ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Angebot Polo FSI - Ist das ok?

Angebot Polo FSI - Ist das ok?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 17:11

Hallo,

stehe vor einem Neuwagenkauf. Habe ein Angebot für einen Polo Sportline FSI mit 63kW vorliegen. Wollte mal fragen, ob das so in Ordnung geht oder noch Rabatte möglich sind:

- Listenpreis laut VW: 17.100 € inkl. Überführung und Zulassung

- Händlerpreis: 15.500 €

- dazu gibt es die ersten 3 Inspektionen gratis und eine Finanzierung mit 0.9% über die Laufzeit von 4 Jahren

Wäre nett, wenn ich noch heute Abend eine Rückmeldung bekomme. Habe den Wagen bis Morgen vormittag reserviert.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juli 2006 um 17:52

Den gibts doch gar nicht mehr als FSI?!? Lass dir keine alten Standuhren andrehen und wenn dann deutlich reduziert. Der Motor ansich ist ja nicht schlecht.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:09

Das ist richtig - den gibts nicht mehr. Wenn ich einen neuen Polo bestellen will, muss ich an die 4 Monate Wartezeit hinnehmen. Den könnte ich in ein paar Tagen haben.

Also zu teuer deiner Meinung nach.

was hat der denn für sonderausstattung?

und der nachlass von nichtmal 10% ist auch relativ gering.

Und wofür musst du die Überführung zahlen, wenn der Wagen schon am Hof steht?

Würde da mind noch auf 15 000 runterhandeln.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:25

Das mit der Überführung habe ich mich auch gefragt. Der Händler meinte es sind die Kosten für die Überführung zum Händler, die er weitergeben muss. Wird angelich bei allen Neuwagen so gemacht.

Ohne Überführung kostet der Wagen an die 16.500.

Sonderausstattung:

- silber-metallic +400

- MP3-Radio mit 8 Lautsprechern +600

- 15 Zoll-Felgen "Charade" +435

Ansonsten die Grundausstattug, die beim Sportline an sich schon sehr gut ist.

Hinzu kommen Textilfußmatten vom Händler, eine Volltankung und Überführung vor die Tür (wäre aber nicht erforderlich, da der Händler nur bei mir um die Ecke ist).

Re: Angebot Polo FSI - Ist das ok?

 

Ist wirklich kein berühmtes Angebot. Den Motor gibt es seit Modelljahr 2007 nicht mehr also wurde er spätestens Ende März gebaut. Dein 3. Punkt mit den Inspektionen und 0,9% ist das normale Angebot was VW momentan beim Polo, Golf, GolfPlus und Touran hat, nur dass VW 2 Inspektionen und nicht 3 anbietet - sind so 250€ bei Longlife Inspektion.

Denke mal mit einer Neubestellung bei natürlich Wartezeit bist du besser bedient, denn beim Polo sind min. 10% drin aber meistens mehr.

Oder denkt doch mal an einen EU-Neuwagen - bei meinem fehlen nur im Vergleich zum deutschen Modell hinten die el. Fensterheber und der abschaltbare Airbag. Meinen Polo habe ich auch über meinen Freundlichen bezogen.

Und wegen der Überführung mein Freundlicher listet immer bei seinen Fahrzeugen als Überführung 370€ auf und nicht 600 wie bei deinen - selbst nen Audi liegt nur bei 500€.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:16

Also ich habe nochmal rumgesuft und Preise verglichen und muss sagen, dass ich das Angebot von meinem Händler gar nicht soo schlecht finde. Klar ist der Rabatt von nicht mal 10% nicht besonders viel, aber durch die günstige Finanzierung und die Inspektionen spar ich in den vier JAhren so an die 3 bis 4 Tausend Euro an Zinsen und Inspektionskosten.

Sprich wenn mir ein Händler selbst einen Nachlass von 15% gewährt (dann bietet er bestimmt keine 0,9%-Finanzierung an), komm ich mit dem o.g. Angebot besser weg - oder ist meine Überlegung jetzt falsch?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:20

Re: Re: Angebot Polo FSI - Ist das ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von cap0815

Dein 3. Punkt mit den Inspektionen und 0,9% ist das normale Angebot was VW momentan beim Polo, Golf, GolfPlus und Touran hat, nur dass VW 2 Inspektionen und nicht 3 anbietet - sind so 250€ bei Longlife Inspektion.

Denke mal mit einer Neubestellung bei natürlich Wartezeit bist du besser bedient, denn beim Polo sind min. 10% drin aber meistens mehr.

Richtig, aber gilt die 0,9%-Finanzierung nicht für den Listenpreis?

Oder meinst du, dass ich einen Nachlass von 10 bis 15% rausschlagen könnte + die günstige Finanzierung? Wenn ja, dann wäre ich ziemlich erstaunt.

Das mit der Überführung fand ich auch ganz schön happig. Über 700 € inkl. Zulassung ist eine Stange Geld.

Re: Re: Re: Angebot Polo FSI - Ist das ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von Domme

Richtig, aber gilt die 0,9%-Finanzierung nicht für den Listenpreis?

Oder meinst du, dass ich einen Nachlass von 10 bis 15% rausschlagen könnte + die günstige Finanzierung? Wenn ja, dann wäre ich ziemlich erstaunt.

Das mit der Überführung fand ich auch ganz schön happig. Über 700 € inkl. Zulassung ist eine Stange Geld.

Naja ich wohne auf dem Land da bekommt man ja meistens günstiger Autos als in der Stadt, aber wenn ich meinem Freundlichen sage mach mir mal nen Preis, bekomme ich meine ich sage mal so 13% egal wie ich den bezahle und ob es ein Auto was er auf dem Hof hat oder wenn ich eins bestelle.

Nur wenn du bei dem Händler jetzt sagst, ich weiß ja nicht wie genau du den kennst, mach mir mal nen Angebot auf ein Auto was ich neu bestelle, wird das Angebot von dem FSI besser sein, denn der will ja seine Neuwagen auf dem Hof loswerden.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 6:41

Ach, hier in Hamburg gibt es genug Händler, die mir ein Auto verkaufen würden :)

Mir ist noch eingefallen, dass der Wiederverkaufswert in ein paar Jahren wohl nicht so gut sein wird, wenn er sich jetzt schon nicht so gut verkauft hat.

am 18. Juli 2006 um 8:48

Check doch mal die Lagerlisten der großen Importeure wie J+K. Da müsste sich eigentlich günstiger was finden lassen, was auch sofort verfügbar ist.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:59

Hat sich jetzt erledigt. Habe diesen Polo abgesagt und werde einen neuen bestellen. Bekomme 11% Rabatt und die günstige Finanzierung. Ist wohl die bessere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Domme

Hat sich jetzt erledigt. Habe diesen Polo abgesagt und werde einen neuen bestellen. Bekomme 11% Rabatt und die günstige Finanzierung. Ist wohl die bessere Alternative.

denke ich auch, evtl kriegste noch die zulassung gratis ;)

für welche ausstattung und motorisierung haste dich entschieden?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 15:27

Ist noch nicht bestellt aber wird wohl so aussehen:

Spotline 59kW

Silber-metallic

Sonderausstattung:

Licht-und-Sicht-Paket

Climatronic

RDC200 mit 8 LS

Winterpaket plus Stahlräder

Gesamtpreis laut Liste: 16765,-

Sollte ich unbedingt noch etwas mitbestellen oder geht das so in Ordnung?

Bringt was diese Reifenkontrollanzeige für 50€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Angebot Polo FSI - Ist das ok?