ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Angebot XC90 - Eure Meinung?

Angebot XC90 - Eure Meinung?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 23:43

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich entschieden habe, so langsam von meinem geliebten S60 doch upzugraden auf einen Dick-Elch, habe ich heute folgendes Angebot gefunden....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aus meiner Sicht extrem günstig (zu günstig?) und nicht vom Volvo-Händler, eher ein Wald- und Wiesenhändler, so wie es ausschaut...

Aber was meint Ihr? Sollte man sowas wagen?

Gruß

Bergdoc

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Januar 2011 um 0:03

Die bekannten negativen Aufhänger sind in dem Inserat nict zu finden.

Liest sich eigentlich recht gut.

Anschauen und Tiefenprüfung lohnen sich.

Mit deinen erlesenen Kenntnissen hier bei MT dürfte dabei eigentlich nichts schief gehen.

Viel Glück.

Gru0, Maxe

am 18. Januar 2011 um 7:19

Könnte das ein Reimport sein? Der deutsche Executive hatte die GT doch serienmäßig, oder? Evtl. fehlt der Zuheizer, ergo keine "SW"-Standheizung möglich?

Aber selbst dann wäre der Preis immer noch (zu?) verlockend. Einem Test steht m.E. nichts entgegen - aber bitte mit offenen Augen ohne Schnäppchenblindheit.

Gruß

xc90er

am 18. Januar 2011 um 7:27

Ich glaube allerdings nicht, dass das ein Executive ist (Lenkrad, Zierteile, Automatik) ;)

Hi,

kein Exe. Trotzdem eventuell kein so schlechtes Angebot. Handschalter halte ich für einen Vorteil.

Und "nicht Exe" ist ein gutes Argument zum herunter handeln, denn es fehlt die GT, die Softpolsterung, der Kühlschrank, das Holz, ... - genug Dinge, die man nicht braucht aber beim Handeln bemängeln kann. ;)

@bergdoc: Schick mir per PN deine E-Mailadresse, dann sende ich dir die MJ2008er Preisliste.

Schönen Gruß

Jürgen

Das ist sicher kein Executive. Dafür fehlen ihm einige Designmerkmale (insbesondere Front), GT, Softleder, Premium Sound, CD-Wechsler, verchromte Außenspiegel, etc....

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Summum. Erkennbar an den Chromringen im Kombiinstrument. Die hat der Momentum nicht.

 

Trotzdem scheinbar kein schlechtes Angebot. Aber: Bei solchen "Umetikettierungen" werde ich immer extrem vorsichtig!

 

Gruß Andi

 

Kann mich nur anschliessen, Augen auf!

Aber wenn ich nicht so zufrieden mit meinem XC70 wär, würd ich ihn mir glatt auch anschauen ;). Gute Ausstattung, "wenig" Kilometer und sauberer Zustand.

Auf jeden Fall anschauen und Probe fahren!

am 18. Januar 2011 um 9:54

Moin bergdoc,

Angebot finde ich sehr interessant, ich hatte auch einen 3,5 Jahre alten XC90 D5 gekauft und 25k gezahlt, bei meinem :), einen Momentum, ohne Schiebedach, Xenon, Navi und Telephonvorbereitung, aber mit AHK, 7-Sitzer, Winterreifensatz, Dachgepäckträger und 46.000 weniger auf dem Tacho.

Preislich ist das wohl ähnlich vorteilhaft, auch wenn im Sommer 2008 keiner mehr ein SUV wollte und ich jetzt das Gefühl habe, dass die Gebrauchten preislich angezogen haben.

Also, ansehen, sind Spaltmaße gleichmäßig, wird Unfallfreiheit zugesichert oder ist nur nichts bekannt? Reimport? Ist ein Zuheizer eingebaut, so dass Du für ca. 300 € eine Standheizung kriegst?

Ist das Auto auch unter der Bodenklappe im Heck sauber oder ist da Dreck & Rost? Batteriespannung messen, muss > 12,7 V sein.

Sonst kann ich mich auch meinen Vorschreibern nur zustimmen, kein Exe, deswegen schön handeln!

Beste Grüße, Freiroller

am 18. Januar 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von gseum

..., denn es fehlt die GT, die Softpolsterung, der Kühlschrank, ...

Ist der ab 2007 zur Serie geworden??? Ich habe jedenfalls keinen drin - vermisse ihn aber auch nicht wirklich und erfreue mich lieber an den EUR 1700 (?) extra in der Tasche :D

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von gseum

..., denn es fehlt die GT, die Softpolsterung, der Kühlschrank, ...

Ist der ab 2007 zur Serie geworden??? Ich habe jedenfalls keinen drin - vermisse ihn aber auch nicht wirklich und erfreue mich lieber an den EUR 1700 (?) extra in der Tasche :D

 

Gruß

xc90er

Nöö, kostete 650 Euronen und ist absolut verzichtbar....

 

Gruß Andi

am 18. Januar 2011 um 10:41

....

am 18. Januar 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Nöö, kostete 650 Euronen und ist absolut verzichtbar....

Hi Andi,

hey, hey, hey, Moment mal, jetzt musste ich doch nochmal in meiner 2006er Preisliste blättern... da steht "Kühlfach in Tunnelkonsole EUR 1500". :D Die Preisreduzierung kam dann wohl ein Jahr später, was meine Entscheidung nicht wirklich beeinflusst hätte: Wenn sie heute "absolut verzichtbar" ist (volle Zustimmung), dann war sie 2006 doppelt absolut verzichtbar :p

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Hi Andi,

 

hey, hey, hey, Moment mal, jetzt musste ich doch nochmal in meiner 2006er Preisliste blättern... da steht "Kühlfach in Tunnelkonsole EUR 1500". :D Die Preisreduzierung kam dann wohl ein Jahr später, was meine Entscheidung nicht wirklich beeinflusst hätte: Wenn sie heute "absolut verzichtbar" ist (volle Zustimmung), dann war sie 2006 doppelt absolut verzichtbar :p

 

Gruß

xc90er

Habe gerade nochmal nachgeschaut in den Preislisten.

per 15.05.06 1500,-

per 02.10.06 1540,-

per 30.03.07   650,-

 

:D Unglaubliche Preispolitik.....:D

 

Gruß Andi

... booah - seit ihr genau. Und ich war mir noch unsicher, wollte nicht nachschauen und ihn wieder rausnehmen - wurde dann aber unterbrochen beim Schreiben... :eek: :D

Also ich hab während der Arbeit (meistens) nicht Zeit, 3 Preislisten von alten Autos nach Kühlfächern zu durchsuchen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Aber: Bei solchen "Umetikettierungen" werde ich immer extrem vorsichtig!

... ich sehe das als Chance. Ein freier Händler hat sicher nicht gerade (wie viele hier) die Preislisten aller Volvo-Modelle und -jahrgänge herumliegen. Ich denke, er ist einfach nicht informiert genug. Und da kann man ihn "packen". ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Kein Executive (Spiegelkappen, Aufkleber C Säule,...)!

Dynaudio war bei Executive immer dabei, der Aufkleber fehlt, von daher mußt Du die Audioanlage genau kontrollieren.

Das Einfachaudiomodell ist nicht so pralle, und umrüsten geht fast gar nicht.

 

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen