ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Angebot ok?

Angebot ok?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:59

Hallo, bin eig. ausm Golf5 Forum, aber wollten für meine Frau nen Smart Fortwo kaufen.

Da ich keine Ahnung hab wie die Dinger im Kurs stehen, wollte ich euch mal fragen ob das Folgende Angebot ok ist:

Erstzulassung: 03/2007

Kilometerstand: 14.150 km

Leistung: 52 kW (71 PS)

Karosserie: Cabrio

Farbe: silber metallic

Automatikgetriebe: SOFTOUCH (SMART)

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: Klimaanlage

Anzahl Sitze: 2

Anzahl Türen: 2

Ausstattung: Stoff, E-Verdeck, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), elektrische Fensterheber, Servolenkung, Katalysator, Lederlenkrad, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Alufelgen, Laderaumabdeckung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Soundsystem, Überrollbügel, Wegfahrsperre, 2 x Airbag, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE,

Preis: 11.500 Euro

dazu gibts noch einen Satz Winterreifen.

Für mich hört sich der Preis fair an für den Cabrio, und die Laufleistung.. oder sollte ich noch verhandeln? =)

Anbei noch ein Bildchen:

Ähnliche Themen
10 Antworten

Finde den Preis OK, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE? Hat bis 03.2009 ja noch Vollgarantie, würde fals es ein Smart Händler ist, anstatt der Gebrauchtwagengarantie ne Neufahrzeug-Anschlußgarantie (heißt bei Smart: Smart Garantie-Plus) versuchen rauszuhandeln, deckt mehr ab. Achte bei der Probefahrt besonders auf die "Servolenkung" die ist nicht Serienmäßig und wird oft mal gerne dazugeschrieben obwohl nicht vorhanden, merkt man aber bei ner Probefahrt sofort, die Lenkung läßt sich mit ein/zwei Fingern im Stand drehen.

Gruß Ingo

am 31. Oktober 2008 um 1:07

Hi,

ich finde das Angebot ist deutlich zu teuer.

Denk die Karre ist max 10 000 Wert.

Gruß

Domi

Hallo, meine auch, daß der Preis OK ist.

Die Cabrios sind sowieso nicht billig.

Und wenn er keine Lenkhilfe hatt, ist es auch nicht schlimm. Man bbraucht diese nicht wirklich.

gruß Don

am 31. Oktober 2008 um 18:34

Hi,

auch finde das Angebot als "zu teuer"

Die Sache muss man allerdings immer "relativ" sehen. Derzeit gehen grundsätzlich "ALLE" Gebraucht- sowie Neuwagenpreise in den Keller. Meine "Glaskugel" sagt, dass dies so bleibt und sich höchstwahrscheinlich noch deutlich zuspitzt.

Es gilt jedoch zu bedenken, dass manche Autos "relativ" Preisstabil bleiben werden. Ein Smart Benziner zählt jedoch sicher nicht dazu, selbst als Cabrio.

"Preisstabil" bis zu einem gewissen Sinne, sicherlich Oldtimer, dann wohl ältere Hubraumschwache Benziner, welche noch 2 Jahre TÜV haben. Aber bereits dann wirds eng.

Denkt doch mal logisch: Wenn unsere "nahezu debilen Politiker" nun sagen. Wir erlassen EUCH großzügigerweise die nächsten 2 Jahre die KFZ-Steuer (dürfte auf 2 Jahre gesehen vielleicht max 400 €) bei der Euronorm 5 respektive 6 ausmachen, ja glaubt IHR denn wegen dieser paar EURO´s kauft sich die große Masse ein Automobil. 400€ machen beim durchschnittlichen KFZ ca. 2% aus. Eh Hallo, na wie denn nu!?! "Hirn einschalten"

Diejenigen, sowie unsere Politiker, sollte man gleich in die Psychiatrie einweisen.

In der nächsten Zeit wirds BILLIG, schätze mal so ca. ein Jahr. Aber danach wirds so richtig teuer!

Nur meine persönliche Meinung. (Autos gibts viele, also easy, sinn nicht ALLE Schnäppchen)

LG Tom

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie diesmal sogar verkaufen.

