Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Angebot S4 Bj '04 ok?

Angebot S4 Bj '04 ok?

Themenstarteram 14. August 2007 um 17:41

Servus,

nachdem ich mich nun zumindest am Telefon mit dem Händler soweit einigen konnte werde ich - so denn alles klappt - am Samstag diesen S4 in Empfang nehmen: S4

Ihr glaubt ja garnicht wie ich meinen "alten" Audi A4 3.0 vermisst habe seit ich ihm im Frühjahr verkauft habe. :) Keine Ahnung was mich damals geritten hatte...ich dache doch wirklich ein BMW würde mich glücklicher machen. Naja, 6 Monate hab ichs ausgehalten... ;) Nichts gegen BMW - aber gerade was die Qualität der Verarbeitung (Aussnahme Motor) angeht trennen die Marken Welten.

Wie auch immer, ich wollte nur nocheinmal sicher gehen - vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug welches ich kaufen möchte und sagt noch rechtzeitig "Finger weg". Live sehen werde ich den S4 erst am Samstag und dann heisst es: schnell entscheiden. Von den Fakten klingt er sehr ordentlich. Sind zwar ein wenig Kilometer die er runter hat aber noch im Limit. Und die Tatsache "aus erster Hand" lässt wohl darauf schliessen dass es kein Montagsauto war welches jeder Besitzer schnell wieder los werden wollte.

Nun denn, ich bin schon ganz kribbelig. Endlich wieder eine A4 Limousine. Und endlich wieder ein V8. Irgendwie bin ich wohl der einzigste der die Limo dem Avant vorzieht.

Gruß Axel

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. August 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

 

Nun denn, ich bin schon ganz kribbelig. Endlich wieder eine A4 Limousine. Und endlich wieder ein V8. Irgendwie bin ich wohl der einzigste der die Limo dem Avant vorzieht.

Gruß Axel

Hehe, bist nicht der einzige der die Limo dem Avant vorzog :D

Ich bin auch totaler Fan der S4 - Limo!! Den ich nun schon bald zwei Jahre mein "Eigen" nenne.

Ich wollte jedoch unbedingt einen Schalter und habs auch nicht bereut, aber ist Geschmacksache, wobei man auch noch öfters von A.- Problemen hört.

Den Preis find ich ja mal o.k. aber urteilen wirst erst können, wenn du ihn gesehen hast.

Auf Fotos ist der echte Zustand nicht erkennbar und oft erschrickt man, wenn man ihn in "natura" sieht :)

Deshalb erst ansehen, ausgiebig Probefahren und dann entscheiden...

Ich fuhr damals beide zur Probe, Schalter und Tiptronic, wobei es mir der Schalter angetan hat, den nahm ich dann auch!

Da die Leistung der S4 sehr streut, stand der damals von mir gefahrene Automat anscheinend schlechter im Futter.

Ich hatte das Gefühl, daß der Schalter um Welten besser ging. Kann aber wie gesagt von der Leistungsstreuung kommen??

am 14. August 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Und endlich wieder ein V8. Irgendwie bin ich wohl der einzigste der die Limo dem Avant vorzieht.

Es heißt "einzige" und mir gefällt die Limousine auch besser als der Avant. ;)

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Und endlich wieder ein V8. Irgendwie bin ich wohl der einzigste der die Limo dem Avant vorzieht.

Es heißt "einzige" ???

besser wäre wohl "Einzige"

Gruß Peter

Das mit der Leistung beim Automaten kommt einem nur so vor... der Wandler "schluckt" die Leistung wie ein Tier ;)

Von der Ausstattung her kommt er meinem ziemlich gleich, bis auf Avant und knapp 40000km Unterschied.

Sollte der Wagen unfallfrei sein dann nimm ihn!!!

am 14. August 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Zitat:

Original geschrieben von morf

 

Es heißt "einzige" ???

besser wäre wohl "Einzige"

Gruß Peter

In diesem Fall habe ich mal nicht auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet und fünf gerade sein lassen. Man möge mir verzeihen. ;)

am 14. August 2007 um 20:17

Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Audi S4 Avant Bj. 11/04 vom Händler gekauft. Der hat aber noch das "alte" CD Navi+ an Bord. Wurden die eine Zeit lang parallel angeboten, oder hat der Händer einen billigen Ersatz für ein Loch in der Mittelkonsole beschafft??

Zitat:

Original geschrieben von schwaebli74

habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Audi S4 Avant Bj. 11/04 vom Händler gekauft. Der hat aber noch das "alte" CD Navi+ an Bord. Wurden die eine Zeit lang parallel angeboten, oder hat der Händer einen billigen Ersatz für ein Loch in der Mittelkonsole beschafft??

Meinst du das RNS-D oder RNS-E? Hast du einen B7 oder B6? Du solltest vor allem beachten, dass die EZ nicht gleich das Baudatum ist. Es kann schonmal vorkommen, dass ein Wagen unzugelassen jahrelang in den Verkaufsräumen rumsteht. Kann also gut sein, dass dein S4 älter ist als man dir weiß machen will (und genau die Ausstattung ist ein Indiz dafür). Ein Blick auf die Fahrgestellnr. ist hier auch immer hilfreich.

Mir ist aufgefallen, dass in der Beschreibung die Rede von "Lenkradschaltung" ist. Auf den Fotos kann ich davon aber nichts erkennen, oder hat der B6 S4 diese Schaltwippen HINTER dem Lenkrad wie beim B7?

Ich habe diese Schalt"wippen" AUF dem Lenkrad (s. Foto bzw. Markierungen). Vielleicht finde ich noch ein Bild im Netz.

Hier das Bild von einem MFL mit Lenkradschaltung. Ist in dem Falle von nem B6 8H, aber bei mir siehts genau so aus.

Themenstarteram 15. August 2007 um 5:01

Danke fürs bisherige Feedback - inkl. gratis Deutschkurs. ;)

Das mit den Schaltwippen ist natürlich komisch, aber brauchen tu ich die eh nicht. Ich bin absoluter Automatikfan und wenn ich schalten wöllte hätt ich auch nen Schalter. :)

Ich hoffe ja nur dass der S4 einen besseren Anzug hat als mein alter 3.0 mit Automatik. Die relativ geringe (gefühlte) Leistung des 3.0 hatte mich damals zum Verkauf bewogen. Aber was gibts denn noch besseres von Audi mit Automatik? RS6 eventuell - aber der liegt ausserhalb meines Budgets. Von daher ist der S4 wohl der logische Idealwagen für mich: Audi, Power, Automatik und Understatement.

Zitat:

Original geschrieben von Surge

Mir ist aufgefallen, dass in der Beschreibung die Rede von "Lenkradschaltung" ist. Auf den Fotos kann ich davon aber nichts erkennen, oder hat der B6 S4 diese Schaltwippen HINTER dem Lenkrad wie beim B7?

Ich habe diese Schalt"wippen" AUF dem Lenkrad (s. Foto bzw. Markierungen). Vielleicht finde ich noch ein Bild im Netz.

Du hast doch die Schaltwippen von dem geposteten S4 schon rot umrandet :confused:

Die Schaltwippen sind richtige Schaltwippen und hinter dem Lenkrad wie es sich gehört ;)

Sorry, aber das 2. Bild war der Grund für mich, einen ohne MFL zu suchen! Schaut einfach nur billig und blöd aus.

Hallo und herzlich willkommen bei den S4-Fahrern:D,

mir fiel bei dem seitlichen Bild auf, dass der linke vordere Kotflügel etwas anders im Farbton aussieht als der Rest!? Vielleicht sind meine Augen nicht mehr so gut...:rolleyes:

Frag auf jeden Fall nach Nachlackierungen, sieht aber gut aus, auch wenn ich den Avant vorziehe.

Ansonsten gilt: viel Spaß damit!

Grüße

eric

Ich hab sie dort rot umrandet, weil ich sie auch da beim S4 vermutet habe. Aber wenn sie hinter dem Lenkrad sind, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt. Meines Wissens gab es auch dieses Dreispeichenlenrad mit den Schaltknöpfen wie auf dem anderen Foto (MFL) zu sehen ist.

ich bin zwar ein verfechter des avants, aber die limo schaut wirklich gut aus!

der preis ist auch fair! du solltest da nur die garantie ncoh mit reinhandeln - in der anzeige steht "auf wunsch"...

ich habe für meinen vor einem jahr mit 58.000 km und ähnlicher ausstatung 31.000 € gezahlt. wie oben geschrieben allerdings ein avant.

da deiner auch ein schwarze innenausstattung hat solltest du lieber heute als morgen zuschlagen. ich habe lange suchen müssen...

lass dier nochmal die werkstatthistorie ausdrucken um eventuelle probleme ausloten zu können, aber ansonsten kannst du mit dem wagen nicht viel falsch machen! habe meinen grad nochmal polieren und versiegeln lassen und er schaut immer ncoh aus wie neu ;)

freu mich also nach einem jahr immer noch über den dicken! bild von meinem habe ich mal angehangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen