Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Angebot zur Nachrüstung einer Webasto Thermo Top P incl. T100 HTM + Vorwahluhr

Angebot zur Nachrüstung einer Webasto Thermo Top P incl. T100 HTM + Vorwahluhr

Themenstarteram 25. November 2009 um 7:59

Hallo zusammen,

da ich meinen Wagen mindestens 5 Jahre behalten möchte bin am überlegen, ob ich eine Standheizung nachrüsten soll. Habe mir gestern ein Angebot für meinen A4 1.8T Baujahr 2008 machen lassen. Es lautet folgendermaßen:

- Standheizung Webasto Thermo Top P (aktuellste Version und Top OF The Line)

- Vorwahluhr

- Fernbedienung T100 HTM

- Audi spezifischer Einbausatz

- incl. Einbau in einer Boschwerkstatt mit 2jähriger Garanatie

Der Preis beträgt 1500.- Euro All inclusive. Termin erst in ca. 10 Tagen, da ausgebucht.

Wer hat aktuell umgerüstet und kann berichten? Ich weiß, vor ein paar Jahren waren die All-Inclusive Preise etwas höher, kann aber sein dass sie jetzt durch die W-Krise gesunken sind und evtl. sogar unter meinem vorliegenden Angebot liegen. Deswegen frage ich hier noch einmal nach. ;)

Danke und Gruß

Consignatia

Ähnliche Themen
34 Antworten

Für 1500€ kannst du sofort hinfahren.

Hast du das Angebot Schriftlich?

Denn normalerweise kostet die SH mit den genannten teilen schon ohne einbau soviel.

SH ca.1000€

FFB HTM100 ca. 300€

Fahrzeugsp. E Satz 150€

Zeitschaltuhr ca. 80€

Themenstarteram 25. November 2009 um 8:25

Also in der Bucht kostet dieses Modell, ohne Vorwahluhr, jedoch mit T100 HTM ca. 1140.- Euro. Vom Audi Einbausatz finde ich keine Preise. Wenn ich die Vorwahluhr mit 60 Euro ansetze, verbleiben 300.- Euro für Einbau incl. Audi-Einbausatz. Ist also ein fairer Preis. Mal sehen, werde mich heute entscheiden.

Themenstarteram 26. November 2009 um 11:35

Habe in der Zwischenzeit einiges über die Thermo Top V gelesen und werde das Projekt mit der P erstmal auf Eis legen und mich um eine V bemühen. Die gibt es ja nur als OEM, ist aber wesentlich günstiger als die P.

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:17

Hallo,

jetzt muss ich doch wieder zurückrudern. Habe meinem Einbaupartner von meinem Vorhaben mit der Thermo Top V erzählt. Er (Boschdienst) will sie mir nicht einbauen, da es keine offizielle Nachrüststandheizung ist. :mad: :mad: Somit hat sich das Thema V für mich erledigt.

Habe mich deshalb wieder nach einer Thermo Top P umgesehen und gleich eine gekauft. Mit Vorwahluhr und T100 HTM. :cool: Morgen werde ich mit dem Meister, der übrigens mein Auto vor 2 Wochen erst auf Gas umgerüstet hat, verhandeln. Mal sehen. Werde hier weiter berichten.

Ich will sie zum Wochenende drin haben! :)

Gruß

Consignatia

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Hallo zusammen,

da ich meinen Wagen mindestens 5 Jahre behalten möchte bin am überlegen, ob ich eine Standheizung nachrüsten soll.

An was hast Du dabei konkret gedacht? Warmen Popo oder an den Motor?

Bei letzterem würde ich es noch verstehen, wenn es ein Diesel wäre. Die werden beispielsweise auch nach 20min. Stadtfahrt immer noch keine 90°C warm...

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:12

Eigentlich habe ich primär an den Innenraum gedacht aber der Motor ist mir wegen des Gasumbaus mittlerweile genau so wichtig. Ich denke, eine Standheizung hat einen größeren Nutzen als die meisten Extras die man nachrüsten kann.

Hallo!

Habe heute mal ein Angebot für meinen 2.0 TFSI beim lokalen Bosch Dienst geholt.

Mit der Vorwahluhr soll der Spaß 1790 EUR kosten, mit Vorwahluhr und T91 HTM 2100 EUR. Ist schon ein "kleiner Unterschied" zu dem Preis, den Consignatia genannt bekommen hat... :(

Werde mich mal weiter umhören...

Themenstarteram 30. November 2009 um 22:28

Angebote die ich über die Webasto-Seite eingeholt hatte, lagen auf ähnlichem Niveau wie Deine. Das ist etwas für Leute die nicht aufs Geld schauen (müssen). :D

Die besten Empfehlungen habe ich von MT-Mitglieder erhalten. Such mal in älteren Beiträgen, vielleicht findest Du Hinweise auf gute und günstige Einbaupartner in Deiner Nähe.

Selber einbauen ist, denke ich, meistens nicht sinnvoll, denn in der gleichen Zeit verdient man in der Arbeit mehr Geld als man beim Selberschrauben verliert. Plus, man hat beim Boschdienst eine 2-jährige Garantie.

Was hast du für einen Stundenlohn?

Hab meine in 10 Stunden eingebaut ca.500€ gespart.

Auf die Standheizung hab ich auch 2 Jahre Garantie.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von patru

Was hast du für einen Stundenlohn?

Hab meine in 10 Stunden eingebaut ca.500€ gespart.

Auf die Standheizung hab ich auch 2 Jahre Garantie.

Die meisten Bastler benötigen 30 Stunden und mehr, also fast eine Arbeitswoche bis alles klappt. Grad wenn noch eine Autogasanlage installiert ist wie bei mir, wird es schwieriger. Natürlich, wenn man sonst den ganzen Tag an Autos schraubt, geht das auch schneller....

Als Elektroniker schraub ich nicht den ganzen Tag am Auto.

Allerdings arbeite ich viel an Autos macht mir auch Spaß.

Muß jeder wissen ob er es sich zutraut.

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man es gleich lassen.

Ist nicht so einfach.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:17

Hallo zusammen,

habe nun ein konkretes Angebot von meinem Bosch Einbaupartner (der auch meine Autogasanlage eingebaut hat). Der Einbau der SHZ soll 330.- Euro kosten. Habe zugesagt und werde das Auto heute Abend abgeben. Der Einbau beginnt bereits morgen.

Falls die Werkstatt den Einbau morgen komplett hinbekommen sollte, werde ich noch morgen Abend berichten.

Gruß

Consignatia

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:59

So, das Auto ist seit gestern Abend in der Werkstatt.

Der Werkstattmeister hatte vorab schon mal den von Webasto vorgeschlagenen Einbauort (im Motorraum) geprüft - > da sitzt mittlerweile der Verdampfer meiner Autogas-Anlage. Sonst ist dort auch keine Platz mehr. Alternativer Einbauort ist die Stoßstange. Da kommt die SHZ jetzt hin.

Soeben (14:30 Uhr) angerufen: wird heute nicht mehr fertig.

Bin ich froh, einen Pauschalpreis vereinbart zu haben. Bin gespannt wie lange die Werkstatt insgesamt benötigen wird.

Gruß

Consignatia

Hallo consignatia

 

Was ist, kannst du deinen A4 schon wieder streicheln?

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Angebot zur Nachrüstung einer Webasto Thermo Top P incl. T100 HTM + Vorwahluhr