ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angebot von ATU

Angebot von ATU

Themenstarteram 29. September 2004 um 14:51

Hallo Leute,

war heute zufällig bei ATU, musste mir ein paar dinge für denn Winter kaufen.

Da habe ich dann die Klarglasleuchten von FK gesehen. Ich gleich die dinger geschnappt und zur Kasse gelaufen. Da fragte ich dann nach ABE oder Eintragungsfrei. ABE war nix dabei, war aber so ein TÜV´ler im Haus. Gleich zu dem hin und gefragt wie es denn ausschaut mit TÜV und so. Der sagte da da eine blaue Lampe im Blinkergehäuse ist sei dieser Blinker illegal. Mit denen kriegst du garantiert kein TÜV.

ALSO LEUTE FINGER WEG VON DEM BILLIGSCHEISS VON ATU UND FK!!!

MfG Fellowes

Ähnliche Themen
26 Antworten

selber schuld wer zu atu fährt ;)

was waren denn das für lampen?! abe is meistens nich bei lampen dabei - die ham nen zeichen drann und fertig....waren das blaue blinker oder nur blinker die nach außen hin blau schimmern und gelb blinken....das is n unterschied.......und viele tüvleute wissen gar nich was geht und was nich

wollte mir auch einer erzählen das die blenden (kamei) für die hella-g4-look nich zulässig sind! tja is leider ne abe dabei - wo ausdrücklich drinnesteht das es erlaubt is...........

Themenstarteram 29. September 2004 um 15:00

da war zusätzlich die blaue Lampe drin als Standlicht. Ich kaufe sonst nie bei ATU

naja ich will jetzt niemandem zu fk-scheinwerfern raten es sei den er möchte n aquarium....aber fk bietet im katalog viel an wo extra draufsteht nich zugelassen im bereich der stvo! wenn die bei atu das verticken is fk ja nich schuld dran!

rückleuchten (die rot/weißen) kann man getrost von fk kaufen.....gute quali sehr passgenau.....keine probleme!

Zitat:

da war zusätzlich die blaue Lampe drin als Standlicht.

Was sind das für Leuchten? Scheinwerfer oder Blinker?

Auch wenn sie anscheinend undicht sind find ich das die Angel Eyes von FK einfach am geilsten aussehen... !

Haben ja auch viele Leute hier sofern ich das mitbekommen hab.

hallo,

ich hab die von dir beschriebenen klarglasblinker mit standlichtfunktion drin,habe beim einbau einfach die blauen glühbirnen gegen normale getauscht und als standlicht angeschlossen. tüv oder abe bescheinigung kannste lange suchen die dinger haben ein e-prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei wie auch meine m3 spiegel von fk und die rückleuchten(rot-weiss)!!!

sind das die angel eyes dies da im angebot gibt?

ne das schon wieder mit den ABE´s

Meine Hellas haben auch ein E1 Zeichen drauf, aber dennoch brauche ich dafür nen Gutachten weil dort die Notwendigkeit von REflektoren beschrieben wird und ohne nix StvO. Gutachten etc. brauchst du eigentlich für alles was verändert wurde, es sei denn original VW, sogar für diese Pedalauflagen braucht man eins, Gabs doch erst wieder im TV mit einem grünen Clio wo die Rennleitung u.a. deswegen stillgelegt hat.

 

Micki

Zum eigentlichen Thema:

Nur weil dort ne blaue Lampe drin ist, heißt das doch nicht, dass es auch blau leuchtet!!!

Das wird eine normale Standlichtbirne gewesen sein! Von Phillips (oder irgendeine andere Marke) gibt es die zu kaufen!

Durch das blaue leuchtet die Birne heller bzw. weisser und nicht mehr so gelblich!

Mehr ist das nicht und die Birne ist auch laut Stvzo zugelassen!

 

Und nochmal zuzm Thema ABE´s:

Für jedes Teil, was nicht original ist, gibt es eine ABE dazu!

Ich hab mir für meine Rückleuchten von InPro extra eine ABE zuschicken lassen! Da ist auch das lumpige e-Zeichen drauf! Die hatte ich gebraucht gekauft und da war nix dabei!

die diadem blinklichter sind auch blau lackiert und leuchten gelb..

Genau!!!

Und wenn Dir die blaue Lampe nicht zusagt, hättest Du eben für nen Euro ne normale reingetan!

Das hat in dem Fall weder was mit scheiß ATU oder scheiß FK zu tun!

Ich verstehe manche Leute nicht, die nichtmal nen Schritt weiterdenken können! Nur wegen ner blauen Lampe so ein Terror zu machen und gleich rumheulen! Austauschen und gut ist!!!!!

Genauso kann ich solche tollen TÜV-Prüfer nicht verstehen, die solche unqualifizierten Aussagen machen!

Die Jungs von ATU bieten gerade die FK Angel Eyes Scheinwerfer für 199 Euro an, mehr oder weniger der aktuelle Ebay-Preis ...

Weiß jemand von euch ob die beide Versionen der Scheinwerfer, also die Chrom- und die schwarze Version, anbieten ? (Im Katalog steht davon nichts)

So Leute, will auch was zu den E-Prüfzeichen und dem blauen Standlicht sagen!!

War gestern beim TÜV wgen ner Eintragung und hab gleichzeitig nach meinen Rückleuchten und anderen Teilen mit E-Prüfz. fragen lassen, ob die in Ordnung seien. Habe nämlich für Dinge, die ein E-Pz. haben keine ABE oder Gutachten.

Folgendes zu den Klarglasblinkern mit dieser blauen Birne drin:

Ich hatte das Teil noch nicht eingebaut und war mir nicht sicher ob die blaue Birne jetzt erlaubt ist oder nicht! Habe sie aus der Packung genommen und dem TÜV-Prüfer gezeigt. Der hat sich das angeschaut und gesagt, dass die ganz normal angebaut werden können, da sie ein E-Pz. besitzen und auch wenn die Birne blau ist, sie nicht unbedingt blau leuchten muss. Das "blau" ist dazu da, dass die Birne nicht mehr gelb leuchtet, sondern dass sie weißlich mit einenm evtl Blaustich leuchtet (wie bereits erwähnt). Also nichts mit illegal oder so....

Zu den anderen Teilen mit E-Pz.:

Habe ihm z.B. die Rückleuchten gezeigt. Hat sich die Dinger angeschaut und gesagt, dass es kein Problem sei. Wo er dann was gesagt hat, waren die Blinker in den Rückleuchten. Habe nämlich keine orangenen drin gehabt (Rückleuchten erst kürzlich eingebaut und noch keine anderen Blinker geholt), sondern noch die originalen (klaren durchsichtigen), so dass es dann nur weiß geblinkt hat. Er hat mir dann einfach 2 orangene Birnchen geschenkt, ich solle die doch bitte einbauen und gut war.

und auch hier gibts es weisse die gelb leuchten.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen