ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angebote/ Behandlung - eine Frechheit!!

Angebote/ Behandlung - eine Frechheit!!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:31

Hallo;

ich bin in der - für manche vielleicht beneidenswerten - Lage, gerade im Moment 2 alte Fahrzeuge durch neue ersetzen zu müssen. Bei einem war ich zu früh, die Umweltprämie kommt da nicht mehr in Frage, weil schon bestellt...

Auf jeden Fall bin ich in letzter Zeit durch 12 Autohäuser unserer Region getourt. Davon gehörten 7 zu 4 Premiummarken und 5 zu 3 Marken aus der 2.Reihe. Echte Billigfahrzeuge waren keine dabei. Und was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung:

- Kaum Interesse seitens der Verkäufer, vielleicht sehe ich ja mit 32 nicht aus, als könne ich mir ein Mittelklassefahrzeug einer Premiummarke leisten..

- Auf über 10!! Anrufe bei einem Haus wg. Termin keinen Rückruf

- Probefahrt-Termin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend gemacht - kein Verkäufer vor Ort, 1 Std.! warten, dann Absage: "Tut uns leid, ist was dazwischengekommen, haben sie morgen nochmal Zeit?"

- Beratungstermin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend, Verkäufer unterhält sich mit einer Dame. Nach 30 min warten bekommen wir eine 2. Probefahrt angeboten um die Zeit zu überbrücken, OK, gurken wir ein bißchen durch die Gegend. Danach sagt der Kerl doch "Oh, Entschuldigung, da ist eine gute Bekannte von mir überraschend vorbeigekommen.." Geht's noch?

- Rabatte? Pustekuchen! Eher im Gegenteil. Originalzitat: "Sie bekommen doch jetzt 2.500 EUR vom Staat, da können sie nicht verlangen daß wir noch enorme Nachlässe gewähren.." Echt nicht?

- Der vorläufige Gipfel heute morgen: Ich betrete ein Autohaus, Tür offen, hell beleuchtet, 2 Mitarbeiter im Raum. Sagt der eine zu mir "'tschuldigung, ich möchte sie bitten zu gehen!" ich:"HÄ?" "Wir haben erst ab 10 geöffnet..." ich:"Aber da an der Tür steht groß: 8:00 bis..." "Ja aber heute haben wir eine Promoveranstaltung, da wird noch für dekoriert - naja, sie können sich ja kurz umgucken wenns sein muß."

Insgesamt bin ich in nur in einem !!! von 12 Häusern überhaupt erstmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden, da hätte ich auch echt gern gekauft, aber die konnten/ wollten sich nur 6% bewegen, das war 10% weniger als das Topangebot. Echt schade.

 

Sagt mal glaubt ihr das kann überhaupt wahr sein? Ich sage: Denen gehts nicht schlecht. Kann überhaupt nicht sein. Es wirkt, als käme denen die Kohle aus den Ohren!!

Laßt euch nicht verarschen, ich glaub nicht, daß keine Rabatte o.ä. drin sind. Und selbst wenn nicht: Von dieser Art Autohäusern können wegen mir 11 von 12 bankrott gehen. Geschieht ihnen Recht !!

 

Sorry für die Meckerrunde, aber ich glaube solche Situationen sind durchaus wissenswert für Kaufinteressierte.

ein verärgerter LatinLaines

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:31

Hallo;

ich bin in der - für manche vielleicht beneidenswerten - Lage, gerade im Moment 2 alte Fahrzeuge durch neue ersetzen zu müssen. Bei einem war ich zu früh, die Umweltprämie kommt da nicht mehr in Frage, weil schon bestellt...

Auf jeden Fall bin ich in letzter Zeit durch 12 Autohäuser unserer Region getourt. Davon gehörten 7 zu 4 Premiummarken und 5 zu 3 Marken aus der 2.Reihe. Echte Billigfahrzeuge waren keine dabei. Und was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung:

- Kaum Interesse seitens der Verkäufer, vielleicht sehe ich ja mit 32 nicht aus, als könne ich mir ein Mittelklassefahrzeug einer Premiummarke leisten..

- Auf über 10!! Anrufe bei einem Haus wg. Termin keinen Rückruf

- Probefahrt-Termin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend gemacht - kein Verkäufer vor Ort, 1 Std.! warten, dann Absage: "Tut uns leid, ist was dazwischengekommen, haben sie morgen nochmal Zeit?"

- Beratungstermin vereinbart, 2 Stunden früher Feierabend, Verkäufer unterhält sich mit einer Dame. Nach 30 min warten bekommen wir eine 2. Probefahrt angeboten um die Zeit zu überbrücken, OK, gurken wir ein bißchen durch die Gegend. Danach sagt der Kerl doch "Oh, Entschuldigung, da ist eine gute Bekannte von mir überraschend vorbeigekommen.." Geht's noch?

- Rabatte? Pustekuchen! Eher im Gegenteil. Originalzitat: "Sie bekommen doch jetzt 2.500 EUR vom Staat, da können sie nicht verlangen daß wir noch enorme Nachlässe gewähren.." Echt nicht?

- Der vorläufige Gipfel heute morgen: Ich betrete ein Autohaus, Tür offen, hell beleuchtet, 2 Mitarbeiter im Raum. Sagt der eine zu mir "'tschuldigung, ich möchte sie bitten zu gehen!" ich:"HÄ?" "Wir haben erst ab 10 geöffnet..." ich:"Aber da an der Tür steht groß: 8:00 bis..." "Ja aber heute haben wir eine Promoveranstaltung, da wird noch für dekoriert - naja, sie können sich ja kurz umgucken wenns sein muß."

Insgesamt bin ich in nur in einem !!! von 12 Häusern überhaupt erstmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden, da hätte ich auch echt gern gekauft, aber die konnten/ wollten sich nur 6% bewegen, das war 10% weniger als das Topangebot. Echt schade.

 

Sagt mal glaubt ihr das kann überhaupt wahr sein? Ich sage: Denen gehts nicht schlecht. Kann überhaupt nicht sein. Es wirkt, als käme denen die Kohle aus den Ohren!!

Laßt euch nicht verarschen, ich glaub nicht, daß keine Rabatte o.ä. drin sind. Und selbst wenn nicht: Von dieser Art Autohäusern können wegen mir 11 von 12 bankrott gehen. Geschieht ihnen Recht !!

 

Sorry für die Meckerrunde, aber ich glaube solche Situationen sind durchaus wissenswert für Kaufinteressierte.

ein verärgerter LatinLaines

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von latinlaines

- Rabatte? Pustekuchen! Eher im Gegenteil. Originalzitat: "Sie bekommen doch jetzt 2.500 EUR vom Staat, da können sie nicht verlangen daß wir noch enorme Nachlässe gewähren.." Echt nicht?

Es scheint wirklich noch Autohäuser zu geben, die den Knall noch nicht gehört haben. Bei einigen scheint der Profit pro Fahrzeug immer noch so hoch zu sein, daß sie keine Stückzahlen verkaufen müssen.

am 24. Januar 2009 um 14:27

Herzlich Willkommen in der Serviewüste Deutschland .

 

In meinem letzten Urlaub in Canada war ich mal in einem Ford Autohaus mir wurde die Tür geöffnet, ein Platz in einer Sitzecke angeboten und ein Kaffe sowie Kekse gebracht. Ich wollte aber nur mal schauen.

 

 

 

Die Wirtschaftskrise wird wohl dafür sorgen, daß jene Autohäuser, welche weiterhin nach der Devise "weiter so wie bisher" verfahren, zu den den Verlierern gehören werden.

genau, {Drahke, so wird's kommen.....müssen. Sonst lernen die das nicht.

1 in Worten ein einziges AH hat mich empfangen und behandelt wie man das gewohnt ist als potenzieller Kunde.

Ich will: nicht lange warten, der Verkäufer soll auf mich zukommen und schnell Daten z.H. haben und etwas kompromiss-, verhandlungsbereit sein. Mehr nicht. Kaffe oder so- muss nicht.

Da werde ich nochmal hinfahren und da abschliessen.

Es kostet was Leute in diesem Haus zu haben, die keine Ahnung von Autos haben, aber dafür Sorge tragen das man fachlich bedient wird. Das war wohl eine 400€ Hostess, aber es zündet.

Die anderen?

15min warten- geht ja noch- aber dann, Hände in der Manteltasche (war kühl im AH)fast 8m weit weg den lachhaften Inz.-preis meines Autos genannt, so'n bischen rumgejammert und das wars. Für mich auch. Weit gefahren und nach 3min wieder weg.

Das 2. am Ort: 1/2h warten, weil wohl Privatgespräche geführt wurden. War der" Empf.-dame " schon sichtlich peinlich. Meine bessere Hälfte sagte vorher noch:" fahr da nicht hin, lohnt sich nicht" aber ich wollte nur noch mal den Preis meines Wagens testen. Wortlos den Preis ausgedruckt und überreicht. Hat sich auch erledigt.

 

Vor 3 Jahren aber ähnliches: 2 AH " Wir rufen sie zurück" Warte ich heute noch drauf. Beim 2. nochmal, Sonntags- hingefahren. Deutliches Kaufinteresse gezeigt für einen Wagen. Der Seniorchef: "Kein Anruf??Versteh' ich nicht; schreibe ihren Namen nochmal auf; mein Sohn meldet sich. Sicher."  Sicher nicht, auch da nix.

3.AH liefen wir fast 1/2h rum(war sehr gross und exclusiv) kein Mensch kam auf uns zu. Ab 'ner 1/4h sagte ich , hier kaufe ich eh' nicht, kein Schwein fragt uns. Die wollen unser Geld nicht.

 

Da fragt man sich echt ob man in Lumpen mit der Rückennummer: VORSICHT HARTZ 4 rumrennt.

 

Gekauft haben wir bei einem kleinen Händler. Der kümmerte sich bis Vertragsabschluss um seine Verkäufe und die Kunden; freundlich, kompromissbereit. Büro war eine  Tankstellegrösse aus den 60ern. Egal. Man fühlte sich wohl.

Der Name, ich glaube den darf man sagen. AUTO-BRINK in Hagen. Mercedes Jahreswagen.

 

Wie gesagt, so war es vor 3 Jahren auch schon.

Yo, es zieht schon seit langer Zeit ein reinigendes Gewitter über Deutschland, die Autohäuser die sich nicht auf den Käufer einstellen bleiben auf der Strecke.

Momentan glauben viele Autohäuser schon wieder, dass die Abwrackprämie die Wende gebracht hat. Warten wir mal die erste Welle derjenigen ab die auf Gedeih und Verderb das Geld vom Staat abgreifen wollen und können. Danach ist dann nämlich noch weniger los als vorher...

am 24. Januar 2009 um 18:16

Habe auch bei 4 Stellen die breite Palette von Nichtbeachtung (Toyota), vergessener Email mit Angebot (Dürkop, Alfa), nur telefonischer Verhandlungskontakt (zumindest bisher, ändert sich am Mittwoch) Alfa bis zu einer ausgesprochen zuvorkommenden Betreuung bei Opel Günther für einen Saab.

Letztgenannter Verkäufer konnte mich nicht in einem 9-3 sitzen lassen, hat mich dann in seinem privaten Probesitzen lassen...Toll!

Ich denke mir, daß die Autohäuser "überlastet" sind. Aber genau deshalb wird sich dann Spreu vom Weizen trennen.

am 24. Januar 2009 um 20:09

Zitat:

Die Wirtschaftskrise wird wohl dafür sorgen, daß jene Autohäuser, welche weiterhin nach der Devise "weiter so wie bisher" verfahren, zu den den Verlierern gehören werden.

Naja das Problem ist das viele Einwohner Deutschlands sich das eben gefallen lassen, oder gar so wollen.

 

Ich erinnere mich an den Thread im VW-Forum auf motor-talk wo es darum ging das Motoröl zur Inspektion selbstmitzubringen...

 

Etwa 90% der User waren der Meinung solche Kunden sollten gar nicht erst bedient werden... (OBWOHL für den restlichen Service bis aufs Öl ganz normal bezahlt wurde, inkl. Autokauf etc.).

 

Solange die meisten deutschen meinen so hätte man mit Kunden umzugehen, werde ich hier nichts mehr kaufen. Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche mit (Firmen-)Kundenkontakt. Habe aber selbst als Kunde in letzter Zeit soviel scheisse erlebt (z.B. bei einem großen Elektronik-Discounter...) das ich einfach jeglichen Konsum von Luxusgütern bestmöglich auf alternative Ebenen beschränke.

D.h. Güter evtl. über den Postweg zu bestellen, im Ausland zu kaufen, von Privat zu kaufen und auch mein Kfz privat zu warten/reparieren zu lassen.

 

Wenn ich bedenke dass ich einen großen Flatscreen TV bar beim Elektronik-Discounter gekäuft hätte WENN besagter Discounter mich nicht zuvor bei einem kleineren Produkt versucht hätte massiv zu besch....

 

Und JA oftmals wird man als Kunde in Deutschland wirklich wie Dreck behandelt, und das ist im Ausland z.T. ganz und gar nicht so (kommt aber auch drauf an wo...).

am 24. Januar 2009 um 21:07

...ich war heute in einem Toyota Autohaus, (ca. 30min.) habe mir alle Wagen ( mit meiner freundin und meinem bruder) angeschaut..es waren Dauerhaft ca. 20 leute in dem verkaufsraum..immer welche gekommen und welche gegangen...

wir wurde nicht begrüßt nicht angesprochen und auch nicht beachtet,..

...der grund dafür sollte auf der hand liegen... es waren genau 2 Berater/Verkäufer in dem Laden.. 1.hatte wohl gerade ein verkufsgespräch und der andere war mit allem anderen beschäftigt als mit kundengesprächen..

...denke mal das es an der abwrackprämie liegt das da soviel los war..

aber darauf sollte doch ein autohaus vorbereitet sein.. denn ich denke das da viele potentielle kunden dabei waren.

echt traurig!

 

...gutes beispiel:

waren davor bei renault wo wir gleich an der tür empfangen worden sind ( es waren ebensoviele leute in dem laden nur min 6-8 angestellte... zwar war unsere empfangsdame eher eine aushilfe/azubi jedoch wurden wir wenigstens empfangen und hätten auch fragen stellen können

..das ganze soll nix über die automarken sagen sondern nur über die unterschiede in manchen niederlassungen,... ich könnte wetten das die bei renault doppelt so viel verkauft haben an dem tag.

..neues thema:

ich denke auch das jetzt ein kurzer boom ist, jedoch glaube ich auch das danach eine umso tiefere taalfahrt kommt (anfang 2010)

Ich denke auch, daß die Talsohle noch längst nicht erreicht ist.

am 24. Januar 2009 um 22:13

Kenn ich :)

ich war beim VW Händler und zwar noch VOR der Abwrackprämie. Keine Kunde weit und breit und der Schnösel von Verkäufer sagt mir:"Rabbat ist ne Stadt in Maroko, oder ?"

Die denken doch nur, dass sich ein junger Volldepp ohne Schlips sich kein teures deutsches Auto leisten kann. Es kann ja sein, dass man jungen Leuten ungerne Kredite anbietet, aber so unfreundlich behandelt man keine Kunden.

Wobei man bei VW immer noch angesprochen wird nach was man sucht, bei Audi und BMW wird man glatt ignoriert !

 

Zitat:

Original geschrieben von Porkus

ich war beim VW Händler und zwar noch VOR der Abwrackprämie. Keine Kunde weit und breit und der Schnösel von Verkäufer sagt mir:"Rabbat ist ne Stadt in Maroko, oder ?"

Ich hätte den Verkäufer an dieser Stelle auf seine mangelhaften Geographie-Kenntnisse hingewiesen. Die Hauptstadt von Marokko heist Rabat und nicht Rabatt....

Es ist manchmal schon skuril, wie einige Zeitgenossen mit ihrer Unwissenheit kokettieren und sich dabei noch vorkommen wie die Könige...:D

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

 

Gekauft haben wir bei einem kleinen Händler. Der kümmerte sich bis Vertragsabschluss um seine Verkäufe und die Kunden; freundlich, kompromissbereit. Büro war eine  Tankstellegrösse aus den 60ern. Egal. Man fühlte sich wohl.

Der Name, ich glaube den darf man sagen. AUTO-BRINK in Hagen. Mercedes Jahreswagen.

Wie gesagt, so war es vor 3 Jahren auch schon.

Expandiert auch fleissig und okkupiert schon die Hälfte der gegenüberliegenden Ladenflächen .D

bei MB hab ich mit der Dortmunder Werksvertretung durchweg gute Erfahrungen gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ich hätte den Verkäufer an dieser Stelle auf seine mangelhaften Geographie-Kenntnisse hingewiesen. Die Hauptstadt von Marokko heist Rabat und nicht Rabatt....

Es ist manchmal schon skuril, wie einige Zeitgenossen mit ihrer Unwissenheit kokettieren und sich dabei noch vorkommen wie die Könige...:D

na ja, das ist ein scherzhaftes Wortspiel...respektlos, aber da auf mangelnde Geographiekenntnisse hinzuweisen, und man macht eher sich selbst lächerlich als den Verkäufer ;)

am 24. Januar 2009 um 22:49

Der Verkäufer braucht ja auch nicht mehr lächerlich gemacht zu werden. Hat er ja schon selbst erledigt, durch so einen arroganten Spruch.

PS: Kann jemand gute VW-Händler in Düsseldorf und Umgebung empfehlen? Bei dem, wo ich vor kurzem zum "schnuppern" war, würde ich mich über einen derartigen Spruch nämlich auch nicht wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angebote/ Behandlung - eine Frechheit!!