1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Angebot Media-In einbau

Angebot Media-In einbau

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. August 2010 um 10:46

Hallo ich hab mir heute ein Angebot zum Einbau von Media-In beim ;) geholt.

Media-In Interface: 172,27

USB-Adabter: 25,13

Adapter Handschuhfach: 18,30

Einbau: 109,60

Gesamt: 387,11

Meine Frage: Ich wollte das Interface mit Ablagefach, dazu muss im Handschuhfach ein Adapter rein meinte der Freundliche.

Sprich dort wo das Boardbuch sitzt, das Teil muss raus und dann ein neues rein. Stimmt das ? Bis jetzt hab ich noch nie gehört das dass Teil gewechselt werden muss, Auch in der "Gute Fahrt" (wo die Nachrüstung erklärt wurde) ist dies nicht nötig.

Naja bin eh noch am Überlegen, weil knapp 400€ nur damit man USB anschließen kann.:confused:

Ähnliche Themen
27 Antworten

400€ ???? Wieso willst du soviel ausgeben ?? ich hab ein USB-Interface von Ebay um 60€ gekauft, zwischen Wechsler und navi gehängt (20min. Arbeit) und funktioniert einwandfrei ! Dieses ist flach und kannst du auch im Handschuhfach verstauen !

Tach....

wirf mal einen Blick hier her.

Der Preis beim :) relativiert sich dann etwas.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

Hallo ich hab mir heute ein Angebot zum Einbau von Media-In beim ;) geholt.

Media-In Interface: 172,27

USB-Adabter: 25,13

Adapter Handschuhfach: 18,30

Einbau: 109,60

Gesamt: 387,11

Meine Frage: Ich wollte das Interface mit Ablagefach, dazu muss im Handschuhfach ein Adapter rein meinte der Freundliche.

Sprich dort wo das Boardbuch sitzt, das Teil muss raus und dann ein neues rein. Stimmt das ? Bis jetzt hab ich noch nie gehört das dass Teil gewechselt werden muss, Auch in der "Gute Fahrt" (wo die Nachrüstung erklärt wurde) ist dies nicht nötig.

Naja bin eh noch am Überlegen, weil knapp 400€ nur damit man USB anschließen kann.:confused:

was für ein radio oder navi hast du überhaupt im auto bzw. hast du nen cd wechsler ?

Themenstarteram 26. August 2010 um 11:43

Hab das RCD 310 ohne Wechsler

ok, dann musst du dieses nehmen, kostet zwar 170€ , immerhin aber um einiges weniger ! hast dafür USB, Ipod und AUX In !

http://cgi.ebay.at/.../200511287072?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

am 26. August 2010 um 12:21

Ich habe vor zwei Jahren bei meinem Passat das VW-Media-In (irgendwo gibts den Thread auch noch) selber nachgerüstet (entspricht ungefähr der Anleitung). Das ist durchaus vom gewieften Bastler selber zu bewerkstelligen aber nicht ohne! Man muss einen Kabelsatz umbauen! Dafür sollte etwas Erfahrung und technisches Verständnis vorhanden sein

Alternativ gibts noch eine Kufatec Lösung die etwas teuerer ist, aber einen vorgefertigten Kleinkabelsatz hat, den man einfach dazwischensteckt. Natürlcih muss man immer noch den Handschuhkasten usw demontieren.

Bei beiden Lösungen bleibt das Bordbuchfach erhalten, der MP3-Player liegt gemütlich im Handschuhfach.

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:52

Ich würde den Einbau auch alleine schaffen, mit Elektronik habe ich kein Problem da ich als Elektroniker habe.

Nur tu ich mich immer Schwer bei einem "neunen" Auto alles auseinander zupflücken.

@Interceptor100

Danke für den Link http://cgi.ebay.at/.../200511287072?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

Da steht nur für RNS 310 aber das dürfte auch bei RCD 310 gehen denk ich mal ?

Muss da auch Codiert werden ?

nein es muss nichts codiert werden ! dieses interface simuliert dir einen cd-wechsler ! einfach anschließen und los gehts

Und was mache ich, wenn ich nen Wechsler im Handschuhfach habe?

Ich möchte mir aber nicht jedes mal ne neu CD brennen, sondern Musik vom USB Stick hören...

Hab nen 3C EZ:03/08 mit RNS 510

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von crest111

Und was mache ich, wenn ich nen Wechsler im Handschuhfach habe?

Ich möchte mir aber nicht jedes mal ne neu CD brennen, sondern Musik vom USB Stick hören...

Hab nen 3C EZ:03/08 mit RNS 510

Bernd

für dich gilt dasselbe !

http://cgi.ebay.at/.../190428843106?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

am 26. August 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

nein es muss nichts codiert werden ! dieses interface simuliert dir einen cd-wechsler ! einfach anschließen und los gehts

nur haste bei dieser lösung keine Titelanzeige, das geht grundsätzlich nicht mit dem cd-wechsler interface, das kann das nämlich nicht

Aus diesem Grund hab ich mir bei Amazon einen Adapter bestellt, der an mein RCD 300 angeschlossen wird und es mir ermöglicht, z. B. mein Handy (Nokia N97) anzuschließen (über Klinke). Habe da so ne Halterung an der Frontscheibe zu der ich dann eine Klinkenverlängerung lege.

Zusätzlich habe ich in der Mittelkonsole einen Blinddeckel durchbort und eine Klinkenbuchse eingebaut. Sieht meines erachtens super aus.

Für den Font werde ich noch neben dem Zigarettenanzünder eine Buchse bauen. (Damit ich den portablen DVD-Player anschließen kann.

Der Adapter bei Amazon kostet übrigens 35€. Weiß jedoch nicht ob es für das RCD 310 auch einen gibt. Denke mal schon.

Beim :) fand ich ein Angebot um 80€. Der kann das Gleiche + I-Pod Steuerung.

Da das RCD 300 keine Tracks anzeigt, ist alles andere meiner Meinung nach überflüssig. (Auf der Anzeige stünde dann: CD 6 und Track 0-99) Wenn man da einen USB-Stick mit ca 10.000 Liedern hat, dann viel Spaß beim suchen!

Zeigt denn das RCD 310 mehr?

Das Teil von @interceptor100 sollte aber eine Anzeige Inder MFA haben, zumindest haben die das mal vor Jahren mal so machen wollen

stimmt, es zeigt zwar in der MFA die tracks an aber keine titelanzeige !

Deine Antwort