- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Angebot Vorführer M440i M Sport Pro
Angebot Vorführer M440i M Sport Pro
Ich habe gestern ein Angebot erhalten für einen Cabrio I440 M Sport Pro (374PS) Steptronic zu 85'000 Sfr.
Es ist ein Demofahrzeug mit 3000km und einiger Ausstattung (20'600 Sfr) und Winterreifen dazu.
Gibt es einen Unterschied zu "M Sport" und "M Sport PRO"?
Ich bekomme angeblich 24,5% Rabatt auf den Listenpreis (111'500 Sfr)
3 Jahre Werksgarantie und Service inklusive.
Es besteht auch ein 48 Monatsleasingangebot (0 Anzahlung) zu 1,9%, Restwert knapp 50'000 Sfr.
Würdet ihr 3000km als gut eingefurzt und eingefahren ansehen?
Der Verkäufer wies immer wieder darauf hin, das es ein Hardtop hätte. Ist das etwas besonderes, weil nicht mehr hergestellt? Habe von Cabrios auch keine Ahnung. Ich freue mich auf Erhellung.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Von dem Hardtop möchte ich mal ein Bild sehen.
Das gibt es doch garnicht.
Für mich sah es wie ein Stoffdach aus. Gibt es da unterschiedliche?
Es gibt nur ein Stoffdach. Das Hardtop gab es vor mehreren Modellen, also Jahren! Wo steht denn diese Anzeige?
M Paket Pro enthält zusätzliche Ausstattung wie z. B. M Leuchten shadow line, M Gurte und Sportbremsen in rot
Vielleicht meinte er den Unterbau des Daches, das ist eine stoffbezogene Metallkonstruktion.
Ob der mit 3000km gut oder schlecht eingefahren ist liegt vermutlich in erster Linie an den "Demofahrern".
Was muss man sich darunter vorstellen? Schweizer Ausdruck für Vorführer? Oder nur für Ausstellungen von A nach B gefahren? Wie lange ist der denn zugelassen sprich in welchem Zeitraum sind da 3000km abgespult worden
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Demo ist nichts anderes als ein Vorführwagen.
Erstzulassung sei wohl dieser Juli. (Im Angebot steht was vom 31.1.2024, das ist wohl die Herstellung?) Es ist wohl so, dass der Verkäufer das selbst Privat genutzt hat, wohl im Rahmen des Autohauses.
Wieviele Leute es getestet haben, mag ich nicht zu sagen.
Ich finde das Angebot jetzt nicht berauschend. Kommt aber auch auf die Konditionen drauf an. Wenn du ein Flottenrabatt (Rabatt für Firmenangestellte) hast, konfiguriere dir lieber einen eigenen, genau so wie du ihn haben möchtest. Der wäre dann nicht wirklich teurer. Vorteil: Du weisst dann wie das Auto eingefahren wurde.
Ich habe nochmal mit dem Händler verhandeln können.
Wegen des Daches: Es hat in der Tat im Stoff 2 harte Segmente.
Rote Bremsen und Laserlicht.
Schaue die doch mal so ein Auto an, dann siehst du das es Ein Stoffdach ist. Da sind mehrere harte Verstrebungen eingebaut. Sonst könntest du auch eine Plane rüberlegen!.
ich habe auch einen M440i xdrive G22 in der schweiz gekauft und stimme dem post von "appluhu" 100% zu. wenn du mit flottenrabatt gut verhandelst, landest du in der schweiz locker bei +/- 20% und hast dann DEINEN neuwagen.
Mein Rabatt ist jetzt fast 27%
Garantie 4 Jahre und Service inkl 3 Jahre.
Zitat:
@Asphaltkratzer schrieb am 29. September 2024 um 08:05:44 Uhr:
Mein Rabatt ist jetzt fast 27%
Garantie 4 Jahre und Service inkl 3 Jahre.
Also du meinst, 27% auf den Vorführwagen oder auf ein neues Auto?
Das mit den 3 Jahren Service kann nicht stimmen. Wenn das ein CH-Fahrzeug ist, hast du 10 Jahre oder 100000 km Service dabei.