Angebot T3
Hi,
ich suche nun schon eine Weile nach einem T3.
Habe nun ein Angebot, welches aber ne Ecke weg von mir liegt. Da mir die Erfahrung fehlt, wollte ich euch mal fragen. Vorab, ich habe schon die Kaufberatung. Möchte einfach ma eure Meinung wissen und auf was speziel geachtet werden soll. Wichtig wäre mir, was ich ihn noch per mail fragen könnte, da es eben ne Weile weg liegt!!!
Hier ma paar Daten und unten Bilder:
T3 Magnum mit G-Kat 95 Ps
16" Alufelgen, Radträger, Vorzelt, Markise usw. vorhanden
Rost an den Falzen hinten rechts
SSD
Preis ca. 3400 eur, je nach zubehör!?!?
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
16 Antworten
hat der seit 08 keinen tüv mehr oder irre ich mich ...
nee, wie kommste darauf? hat bis 11 tüv
Also wenn der Falzrost schon oberhalb der Tupperware angekommen ist, wird es darunter vermutlich schlimmer aussehen. Vielleicht kann man da mit einem Endoskop hinschauen.
Der Preis ist nicht ganz klein, da müssen Laufleistung, Euro2 und technischer Zustand schon passen, ebenso wie das Zubehör.
Grüße, Ulfert
ich hätte sonst noch eine ex bw doka im angebot, falls sowas für dich in frage kommt. Bei interesse kannste ja mal ne pn schicken !
gruß
Dokaky
Das gute Stück hat auch schon 260t km runter...ni ganz wenig bei nem Benziner, oder. Aber er meinte, Motor und Getriebe wurde irgendwann generalüberholt....mm,naja.
Habt ihr sonst ein ANGEBOT über einen magnum, evtl. auch in Sachsen, oder wisst ihr was oder habt was gehört!?!ß
Is halt blöd, dass ich so weit fahren muss, oder einer von euch schaut ma vorbei
Sehr überzeugt klingt ihr also auch ni, wenn ich das ma zusammenfassen darf, oder?
MfG Marco
Kennt ihr jemand, der einen T3 loswerden möchte? am Besten Magnum, Benziner, schaltgetriebe
wenn mgl. ahk, schiebedach, rostarm/frei, und allg. guter zustand
Sachsen? Da würde ich einen kultigen Barkas nehmen.
Den hätte ich jetzt auch, wenn ich damals einen bekommen hätte. DAbei bin ich gar kein Sachse ;-)
Beim T3 ist der größte Feind wohl der Rost.
Ich habe mir für meinen schon verschiedene Kostenvoranschläge zur Rostbeseitigung incl. Neulackierung geben lassen. Die Angebote sind von 4.000€ bis 10.000€ bis "können wir gar nicht machen". Mechanisch sind die Dinger gut zu haben und gut zu reparieren. Wenn das Ende mal kommt, dann durch den Rost.
Meinen habe ich vor fast 4 Jahren für 400€ in völlig abgefuckem Zustand erworben. Mechanisch hatte ich schnell alles durchrepariert. Seitdem wird das Auto fast täglich bewegt. Ken Problem, aber der Rost....
Kuck dir bloß genau die Roststellen an. Fugenrost, Unterboden, Türen, vielleicht ist auch wie bei Meinem der Sicherheitsgurthalter schon weggerostet, weil der ja direkt im Radhaus festgemacht ist....
daran habe ich natürlich noch gar ni gedacht....aber wo liegen denn bei dem guten Stück die Schwachstellen. Garantiert auch der Rost, IFA rostet eben auch, kenn ich von meiner ETZ, aber würde gut in die Reihe passen
Haste Erfahrungen, Ahnung damit???
mfg
Ich hab auch Erfahrung mit Barkas, bei mir steht einer im Garten als Lagerraum
Steht dort seit vier Jahren, ist ein EX Militärwagen und ich hab wirklich noch keinen Rost gesehen, muss morgen grad mal schauen, hehe.
Gruss
Zsolt
kann dir grad ein lied davon singen *smile !
einfach mal drauter schauen li.+re. die hinteren radkästen checken.
siehst mein bildchen....? das war mal die hintere linke seite die, bevor der spachtel und der rost wegkam, noch sehr gut ausgesehen hat. *laaaaach*
sowie auch:
schweller schiebetür, einstiege vorne , fensterrahmen frondscheibe li.+re. ,motorraum etc. etc. um nur ein paar sehr kniffelige punkte zu nennen.
geh davon aus das, wo du rost auch nur im anflug siehst, vielmehr drunter ist. *smile*
mfg. Rostknacker
Zitat:
Haste Erfahrungen, Ahnung damit???
mfg
Nein, in Bayern hatte man die früher nicht so oft. Aber mir gefällt der alte Zweitakter.
Begauf hat mich neulich sogar einer locker abgehängt.
Naja, also entweder man findet nen gut erhaltenes Modell, oder eben nicht. Aber was sind den annehmbare Alternativen zu nem T3, was auch was fürs Auge ist
20 Jahre gehen nun an keinem einfach so vorüber. Aber neuere Multivans z.b. von VW sprechen mich rein vom Optischen ni an und sind eben sehr groß geworden....
Das Problem ist, dass ich mir keine Sparbüchse kaufen will. Ich mein mir is schon klar, dass dort Geld immer ma wieder reingesteckt werden muss, aber die Grundsubstanz sollte schon vorhanden sein...
...meine ETZ will auch immer ma was neues haben
mfg
Der Vorteil beim T3 ist ja gerade die überschaubare Käfertechnik. Reparaturen sind dort meist relativ einfach und preiswert zu erledigen.
Hallo,
wieso, der T3 ist doch eine Sparbüchse? Man kann immer wieder Geld reinstecken ......
Mal im Ernst: so schlecht scheint der weiße Multivan nicht zu sein. Aber man muss vor Ort genauer schauen, vor allem auch mal von unten unter die lange Planke hinter der Fahrertür (Taschenlampe mitnehmen). Bei der Laufleistung sollte allerdings auch das Getriebe schon mal überholt worden sein und die Gummibuchsen der Vorderachse verlangen eine genaue PRüfung.
Grüße
Kai