ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Angebot Winterreifen

Angebot Winterreifen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. September 2016 um 15:15

Hallo, ich brauche für mein Fahrzeug Winterreifen inkl. Felgen. Mein Händler bietet mir folgendes an:

225-55-17 ... Bridgestone Laufrichtung gebunden - also 2 x links und 2 x rechts -- EUR 245,38 per Stück = 981,52 EUR Plus 50 € Montage netto.

Dazu dann noch 17" P69 Felgen für alles zusammen für 1250 €.

Ist mein ersten Stern und von daher weiß ich nicht wie ich so ein Angebot zu werten habe.

Ist das gut oder würdet ihr woanders kaufen zB bei reifen.com ?

Danke

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

HAllo Christian,

also ich habe letztes Jahr für 1.300,- EUR 245 er Vredestein auf 18 " Borbet-Alufelge bei Reifen.com gekauft.

Dazu muss ich sagen, dass es sich um XL-Reifen und Felge handelt (für V Klasse MP)

Bin mit Vredestein Winterreifen top zufrieden...

Also die von dir geschilderte Kombination müsste eigentlich günstiger sein...

Hi,

mit Sensoren und MB Nabendeckeln sicher OK. Die P69 fahre ich auch...

Zitat:

@commanderi schrieb am 22. September 2016 um 17:15:23 Uhr:

Hallo, ich brauche für mein Fahrzeug Winterreifen inkl. Felgen. Mein Händler bietet mir folgendes an:

225-55-17 ... Bridgestone Laufrichtung gebunden - also 2 x links und 2 x rechts -- EUR 245,38 per Stück = 981,52 EUR Plus 50 € Montage netto.

Dazu dann noch 17" P69 Felgen für alles zusammen für 1250 €.

Ist mein ersten Stern und von daher weiß ich nicht wie ich so ein Angebot zu werten habe.

Ist das gut oder würdet ihr woanders kaufen zB bei reifen.com ?

Danke

Christian

Servus,

ich habe erst vor kurzem meine neuen WR bei meinem Reifendienst bestellt. Der große Unterschied im Preis liegt halt darin, ob du einen 225-55-17 Cargo (C) oder einen XL 101 W(V) nimmst.

Es gibt hier im Forum eine Liste, welche Reifen für welchen Vito/V bei welchem Antrieb u. welcher Beladung verwendet werden dürfen. Diese Liste wurde mir dann von MB ebenfalls ausgehändigt u. mitgeteilt, das ich diese im Fahrzeug mitführen soll, wenn ich Reifen aus der Liste verwende u. diese nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind. So würde ich keine Probleme bei einer Kontrolle haben.

Der Cargo, hier gibt es lt. Händler nur den Conti kostet Stpr. netto ca 190,00 € ohne Montage. Den normalen hat er mir als Michelin für ca 145,00 € o.M. angeboten. Ich habe jetzt mal den Michelin bestellt, weil der letzte WR, Werksausrüstung MB, Conti 225-55-17 Cargo, war ebenfalls nach rund 10`tkm kaputt. Dann reicht der günstigere auch u. ich habe heuer bereits 6 Stk Sommerreifen für den

Vito gekauft. Als Sommerreifen habe ich jetzt einen Barum auf der Hinterachse, passt auch u. kostet nur die Hälfte von Conti., Michelin u. Co..

Ich persönlich halte dein Angebot für etwas zu teuer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

am 22. September 2016 um 17:48

Ich habe ein Angebot aus dem letzten Jahr vom MB Händler, dass genau zu meiner V-Klasse passen soll:

4x Continental ContiWinterContact TS830P (225/55 R17 101V XL)

4x Felgen 7J x 17ET 51 (5-Speichen-Rad)

RDK Schrader Trapo

Kostenpunkt: 1.516,00 EUR (inkl. MwSt)

zzgl.

1) Montage und Verzurrung der Sommerräder im Fahrzeug: 50 EUR

2) Montage und Einlagerung der Sommerräder: 110 EUR

Themenstarteram 22. September 2016 um 19:12

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten.

Montage und Einlagerung der Sommerräder 110 Euro.... waaaaas? Die Spinnen wohl...... ich bezahl für Montage und Einlagerung 35 Euro

Themenstarteram 23. September 2016 um 13:22

Jetzt wird es lustig, mein Fahrzeug hat ab Werk nur die 19" eingetragen. Für andere Felgen wird ein TÜV Gutachten benötigt

Zitat:

@commanderi schrieb am 23. September 2016 um 15:22:08 Uhr:

Jetzt wird es lustig, mein Fahrzeug hat ab Werk nur die 19" eingetragen. Für andere Felgen wird ein TÜV Gutachten benötigt

Wer erzählt denn so nen Mist?

Dieter

Ich habe gerade für die gleichen Räder wie CPLSR

4x Continental ContiWinterContact TS830P (225/55 R17 101V XL)

4x Felgen 7J x 17ET 51 (5-Speichen-Rad)

RDK Schrader Trapo

Ein Angebot über 1.350 EUR inkl. MwSt und Montage von meinem Freundlichem erhalten.

Gruß

Torsten

Bei Reifen.com mit Alufelgen und Michelin Reifen 277€ das Stück...

http://www.reifen.com/.../Mercedes-Vito-Tourer-119-Blue-TEC-(Van)/87614/_15010280/15010280/225-60-R17?

Themenstarteram 23. September 2016 um 21:44

Also nachdem mein Händler sich jetzt die Zulassung für die p69 Felge geholt hat, bietet er mir folgendes an (siehe Bild)

 

Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

 

IMG_1616.PNG.jpg

Jedenfalls nicht die Michelin und auch nicht die Bridgestone. Die haben beide explizites V-Profil.

 

Haben die Felgen denn RDK-Freigabe und sind die RDK Sensoren samt Anlernen im Preis inkludiert.?

Themenstarteram 25. September 2016 um 14:34

Ich hatte eh die Pirelli in die engere Wahl genommen und ja es ist alles mit dabei. Ich as genau meinst du mit V-Profil?

Von Pirelli bin ich geheilt. Hatte die zwar nicht auf der V-Klasse, aber egal ob beim Dienstwagen oder Privat-SUV hatte ich nach kurzer Zeit Sägezahn. Und von den Fahreigenschaften finde ich die Reifen auch nicht so prall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen