ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Angebot Opel Häusler für 1,9 cdti 120 PS MT !

Angebot Opel Häusler für 1,9 cdti 120 PS MT !

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:59

Hallo Astraner,

ich habe einen 1,7 cdti 100 PS und könnte aus einer Kleinserie von Opel Häusler, München einen Astra Caravan 1,9 cdti 120 PS (Achtung mit Handschaltung) günstig kaufen - ca. 20.000 - 20.600 EUR incl. Zulassung, Überführung und vollgetankt.

Sonderkleinserie für den 120 PS mit Handschaltung. Astra Edition mit üblicher Ausstattung.

Wie ist die Fahrleistung des 1,9 - 120 PS Caravan gegen über den 1,7 - 100 PS 5 Türer einzustufen?

Gruß FLW

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. August 2008 um 10:13

Hi,

ich selbst hab nen 120 PS MT und kenne nur den unterschied zum 1,3er,150 PSler und 1,7 Meriva.

Ich Persönlich finde die fahrleistung absolut ausreichend und solange du keinen Anhänger ziehen willst, macht der Motor sogar richtig Spass und hat wie ich finde kaum weniger Leistung als der 150 PS. Da ich den 1,7er Motor nur ausm Meriva kenne dessen Gesamtfahreigenschaften schon aufgrund des Gewichtes und Aufbau völlig ander sind möchte ich hier keine Angaben machen,kann mir nur vorstellen das er im Astra nicht ganz so gut zur Geltung kommt wie im Meriva.

Ich hoffe das Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung hilft

 

Gruss Mellow

 

PS: Mach doch am besten mal ne Probefahrt,hat mir damals auch geholfen.

Hi,

also mir scheint das nicht unbedingt ein gutes Angebot zu sein.

Wenn ich bei Mobile mal schaue sind die Autos reihenweise um die 16.500-17.000€ drin.

MfG

sehe ich auch so, sieht irgendwie nach schleichwerbung aus !

Was meinst du mit "Kleinserie"? Bedeutet nagelneu oder gebraucht? Wenn neu ist das garantiert einer aus irgendeinem anderen Land wo es den 120PS noch mit MT gibt. Oder es ist Orginal der 1.9er 100PSler und die haben die Software vom 120er drauf gemacht. Was anderes ist es nämlich nicht!

Themenstarteram 4. August 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von kinimod_79

Was meinst du mit "Kleinserie"? Bedeutet nagelneu oder gebraucht? Wenn neu ist das garantiert einer aus irgendeinem anderen Land wo es den 120PS noch mit MT gibt. Oder es ist Orginal der 1.9er 100PSler und die haben die Software vom 120er drauf gemacht. Was anderes ist es nämlich nicht!

Doch!

Es handelt sich um einen Neuwagen von dem 350 Stück für ein großes Unternehmen in D gebaut wurden. Kein Re - Import. Dies machen viele Unternehmen z.B. immer wieder vgl. BMW Fleet Edition 320d mit 150 PS und 525d mit 163 PS. Der Kunde wünscht Opel u. A. bauen.

Es gibt nur drei Farben. Das Angebot ist incl. 2 + 4 Jahren Garantie.

 

Gruß flw

 

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von kinimod_79

Was meinst du mit "Kleinserie"? Bedeutet nagelneu oder gebraucht? Wenn neu ist das garantiert einer aus irgendeinem anderen Land wo es den 120PS noch mit MT gibt. Oder es ist Orginal der 1.9er 100PSler und die haben die Software vom 120er drauf gemacht. Was anderes ist es nämlich nicht!

Doch!

Es handelt sich um einen Neuwagen von dem 350 Stück für ein großes Unternehmen in D gebaut wurden. Kein Re - Import. Dies machen viele Unternehmen immer wieder vgl. z.B. BMW Fleet Edition 320d mit 150 PS und 525d mit 163 PS. Der Kunde wünscht Opel u. A. bauen.

Es gibt nur drei Farben. Das Angebot ist incl. 2 + 4 Jahren Garantie. Keine Tageszulassung 1. Besitzer im Brief.

 

Gruß flw

 

Ok, dann neu und kein Reimport! Fakt ist aber das die "Sonderserie" sich dann nur um eine kleine Softwareänderung handelt. Ansonsten ist der 1.9er DT (120PS) und kleinere Bruder DTL (100PS) komplett Baugleich! Der einzige Vorteil ist jetzt, dass du die volle Garantie drauf hast. Sonst kannst du dir auch den "kleinen" nehmen, ab zum Tuner und bis zu knapp 170PS drauf machen lassen.

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von kinimod_79

Ok, dann neu und kein Reimport! Fakt ist aber das die "Sonderserie" sich dann nur um eine kleine Softwareänderung handelt. Ansonsten ist der 1.9er DT (120PS) und kleinere Bruder DTL (100PS) komplett Baugleich! Der einzige Vorteil ist jetzt, dass du die volle Garantie drauf hast. Sonst kannst du dir auch den "kleinen" nehmen, ab zum Tuner und bis zu knapp 170PS drauf machen lassen.

Stmmt!

Aber dies halte ich für ein zugroßes Risiko bezüglich der 6 Jahres garantie!

Ja klar.

Handelt es sich um die Standart 6Jahre Garantie? Dann bedenke, dass es sich dabei auch nur um 2Jahre handelt plus 4Jahre CarGarantie, bedeutet nicht alles ist nach den ersten 2Jahren abgesichert!

P.S.: Man kann auch nur auf 140PS oder weniger programmieren lassen, dann macht es den Motor auch nicht viel mehr aus (Aussage eines bekannten der bei Opel den Motor auf den Prüfstand hatte und die Software mit entwickelte)

Mir kommt das Angebot recht teuer vor.

Man bekommt einen Astra Caravan Edition 1.9 CDTI mit 120 PS, normale Editionsausstattung, 6 Jahre Garantie, evtl. gute Finanzierung, in verschiedenen Farben für rund 18500 - 19900 Euro, je nach Opelhändler. Meist sind es Tageszulassungen.

Der 1.7´er ist halt ein recht alter Motor, etwas lauter und ohne Filter.

Der 1.9´er ist ein recht harmonischer Motor und läuft ganz gut.

Fahr ihn halt mal zur Probe und entscheide dann selbst. Der Astra ist als Facelift schon ein schöner Wagen.

der 1.7 ist mittlerweile ein cr motor mit dpf

was ist ein "cr" ?

am 5. August 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von astra1.7

was ist ein "cr" ?

Ein Common Rail Dieselmotor. Allerdings trifft dies auch auf den 1,9er zu, der auf einem inzwischen veralteten Fiat Aggregat basiert (Fiat selbst hat die Dinger inzwischen auf 1,6er verkleinert, doch da hat GM keinen Zugriff mehr drauf).

die cr gibts ja schon lange, ich bin nur nicht gleich darauf gekommen was macke28 mit "mittlerweile" meinte !!! auf der heckklappe steht ja was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Angebot Opel Häusler für 1,9 cdti 120 PS MT !