ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Angebot W221 S500

Angebot W221 S500

Themenstarteram 28. September 2009 um 18:09

Hallo,habe bei mobile ein interessantes Angebot gefunden.S500 Bj.11/05,58Tkm,Erstbesitz,unfallfrei.Laut Aussage des Händlers kommt der Wagen aus Spanien.Was sich etwas komisch anhört,die letzte Wartung war im Frühjahr 2008 bei 24Tkm,jetzt hat er 58Tkm auf dem Tacho.Gibt es Unterschiede in puncto Ausstattung,Korrosionsschutz zwischen spanischen und deutschen Autos?Ich würde gern mal Eure Meinung hören. Gruß Detlefhttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Keine Wartung = keine Kulanz

Korrosionsschutz unterscheidet sich nicht, Km-Stand wahrscheinlich realistisch, Manipulation kaum möglich - Pflegezustand dennoch fragwürdig.

Solche Fahrzeuge erhält man aus seriöser Hand mit zweijähriger Garantie unter der Bezeichnung "junge Sterne" bei Daimler. Einfach im Gebrauchtwagenbereich auf mercedes-benz.de suchen!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Liegt evtl. an mir aber:

Sehen Mercedes Sitze nach 50tkm so aus wie der Fahrersitz?

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Liegt evtl. an mir aber:

Sehen Mercedes Sitze nach 50tkm so aus wie der Fahrersitz?

Schwer zu sagen, hängt ja auch vom Geicht des Fahrers ab.

Das Leder am Lenkrad sieht links auch nicht gut aus.

36.000 km ist für mich in 1,5 Jahren noch immer wenig, vielleicht ein anderer Besitzer?

 

lg Rüdiger:-)

Keine Wartung = keine Kulanz

Korrosionsschutz unterscheidet sich nicht, Km-Stand wahrscheinlich realistisch, Manipulation kaum möglich - Pflegezustand dennoch fragwürdig.

Solche Fahrzeuge erhält man aus seriöser Hand mit zweijähriger Garantie unter der Bezeichnung "junge Sterne" bei Daimler. Einfach im Gebrauchtwagenbereich auf mercedes-benz.de suchen!

moin,

der tipp mit den jungen sternen ist gut. das ist 100% seriös und man bekommt garantie. der wagen sieht für mich nicht so aus, als ob das ein verlockendes angebot ist. der wagen hat mal ca. 100000 € gekostest. ist ja ein 500er. und nach 50t km nur noch 30000€....ein sehr hoher wertverlust für mercedes benz fahrzeuge oder?????

Zitat:

Original geschrieben von tilmanh

moin,

der tipp mit den jungen sternen ist gut. das ist 100% seriös und man bekommt garantie. der wagen sieht für mich nicht so aus, als ob das ein verlockendes angebot ist. der wagen hat mal ca. 100000 € gekostest. ist ja ein 500er. und nach 50t km nur noch 30000€....ein sehr hoher wertverlust für mercedes benz fahrzeuge oder?????

nunja man sollte auch beachten dass die krise die autos weit runtergeholt hat als normalerweise üblich.

zum wagen selbst:

lass die finger davon, der scheint mir keineswegs nur 50'km zu haben.

Habe auf meinem 3-jährigen FZ ebenfalls knapp 50.000 Kilometer.

Fahrersitz bei mir auch etwas zerknittert, obwohl kein Übergewicht... Leder exklusiv ist halt sehr weich und anschmiegsam.

Auch bei mir wurde erst vor Kurzem der 2. Service notwendig. Der nächste kommt erst in ca. 18.000 km.

Probleme hatte ich bis jetzt keine.

Die Farbe des angebotenen Fahrzeuges gefällt mir. Muss ja nicht immer schwarz wie bei mir sein ...

Ohne Garantie würde ich den Wagen keinenfalls kaufen.

Auch bei mir habe ich die erweiterte Swiss Intergral für weitere 3 Jahre abgeschlossen. Kostet zwar ca. 4.700 Euros für 3 Jahre, deckt dafür aber alle Probleme ab (wie Neugarantie).

Warum wird der Wagen nicht in Spanien verkauft?

Der Tranport nach Deutschland kostet auch Geld!!!

Hier kann man ihn ruhig mit gedrehtem Tacho verkaufen....der Vorbesitzer ist weit genug

weg und wahrscheinlich nicht mehr ermittelbar.

Wenn doch, dann würde ich mir den an die Strippe holen und fragen mit wieviel

km er verkauft wurde....kann ja jemand machen der perkekt spanisch spricht.

Wenn das nicht möglich ist, dann lass die Finger weg.

Der Fahrersitz sieht nicht wie 50.000 km aus.

Und ohne das ich es genau weiß, ganz sicher können Profis den Tacho ---nicht nachprüfbar---

zurückdrehen.

Wenn der Wagen in Ordnung wäre, würde er in Spanien verkauft werden.

Warum sich bei den Preisen bei Benz, so eine unseriöse Kiste antun: --->ab 34900,--

Und 10% Runterhandeln ist immer drin!

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

und LANG:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:58

Ich lasse die Finger von dem Auto,habe insgesamt doch ein ungutes Gefühl.Vielen Dank Euch allen. Gruß Detlef

Zitat:

Original geschrieben von detlef33

Ich lasse die Finger von dem Auto,habe insgesamt doch ein ungutes Gefühl.Vielen Dank Euch allen. Gruß Detlef

Warte auf den Winter, laut mehreren Bekannten die im KFZ-Handel tätig sind, werden die Preise gegen Winter bei den "großen" nochmals um etwa 10% fallen. Wenn man bedenkt dass man von Mercedes direkt auch noch etwa 10% Verhandlungsspielraum hat, dann kannst du eventuell für 28000 € eine S-Klasse MIT!! Garantie kaufen.

Ein solcher Wagen ohne Garantie.... Das kann sehr sehr teuer werden.

Hallo,

also ich kann Dir empfehlen 2 Wochen vor Weihnachten zum Händler zu gehen.

Jedes anständige Autohaus erstellt eine Bilanz zum Geschäftsjahresende. Diese Bilanz dient auch der Bank als Grundlage zur Kreditvergabe des Folgejahres. Da die meisten Autos, die bei den Händlern stehen als Sicherheiten bei der Bank dienen, wird diese Sicherheit zu Beginn des neuen Geschäftsjahres neu bewertet. Steht ein Auto schon länger, dann stuft die Bank den Wert der Sicherheit herunter, damit wird Fremdkapital teurer.

Also kurz vor Jahresende ein Auto abgreifen, das bereits eine zeitlang abgemeldet ist. Auf jeden Fall den Brief zeigen lassen. Ist er nicht verfügbar, dann liegt er bei der Bank. Das verstärkt Deine Verhandlungsposition aus angeführten Günden deutlich.

So mach ich das jedenfalls und bin immer gut gefahren.

Gruß

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen