ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebote bei Mobile.de

Angebote bei Mobile.de

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:25

letzens hab ich mich wiede rmal nach nem auto umgesehen-und bin dann bei mobile.de auf diese anzeigen gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

hört sich zwar gut an, aber das sind doch EXTREM unrealistische Preise.....ist davon auszugehen, daas das angebot unseriös ist? was verbirgt sich dahinter?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Ami123

Ah ok vielen Dank für die Info. Jetzt kam das hier von dem Abnehmer zurück:

Hello,

 

I am a war veteran with the United Nations troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Kabul.

[...]

[...]

Regards,

 

Capt Michael Thomas.

 

Also alles sehr mysteriös

Mysteriös? Nö. Ein Betrugsversuch, wie er täglich tausendfach stattfindet. Ich frage mich, wie naiv man sein muss, um darüber heutzutage auch nur 10 Sekunden nachzudenken, geschweige denn, hier einen Thread aufzumachen.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2010 um 22:35

niemand hat etwas zu verschenken - würde die Finger davon lassen - das ist in meinen Augen unseriös.

Schau dir mal das gesamte Fahrzeugangebot an - das kann nicht sein - ruf doch mal an und frage nach der Verfügbarkeit der 3 Inserierten Fahrzeuge - ich wette keines davon ist verfügbar - berichte mal - sofern du anrufst.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:41

auf zwei anfragen kam zwei mal fast die selbe antwort

Hello,

The vehicle is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects.

I have worked in Germany for the last year and I've purchased the car there.The car have german documents and will come with full service history. My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the car home with me and it's now located in England.

I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it `s a pity to keep such a car and not to use it.

I tried to sell the car in UK, but nobody want`s to buy a left side steering wheel car.

My car is already at the one shipping company from here, from UK, at their local representant.(I paid this company to take care about transaction).

We can have a deal if you are really interested to buy it.

The price is correct and it's not negotiable and it also includes the transport.

Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.

 

If you are interested email me so I can forward you more photos with the car.

 

The vehicle is in good condition,no technical damage,no scratches.The car have german documents and german

plates.Vehicle is now located in England (UK).Price is correct and including taxes,no other costs.

The price includes VAT (19%) which is deductible if you are buying as a firm.

I have worked in Germany for the last year and I've purchased the car there.My company wanted me back home, so

currently I'm in England (UK).

I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very

difficult for me to drive it in UK,also the register tax is too expensive in UK).I tried to sell the car in UK, but

nobody want`s to buy a left side steering wheel car.

I list my car under on AutoPark Handler so i can sell my car faster.

Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are

not interested at all.

Thank You

Peter Tons

TRANSLATE AT:

 

so ein zufall.......

Zitat:

Original geschrieben von turinturambar

letzens hab ich mich wiede rmal nach nem auto umgesehen-und bin dann bei mobile.de auf diese anzeigen gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

hört sich zwar gut an, aber das sind doch EXTREM unrealistische Preise.....ist davon auszugehen, daas das angebot unseriös ist? was verbirgt sich dahinter?

Was sich dahinter verbirgt? Betrug, was sonst.

Unrealistischer Preis und der Hinweis im Bild, dass man sich nur über Email melden soll...

Als nächstes sollst Du nur eine kleine Sicherheitsleistung über Western Union leisten - und dann hörst Du nie wieder was von denen.

Ist schon seltsam ... wenn man die Gebr. Krengel googelt, liest sich das sehr seriös und gar nicht englisch. 25 Jahre VW mit vater und Tochter .... alles nur Fake??

Wenn man aber das Fahrzeugangebot der Mobilesuche der Krengels ansieht, erscheinen 19!! Seiten mit solch günstigen angeboten, von Alfa bis VW , ein Q7 , 1 Jahr alt für 8000 Euro.

Benutzt da jemand den Namen von jemand anders ? Und wenn dann das Geld noch auch Western Union überwiesen werden soll ( üblich sind in diesen Betrugsfällen ca 2500,- Euro Anzahlung) sollten die Alarmglocken anspringen.

Beim Angebot von :

Kloster - Autohandel Sommerhofenstr. 242, DE-71067 Sindelfingen bei Stuttgart

finden sich seltsamer Weise genau die gleichen Fahrzeuge in der Händlerübersicht wie bei Angebot 1. Und der große Händler ist nur über Handy erreichbar. Wohin das Fax umgeleitet wird, ist nicht so schnell rauszukriegen.

Um euch unnötigen Ärger in größerer finanzieller Höhe zu ersparen, biete ich mich an, von jedem an diesen Angeboten Interessierten, 20 Euro zu nehmen. Dann bleibt der Schaden überschaubar und ich habe eine gute Tat getan .... vielleicht erspart mir das dann eine Runde im Fegefeuer.

Wenn dieses primitive Bild mit der google-adresse im Foto ist, ist es immer ein Fake, der Account vom Händler wurde gehackt und die Inserate wurden automatisch eingestellt.

In letzter Zeit gibts noch ne andere Sache: die Städte in der Adresse können in der Bescheißer-Software wohl nur 10 Wörter darstellen, dann gibts massenhaft anstelle von Berlin-Zehlendorf Berlin-Zeh oder aus Fürstenfeldbruck wird Fürstenfel.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

am 18. Februar 2010 um 10:43

Inserate sind mittlerweile von mobile.de gelöscht worden - jeder der glaubt ein Fahrzeug derart günstig erstehen zu können und dann via Western Union Geld anweist ist selbst schuld, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht - my opinion

am 18. Februar 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Arthur Spooner

Inserate sind mittlerweile von mobile.de gelöscht worden - jeder der glaubt ein Fahrzeug derart günstig erstehen zu können und dann via Western Union Geld anweist ist selbst schuld, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht - my opinion

Noch einfacher ausgedrück.

Kein geldtransfer über Western Union kein seriöser händler würde sowas anbieten.

Egal ob Auto,PC,Garten........ usw.

Es ist einfach die Gier, die den Menschen treibt - in dem Fall Gier auf ein günstiges Geschäft - den Anderen über das Ohr zu hauen - und dabei setzt schon mal der Verstand aus:rolleyes:

am 15. März 2010 um 9:24

Hallo an die Gemeinde,

ich habe da ein umgekehrten Fall.

Ich habe mein Auto bei Mobile.de inseriert. Nun kam gestern eine Email von einem Captain Michael Thomas. Sie war auf Englisch.

Good Day, I am interested in to get this lovely car please get back if you still have it for sell also i want to know if the car is in a good condition, can you send me some pictures of the car.Thanks and have a blessed day. Captain Michael Thomas

Eine Sache, die Ihr wissen müsst, in meiner unmittelbaren Nähe befindet sich die Ramstein-Airbase von den Amerikanern. Also ansich wäre es schon glaubhaft und ich meine, die können auch kein Deutsch.

Ich hatte Ihn erstmal geantwortet, dass das Auto in gutem Zustand ist und hab ihn auch gefragt wo er herkommt.

Nur was haltet Ihr davon???

Danke bereits im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von turinturambar

auf zwei anfragen kam zwei mal fast die selbe antwort

Hello,

The vehicle is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects.

I have worked in Germany for the last year and I've purchased the car there.The car have german documents and will come with full service history. My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the car home with me and it's now located in England.

I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it `s a pity to keep such a car and not to use it.

I tried to sell the car in UK, but nobody want`s to buy a left side steering wheel car.

My car is already at the one shipping company from here, from UK, at their local representant.(I paid this company to take care about transaction).

We can have a deal if you are really interested to buy it.

The price is correct and it's not negotiable and it also includes the transport.

Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.

 

If you are interested email me so I can forward you more photos with the car.

 

The vehicle is in good condition,no technical damage,no scratches.The car have german documents and german

plates.Vehicle is now located in England (UK).Price is correct and including taxes,no other costs.

The price includes VAT (19%) which is deductible if you are buying as a firm.

I have worked in Germany for the last year and I've purchased the car there.My company wanted me back home, so

currently I'm in England (UK).

I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very

difficult for me to drive it in UK,also the register tax is too expensive in UK).I tried to sell the car in UK, but

nobody want`s to buy a left side steering wheel car.

I list my car under on AutoPark Handler so i can sell my car faster.

Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are

not interested at all.

Thank You

Peter Tons

TRANSLATE AT:

 

so ein zufall.......

Boa ey so was kann ich nicht mehr Lessen habe 1-2 Autos im Netz reingesteckt und da kommen komische mails von ,,Capt Nike James"

Capt Nike James hat folgende Nachricht geschrieben:

Hello I Saw Your Car Placement. What Is Your Last Prize? Thanks, Capt Nike James. captnikejames@yahoo.com

Zitat:

Original geschrieben von Ami123

Hallo an die Gemeinde,

 

ich habe da ein umgekehrten Fall.

 

Ich habe mein Auto bei Mobile.de inseriert. Nun kam gestern eine Email von einem Captain Michael Thomas. Sie war auf Englisch.

 

Good Day, I am interested in to get this lovely car please get back if you still have it for sell also i want to know if the car is in a good condition, can you send me some pictures of the car.Thanks and have a blessed day. Captain Michael Thomas

 

Eine Sache, die Ihr wissen müsst, in meiner unmittelbaren Nähe befindet sich die Ramstein-Airbase von den Amerikanern. Also ansich wäre es schon glaubhaft und ich meine, die können auch kein Deutsch.

Ich hatte Ihn erstmal geantwortet, dass das Auto in gutem Zustand ist und hab ihn auch gefragt wo er herkommt.

Nur was haltet Ihr davon???

 

Danke bereits im vorraus

Lass die Finger davon, nicht mal antworten. Zig von meinen Kollegen haben ähnliche emails auf ihre Verkaufsangebote bekommen. Die fragen dich nach ein paar netten mails hin und her nach Deiner Kontonummer um eine kleine Anzahlung zu machen (damit Du das Auto nicht zwischenzeitlich verkaufen möchtest)..und schwupps haste ein paar Abbuchungsaufträge auf Deinem Konto (die Du nicht zurückgeben kannst..weil ABBUCHUNGSAUFTRAG...nicht Lastschriftverfahren. Und dann kannste Dich im Rahmen eines Zivilprozesses mit jemandem streiten, der seinen Gerichtsstand auf den Antillen hat.

 

Grüße

Mike

Wenn einer schon anfängt mit "Good day" ...

Aber du kannst ja mal Kontakt aufnehmen. Da ist ja noch nix kaputt. Und wenn es wirklich einer von der Airbase ist, um so besser.

Was Du aber sicher nicht tun solltest ist:

- dein Fahrzeug zur Übergabe alleine in irgend eine dunkle Ecke bringen

- Scheckzahlungen aktzeptieren. Eine Möglichkeit ist, dass der Scheck platzt. Die zweite Masche, die mir spontan einfällt ist die der Überbezahlung. 10.000 gefordert, 13.000 im voraus bekommen, mit der Bitte, 3000 Euro an irgendwen für irgendwas weiterzugeben.

Dann wird die Gutschrift rückgebucht, da Scheck nicht gedeckt und man hat 3000 Euro Minus gemacht. Und ev. noch das Fahrzeug mit allen Papieren schon übergeben.

Trau schau wem und Gier frisst Hirn!

am 15. März 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Lass die Finger davon, nicht mal antworten. Zig von meinen Kollegen haben ähnliche emails auf ihre Verkaufsangebote bekommen. Die fragen dich nach ein paar netten mails hin und her nach Deiner Kontonummer um eine kleine Anzahlung zu machen (damit Du das Auto nicht zwischenzeitlich verkaufen möchtest)..und schwupps haste ein paar Abbuchungsaufträge auf Deinem Konto (die Du nicht zurückgeben kannst..weil ABBUCHUNGSAUFTRAG...nicht Lastschriftverfahren. Und dann kannste Dich im Rahmen eines Zivilprozesses mit jemandem streiten, der seinen Gerichtsstand auf den Antillen hat.

Grüße

Mike

Mir ist der Unterschied zwischen dem Lastschrifteinzugsverfahren und dem Abbuchungsauftrag klar.

Allerdings würde ich mich sehr wundern, wenn meine Bank Abbuchungsaufträge ohne jede Prüfung durchführen kann, ohne dass ich sie nachher in Haftung nehmen könnte.

Grüße

Christian

am 15. März 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn einer schon anfängt mit "Good day" ...

Aber du kannst ja mal Kontakt aufnehmen. Da ist ja noch nix kaputt. Und wenn es wirklich einer von der Airbase ist, um so besser.

Was Du aber sicher nicht tun solltest ist:

- dein Fahrzeug zur Übergabe alleine in irgend eine dunkle Ecke bringen

- Scheckzahlungen aktzeptieren. Eine Möglichkeit ist, dass der Scheck platzt. Die zweite Masche, die mir spontan einfällt ist die der Überbezahlung. 10.000 gefordert, 13.000 im voraus bekommen, mit der Bitte, 3000 Euro an irgendwen für irgendwas weiterzugeben.

Dann wird die Gutschrift rückgebucht, da Scheck nicht gedeckt und man hat 3000 Euro Minus gemacht. Und ev. noch das Fahrzeug mit allen Papieren schon übergeben.

Trau schau wem und Gier frisst Hirn!

Hallo,

also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wie gesagt ich hatte Ihm nur geschrieben, dass der Wagen im guten Zustand ist etc. Ich mein, wie du schon sagst, soviel kann ja dadurch nicht kaputt gehen. Wenn dann sowas kommt, wie eben von wegen Kto-Nr usw also da ist dann ende.

Nur eins hab ich nicht ganz verstanden. Wenn mir jemand Geld überweist, bis wann kann er es dann wieder zurückholen??? Weil dann müsste man ja bei jeden Privatmenschen Angst haben oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen