ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Angebot okay?

Angebot okay?

Skoda

Hi,

immernoch auf der Kombisuche ist mir der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../203630486.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 17:04

Verkauft für 2800 € nach Rumänien

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. Januar 2015 um 18:06

Zitat:

@hury schrieb am 1. Januar 2015 um 18:41:59 Uhr:

Hi,

immernoch auf der Kombisuche ist mir der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../203630486.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

abgesehen von der aktuellen Marktlage und Preisentwicklung ist der Preis wohl angemessen. Allerdings stellt sich der tatsächliche Wert des Fahrzeugs erst bei der Begutachtung sowie der Probefahrt raus (Pflegezustand, Wartungsnachweise, sonstige Mängel etc.)

Ja, ich gehe immer davon aus, dass es keine Mängel gibt und der Wagen voll Scheckheftgepflegt ist. Sonst kann man es schwer einschätzen. Schaue ich mir aber vor Ort an.

Wie langliebig ist der Motor bei üblicher Wartung?

Zitat:

@hury schrieb am 1. Januar 2015 um 19:08:19 Uhr:

Ja, ich gehe immer davon aus, dass es keine Mängel gibt und der Wagen voll Scheckheftgepflegt ist. Sonst kann man es schwer einschätzen. Schaue ich mir aber vor Ort an.

Wie langliebig ist der Motor bei üblicher Wartung?

Hab auch einen aus dem Jahr. hab ihn im November 2013 mit 120000km gekauft und hab bis dato 45000 km draufgefahren.

läuft bisher ohne Probleme.

Gruss

GTImops

Tatsächlich, hatte mich vertan. 300Tkm und mehr sollten aber trotzdem kein Problem sein, es gibt auch welche, die weit über 500Tkm geschafft haben, trotzdem besteht ein ganz geringes Restrisiko. 12Tkm pro Jahr sind für einen Diesel extrem wenig. Aber wenn das der erste Besitzer ist und er alles belegen kann, ist das schon ok. Auch hier habe ich keinen günstigeren Preis gefunden. Du solltest prüfen, in welchem Zustand der Partikelfilter ist. Man kann meines Wissens den Aschegehalt auslesen. Die Filter halten leider nicht ewig, können aber relativ preiswert regeneriert werden (bei ebay gibts verschiedene Firmen dafür).

 

Du verwechselt den Thread ;)

Zitat:

@hury schrieb am 1. Januar 2015 um 18:41:59 Uhr:

Hi,

immernoch auf der Kombisuche ist mir der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../203630486.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

Hallo,

gibt's was neues?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 9:28

Ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche ich verlinkt hatte - habe den Octavia 1.9 Elegance von privat für 6600 € gekauft. 110.000km gelaufen, durchgehendes Skoda Scheckheft und 8-Fach bereift.

Nur der Zahnriemen ist in 10.000 fällig

Zitat:

@hury schrieb am 9. Januar 2015 um 10:28:46 Uhr:

Ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche ich verlinkt hatte - habe den Octavia 1.9 Elegance von privat für 6600 € gekauft. 110.000km gelaufen, durchgehendes Skoda Scheckheft und 8-Fach bereift.

Nur der Zahnriemen ist in 10.000 fällig

hört sich gut an.

dann gute fahrt

Danke - war ein Schnapper, der Wagen war gerade einen Tag drin.

Habe mal spasseshalber diesen 2 Jahre alten Thread rausgesucht. Hier ist meine Bilanz nach 2 Jahren und 80.000 km mit diesem "Wagen":

100.000 km Kupplungsschaden Vorbesitzer.

120.000 km Feder vorne rechts gebrochen

140.000 km Bremssatel hinten fest

150.000 km Kapitaler Laderschaden (Welle gebrochen)

160.000 km Crashsensor links Kabelbruch

165.000 km Vorheizer Klimaanlage defekt

170.000 km Massiver Ölverlust am Motor Spritzwandseitig.

War dann mal der erste und der letzte Skoda, den ich besessen habe

am 18. Januar 2017 um 21:48

Kupplung und Turbo ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schuld des Vorbesitzers.

Kupplung war noch beim Vorbesitzer. Aber Turbo? Glaub nicht, er hatte ein Checkheft - alle Wartungen bei Skoda gemacht

am 18. Januar 2017 um 21:54

Wenn der kalt auf die Fr***** bekommt und nicht kaltgefahren wird kann die Welle mangels Schmierung einlaufen/Unwucht bekommen und schließlich brechen ;)

Zumal du dir vom Scheckheft nix kaufen kannst. Bei einer Inspektion wird nicht der Turbo geprüft oder gewartet. Und wenn schon nach 100tkm die Kupplung durch ist, würde der Wagen vom Vorbesitzer sehr schlecht behandelt was den Fahrstil angeht...

4 der 7 Mängel würde ich auf jeden Fall dem Vorbesitzer auf die Liste setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen