ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Angebot Polo 6N

Angebot Polo 6N

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:22

hallo zusammen,

ich könnte folgenden Polo kaufen, habe aber bezüglich Zuverlässigkeit und Preis keine Erfahrung:

Polo 6N BJ 96, Schiebedach,

lückenlos Scheckheft gepflegt

km 120000, TÜV/AU neu

8-fach bereift mit gutem Profil

neuer Zahnriemen und neue Bremsbeläge vorne

Händler Gebrauchtgewährleistung

sehr gepflegter Zustand

Preis € 2700

danke schon mal im voraus

Gruß

nala06

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hy welchen Motor denn?Allgemein ist der Polo sehr zuverlässig aber ein Blick unter das Auto schadet nie!Antriebswellen und radlager prüfen zb.

Re: Angebot Polo 6N

 

Zitat:

8-fach bereift mit gutem Profil

Da auch die DOT-Nummern anschauen; gutes Profil nützt nix, wenn es schon sechs Jahre alt ist - ein neuer Satz Gummis kostet dann schnell mal 5-8% vom Kaufpreis.

Gruß

Walter

Themenstarteram 11. November 2006 um 8:19

Hallo Kai,

der Polo hat 1043ccm und 33KW

von unten schaut alles gut aus (Laienblick), bei der Probefahrt viel mir nichts auf, was evtl. die Radlager betreffen könnte.

Gruß

nala06

Probier auf jeden Fall das Schiebedach, fall es elektrisch ist....

Viel Polos ham im alter damit Probleme

Schau auch noch nach dem Auspuff ob der in Ordnung ist und ob schon irgendwo Rost zu sehen ist...

Re: Angebot Polo 6N

 

Zitat:

Original geschrieben von nala06

Polo 6N BJ 96, Schiebedach,

lückenlos Scheckheft gepflegt

km 120000, TÜV/AU neu

8-fach bereift mit gutem Profil

neuer Zahnriemen und neue Bremsbeläge vorne

Händler Gebrauchtgewährleistung

sehr gepflegter Zustand

Preis € 2700

Wieviele Vorbesitzer?

Hi,

der Wagen ist viel zu teuer. Bei der mageren Ausstattung und dem kleinen Motor (Achtung, Säufer!) sollte der Wagen nicht mehr als maximal 1700 Euro kosten. Bei der Kaufentscheidung auch in Betracht ziehen, dass bei der hohen Laufleistung sich gerne mal das Getriebe zerlegt.

Gruß

Re: Angebot Polo 6N

 

Zitat:

Original geschrieben von nala06

Händler Gebrauchtgewährleistung

12 oder 24 Monate? Das wirkt sich hier auch noch auf den kalkulierten Preis aus.

Themenstarteram 13. November 2006 um 6:16

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und Erfahrungen.

Der Polo bekommt noch vorne neue Bremsscheiben rein. Die Gebrauchtwagengewährleistung ist gesetzlich 1 Jahr.

Es gibt einen Vorbesitzer im Alter von 60 Jahren.

Ich vermute schon, dass der Preis kein Schnäppchen ist, aber ich habe in der Suche bei Autoscout und Mobile.de nichts günstigeres bei den gefahrenenen km gefunden, die billigeren hatten alle ab 160000km drauf Außerdem wohne ich in der Nähe von München, da sind die Preise immer ein wenig höher.

Auch denke ich, dass bei ganz neuem TÜV/AU es von den wichtigen Teilen beim Fahren her keine Problem mehr gibt.

Schaun mer mal, ich denke, dass ich den Wagen kaufen werde. Kann ja später mal berichten wie es raus gegangen ist

Gruß

nala

Hat der Wagen noch irgendwelche Sonderausstattung? El. Fenster, ZEntralverrriegelung, el. Spiegel, Servo, Klima? Der Preis ist viel zu hoch angesetzt, meiner ist mit el. Fenster, el. Spiegel und ZV gerade knapp 2000 Euro wert und hat 136.000 gelaufen. Der Motor ist ein kleiner Spritfresser, Verbrauch liegt im Schnitt bei rund 7,5 bis 8 Litern.

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:28

Hallo,

der Polo hat ZV, el. Fenster. Schiebedach. Radio als Ausstattung.

Aber nochmal, ich habe weder bei Autoscout noch bei Mobile einen besseren/günstigeren gefunden der weniger als 120000km hat.

Gibt es evtl. Internetbörsen wo bessere Preise gehandelt werden?

danke

nal

Zitat:

Original geschrieben von nala06

Es gibt einen Vorbesitzer im Alter von 60 Jahren.

Das ist schon mal ein sehr positiver Punkt.

Es gibt kaum noch Internetseiten wo Autos billiger und übersichtlicher gehandelt werden. schau mal bei autobild.de oder den regionalen zeitungen.

ansonsten gilt bei deinem problem, dass sonst derzeit keine anderen da sind: abwarten. glaub mir, das lohnt sich. bringt dir nur ärger den einzig billigen wagen zu nehmen, für geld, was du teuer verdient hast und dann nicht perfekt ausgestattet zu sein.

bei den garantien wär ich auch vorsichtig, die haben meist einschränkungen und greifen im schadenfall eh nicht. zumal der polo keine schäden aufweisen wird, die es gilt zu regulieren. ein zahnriemenriss würde bspw. nicht reguliert werden. der motor wäre aber trotzdem hin. zumal der 33kw motor die schlechteste wahl ist. glaub uns alten polofahrern da bitte. damit tust du dir keinen gefallen.

ich persönlich würde eher warten und von privat oder vw händler kaufen. habe selber die letzten drei monate gesucht und mich bei fast-verzweiflungs-käufen ertappt. nun habe ich meinen wagen zum richtigen preis. sodass ich ihn noch mit gewinn verkaufen könnte.

gruß. dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

habe selber die letzten drei monate gesucht...

3 - 4 Monate Suchzeit kalkuliere ich bei meinen Fahrzeugkäufen auch immer von vornherein ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen