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Angebot vom Freundlichen
Hallo, möchte mir gerne den 1er bestellen
hier meine Konfi + Preis vom Freundlichen
120i Benziner
saphirschwarz metallic
Advantage Paket
Comfort Paket
Dynamic Paket
Klimaautomatik
Leder Boston schwarz/schwarz
Navi Professional
Telefonvorbereitung
PDC vorne + hinten wegen der Optik auch vonre
Sonnenschutzverglasung
LM 140
Kopfstützen klappbar
32500 EUR (Preis inkl. 10 % Rabatt)
Ist mehr als 10 % irgendwo drinn, wenn ja bitte her mit der Adresse.
Die Sternspeiche 180 gibts für 2100 anstatt 2550 EUR
Was meint ihr?
Alles in allem würde es für 1500 EUR mehr auch nen Z4 in ähnlicher Konfi geben bei mobile.de, wahnsinn oder?
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26 Antworten
Der Z4 ist zwar ein nettes Auto, aber nur wenn man fast immer alleine fährt... mit 2 Pers. und Gepäck mit einem Z4 2 Wochen in den Urlaub... Das wird eng.. Ok, ne Badehose und Zahnbürste klappt schon.. aber dann wird es eng..
Nebenher, streiche schwarz metallic und nimm schwarz uni!! DAS ist schwarz...
Hast Du den 120d mal gefahren?
Um den Preis zu halten würde ich an Deiner Stelle auf etwas Zubehör verzichten und den 120d zu nehmen um mehr Fahrspaß zu haben...
Hi,
schwierig, schwierig!!!
Der z4 (aber als Sixpack mit 2.2i Maschine) kostet ähnlich viel, würde mir aber persönlich besser gefallen. Zudem gibt es momentan noch das OpenAir-Paket kostenlos dazu und die Rabatte bewegen sich um die 11-12%.
Wenn Du aber keine Böcke auf Roadster hast (z. B. keine Garage hast, ab und an mal mehr als 2 Personen mit nimmst, im WInter keinen roadster verheizen möchtest, jeden Tag sehr viel Autobahn fährts etc...) ist der 1er sichelich das praktischere Auto. Die Rabatte beim 1er liegen auf Deinen ausgahndelten Niveau. Wenn vielleicht einer 1-2 Punkte mehr bekommt, hat er entweder extrem gut verhandelt oder er ist absoluter Stammkunde. Bei mehr (z. B. 15%) hat er vielleicht Journalisten-Rabatt oder ähnliches.
Zu Deiner Konfiguration. Ich würde nur Navi Business nehmen (weil ist von becker und damit besser) und keine Telefonvorbereitung. Die finde ich zu teuer. Da gibt es Blootouth-Headsets von Nokia, Siemens und Co die für extrem weniger Geld mehr können. Das eingesparte Geld würde ich an Deiner Stelle in das SoundSystem Professional stecken, das ist wirklich für eine Werkslösung Sensationell und lässt keine Wünsche offen...!
Ansonsten Top-Konfigruation. Auch die Farbe ist IMHO sehr gut. Der Einwand, dass Schwarz-Uni satter aussieht ist richtig, allerdings finde ich dieses etwas schmutzige schwarz auch höchst attraktiv und zum anderen ist (aus eigener Erfahrung...! Metallic-Lack (und ich wasche immer nur von Hand!) doch wesentlcih unempfindlicher als Uni!
Re: Angebot vom Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von ct83
32500 EUR (Preis inkl. 10 % Rabatt)
Ist mehr als 10 % irgendwo drinn, wenn ja bitte her mit der Adresse.
Die Sternspeiche 180 gibts für 2100 anstatt 2550 EUR
Was meint ihr?
Alles in allem würde es für 1500 EUR mehr auch nen Z4 in ähnlicher Konfi geben bei mobile.de, wahnsinn oder?
Der Preis ist IMO noch nichtmal hoch für nen 1er.
Wobei du vielleicht wirklich den 120d auch mal ins Kalkül ziehen solltest. Ist der derzeit leistungsstärkste Motor. Obs sich für dich rechnen könnte, musst dud ann aber selber wissen.
mehr als 10% für nen neuen BMW glaube ich mal eher weniger. ich hab noch deutlich weniger bekommen. Ist halt kein Ladenhüter-Golf.
Zum Z4...
Ist die Frage, was du willst.
Einen Roadstar? Dann ist der Z4 gut. Aber warum bestellst du dir dann nen Kompakten 1er?
Einen Kompakten, mit dem man notfalls auch noch nen bissl was wechbekommt? Dann vergiss den Z4, das ist nen Roadstar!
Überleg dir, was für Anforderungen du an dein Auto stellst. Dann kannst du für dich ganz alleine entscheiden, ob der Z4 eine Option ist.
Für mich war er es nie, denn im Zweifelsfall will ich auch mal mit dem Auto innen Urlaub fahren oder auch mal nen Wochenendeinkauf machen.
habe nur die normale telefonvorbereitung für 270 eur glaube ich, wenn später kabel legen muss wirds teuer, ausserdem für den wiederverkauf wichtig
bei der pdv vorne bin ich nicht sicher, eher der vollständigkeit halber wegen dem navi display
Zitat:
Original geschrieben von ct83
habe nur die normale telefonvorbereitung für 270 eur glaube ich, wenn später kabel legen muss wirds teuer, ausserdem für den wiederverkauf wichtig
bei der pdv vorne bin ich nicht sicher, eher der vollständigkeit halber wegen dem navi display
Auf die Telefonvorbereitung kannst Du getrost verzichten - der nachträgliche Einbau einer Fsp. ist extrem teuer (nicht normgerechte Verkabelung, verbautes Mikrofon für viele Nachrüst-Fsps nicht passend)! Habe mich erkundigt und mir wurde sowohl vom , als auch von einem CarHiFi-Einbauservice davon abgeraten. Die Telefonvorbereitung ab Werk lohnt sich nur, wenn Du anschließend eine Fsp.-Lösung von BMW einbauen lassen willst.
Grüße,
"Steve"
Zitat:
Original geschrieben von 120dFan
Hast Du den 120d mal gefahren?
Um den Preis zu halten würde ich an Deiner Stelle auf etwas Zubehör verzichten und den 120d zu nehmen um mehr Fahrspaß zu haben...
Es gibt aber auch Leute, die mögen die Leistungsentfaltung eines Diesels nicht. Turboloch zum Kotzen finden usw.
Ich habe einen Turbodiesel (aber Mercedes) und verkaufe den, weil ich wieder Benziner will.
Einmal Diesel und nie wieder. Von wegen NM geht über alles. (Hatte 520 NM)
Jeden natürlich das was ihm gefällt ,aber einfach so einen Diesel zu empfehlen halte ich für fragwürdig,wenn derjenige nicht 30t KM im jahr fährt.
hallo leute,
habt ihr euch mal überlegt, wie wahnsinnig überteuert der 1er ist ,wenn man in die nähe eines sixpacks z4 kommt?
der wurde zur einführung immer als DEUTLICH über dem z3 positioniert angeboten. und liegt nun preislich auf einer ebene mit dem + gut ausgestatteten + 1er.
im übrigen hatte ich ähnliche gedanken, bin dann aber nach einer probefahrt mit dem 120i abgesprungen, weil da leistungsmässig gar nix geht. diesel ist für mich unsportlich (obwohl der 120d sicher der klassenbeste diesel ist).
letzlich blieb dann nur der gti, der auch 33k kostet (inkl. navi, leder, xenin etc.), aber 50ps mehr hat. ein großer unterschied zwischen heck und front besteht da auch nicht.
image war mir egal, obwohl ich früher ebenfalls bmw gefahren bin. aussehen ist geschmackssache. nur sowviel, innen wie aussen ist der gti mit dem lnagweiligen normalen Ver golf nicht zu vergleichen.
das nur mal so als tipp. finde den 1er des threaderstellers total überteuert.
gruß shodan
Naja der Z4 ist natürlich schon verlockend, aber als Vierzylinder halte ich den für untermotorisiert. Sobald es kälter wird und das Verdeck geschlossen ist, braucht man früher oder später meiner Meinung nach noch einen Zweitwagen, da das Raumgefühl schlecht ist und man mit dem Z4 einfach keine weiten Strecken so komfortabel fahren kann wie z.B. in einem 3er.
Wenn du natürlich Single bist, eher kürzere Strecken fährst (bzw. meist Stadt oder Landstraße), dann spricht mehr für den Z4 (alleine schon der bessere Eindruck bei den Frauen als Single ).
Ob 1er oder Z4 musst Du selbst wissen. Für das Geld könntest Du auch einen tollen Golf GTI kaufen... aber wie gesagt: da musst Du dir klarwerden.
Ich würde jedoch in keinem Fall den 120i kaufen. Entweder Geld sparen und den 118d kaufen, oder etwas drauf legen und den 120d nehmen und eine Klasse mehr Fahrdynamik bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
hallo leute,
habt ihr euch mal überlegt, wie wahnsinnig überteuert der 1er ist ,wenn man in die nähe eines sixpacks z4 kommt?
NAJA. Das der einser nicht ganz billig ist, okay dass hab ich selber erfahren.
Nur wenn du mal die Preise von 120i und z4 6zylinder vergleichst liegen da 7.000€ dazwischen. Ich will nicht schreiben, wieviel D Mark das mal waren .
Was die "kleinen" Autos so teuer macht, sind die Extras, die bei den "höheren" Fahrzeuge entweder Serie sind oder zum Teil günstiger angeboten werden. Genauso kannst du einen VW Polo mit diverser Ausstattung in die Preisregion von einem VW Passat treiben, ohne dass dabei der Polo deutl. besser ausgestattet wäre als die Mittelklasselimusine.
Der GTI hat ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis, dass muss man VW schon lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Turboloch zum Kotzen finden usw.
Was für ein Turboloch? Die Zeiten sind vorbei... lange..
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
aber einfach so einen Diesel zu empfehlen halte ich für fragwürdig,wenn derjenige nicht 30t KM im jahr fährt.
Seh ich ja jetzt erst.
Ich halte es für fragwürdig solche Km-Werte in den Raum zu stellen, denn die sind 1. völlig veraltet und 2. bei jedem Modell individuell. Und 3. sind die Diesel beim 1er aus Prinzip zu empfehlen, sobald man mehr will als die Basismotorisierung. Der nominell schwächere 118d klingt meiner Ansicht nach sympathischer und läuft besser als der 120i. Ich bin selbst Benziner-Freund aber zum Kauf des 120i müsste man mich zwingen.
Und wie "magics33" schon sagt: Wenn Du hier von Turboloch erzählst, bist Du keinen 1er gefahren.
Und wie "magics33" schon sagt: Wenn Du hier von Turboloch erzählst, bist Du keinen 1er gefahren.
Hallo,
bei meinem 120d merke ich ein gewaltiges Turbo-Loch! Versuch mal, im zweiten oder dritten aus 1000 1/min wieder zu beschleunigen. Erst ab 1700 1/min gehts wieder zur Sache. Da war ich von meinen bisherigen Sechszylinder-Benzinern anderes gewöhnt, die konnte ich aus Leerlauf-Drehzahl hochziehen.
Aber - man kann icht alles haben!
Gruß
Rainer