Naja, wenn ich mich da nicht irre handelt es sich um ein:

(Preise aus der aktuellen Preisliste)

Passion Cabrio = 15.390 € - 290€ für nicht MHD

silber metallic = 345 €

Servolenkung = 460 €

Nebelscheinwerfer = 185 €

Audio Paket = 730 €

Zusatzinstrumente = 145 €

Neupreis Gesamt = 16.965 €

+ Winterreifen & Garantie

Da kommt man auf einen Neupreis von auf über 17.000 € und da sind 11.500 € für ein 1,5 Jahre altes Fahrzeug mit gerade mal 14.000 Km auf der Uhr schon OK, ist ja 1/3 weniger als der Neupreis.

Und das mit Preise nach unten gild gerade für den Smart nicht, wenn der Geldbeutel immer kleiner wird und die Sprittpreise immer höher gehen erfreuen sich gerade Kleinwagen steigender Beliebtheit, nicht umsonst werden zur Zeit mehr Smarts verkauft als je zuvor.

Gruß Ingo

am 1. November 2008 um 22:22

Ich finde den Preis etwas hoch, Wenn ich vergleichbare modelle bei mobile sehe, dann würde ich sagen dass er etwa 1000-1500€ zu teuer ist, schau doch einfach mal selber bei mobile, da wirste dann sehen wie die gehandelt werden. Da werden die smarts mit 1 jahr für 10000-11000€ gehandelt, und die sind dann 1/2 jahr jünger. gerade in dieser zeit verlieren die autos ja noch stark an wert, da würde ich entweder versuchen den verkäufer noch stark zu drücken, oder nach einem anderen smart schauen. Die coupes gehen etwa für 2000€ weniger weg. Ich würde sagen das zur zeit die smarts mit 1 jahr deulich unter dem neupreis weggehen. wenn ich mir den wertverfall anschaue, kann man da von 5-6000€ im ersten jahr sprechen, was über 1/3 des neupreises entspricht. unter den umständen würde ich auf jeden fall zu einem smart greifen. Ich bin auch gerade dabei meinen golf 4 zu verkaufen, um mir einen 81PS Coupe zu kaufen.

Wie Ingo schon aufgeschlüsselt hat, der Wagen ist ein sehr faires Angebot.

Der Smart als günstiges, ökologisches Fahrzeug wird davon nicht betroffen nicht. Wenn nicht der Smart, was ist denn dann umweltfreundlich????

Und der Steuernachlass ist bei einem 2 L Diesel mal eben 616,- Euro! Und da überlegen bestimmt so einige, ob sie dann wechseln! Fette Rabatte vom Händler und Steuerersparnis, was will man mehr?

BEN

Das Angebot halte ich für ok.

Vergleich die Preise mal mit schäferjw.de, auto-ertel.de oder anderen Händlern. Das Angebot spielt auf jeden Fall in deren Liga.

Preise von Privatpersonen bei mobile.de kann man nicht unbedingt vergleichen. Wer beim Händler kauft hat immer höhere Preise, aber auch mehr Sicherheit, was Gebrauchtwagengarantie / Reklamationen angeht.

Interessant finde ich immer die Privatangebote, die versuchen, Händlerpreise rauszuschlagen.

Gruß

NachFestKommtAb

am 2. November 2008 um 10:56

Unter normalen bedingungen vielleicht, wenn einem 1 Jahr garantie 1000-1500€ wert sind, aber gibt es auf smarts nicht 2 jahre neuwagengarantie? Dann brauche ich doch gar nicht die gebrauchtwagengarantie.

Aber wie gesagt, unter den eckdaten die er geschrieben hat, würde ich sagen das das Fahrzeug zu teuer ist, zumal der größte Teil der Ausstattung eh serie ist. Aber muss er wissen, wenn er selber mal angebote vergleicht, wird er wissen ob es für ihn in ordnung ist.

Hallo, der User Ingo hat es doch ganz klar aufgeschlüsselt. So gesehen ist er nicht zu teuer. Und beim Smart brauchst du erst gar nicht versuchen zu handeln. Der Verkäufer dreht sich rum und lasst dich einfach stehen. Ich hatte mich sogar gefragt, ob die überhaupt was verkaufen wollen.

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen