ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Angebote für Octavia 4 Facelift Bestellung , Leasing etc. gravierend auseinander

Angebote für Octavia 4 Facelift Bestellung , Leasing etc. gravierend auseinander

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 11:56

Moin , ich denke drüber nach einen Octavia 4 RS Facelift zu bestellen . Online habe ich ein Angebot gefunden über monatlich 233€ (277€) die Basis (RS inkl Metallic Lackierung ohne Extras ) und Extras kosten dann jeweils monatlich ein paar Euros zusätzlich , sind aber mit Absicht zum Vergleich erstmal rausgelassen.

Händler in NRW mit 6 Filialen .

24 Monate und 10.000km Gewerbe Leasing ohne Anzahlung .

 

Der Händler ist aber 300km weg , hat mir aber schon bestätigt das das Angebot gültig ist und wir am Montag das gern fertig machen könnten aus der Ferne . Für mich am Ende kein Hindernis, die Großteil der letzten Autos hab ich ja auch ewig weit weg geholt , aber bei so hohen Preisunterschieden ist es mir das wert .

Mit der Info war ich heute in Potsdam beim Autohaus, als Vergleich auch erstmal nur absolut RS Basis ohne Extras verglichen , und inkl. aller Rabatte.

Die freundliche Dame war über das Angebot so erschrocken , hat alle Rabatte (19% auf den Listenpreis ) eingerechnet und die Rate liegt bei 380€ . Also 147€ (175) höher . Auf 2 Jahre entsteht so schon ein Unterschied von 3500€ (4200€ )

Die meinte , da ist ein Haken , das kann nicht sein , damit würden sie Minus machen etc etc…aber solche Aussagen höre ich immer wieder wenn ich mit guten Angeboten von anderen Händlern um die Ecke komme aber eigentlich gern regional bestellen möchte .

Der Leasing Zinssatz ist aktuell bei 6.99%, Was aber bei allen Händlern aktuell gleich sein müsste , also damit auch nicht zusammenhängen kann meinte sie .

Ich frage mich nun, wo kommen die Unterschiede her ? Jedes Mal fahre ich regional 2-3 Händler anfragen und jedes Mal liegt das Angebot so gravierend auseinander. Die Rate ist über 60% höher als bei dem mir vorliegenden Angebot welches aber 300km entfernt ist .

Kann mir das jemand erklären , trotz ausnutzen der ganzen Marge (1.5% bleiben angeblich übrig ) . Die haben 30 Autohäuser , bekommen laut Verkäuferin die größte Marge deutschlandweit von Škoda und vw die möglich ist .

Alle Preise mit und ohne mwst (Gewerbe einzeln )

Beste Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann ich alles nur so bestätigen.

Habe jetzt seit 14 Tagen eine Octavia RS mit fast Vollausstattung. Standheizung und Alarm fehlt.

War hier im Düsseldorf/Kölner Raum für um die 350,- 400,-€ gewerbliches Leasing zu bekommen.

Geholt habe ich ihn bei einem Händer 300km entfernt für 266,-€ . Hätte ich noch 3 Wochen mit

meiner Bestellung gewartet hätte ich 199,-€ bezahlen müssen beim gleiche Händler. Hier konnte

keiner bei dem Preis mitziehen.

Kasus knacktus ist der Leasingsatz, von dem ich glaubte der wäre für alle gleich. Ist wohl aber nicht

so. Den Wagen vorher gab es 3x beim Händler in gleicher Ausstattung. 1 davon war rund 100€

billiger im Monat.

Es kommt einem so vor, als würde das auf dem Band schon mitgegeben.

Was gibt es denn aktuell bei Barkauf für Konditionen beim RS, hat da jemand zahlen?

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 0:27

Zitat:

@Vondera schrieb am 13. Juli 2024 um 21:59:39 Uhr:

Was gibt es denn aktuell bei Barkauf für Konditionen beim RS, hat da jemand zahlen?

Nur für sportline 21.75% hab ich gefunden online . (Gewerbe )

Den RS gibt es doch noch nicht zu bestellen als Facelift oder ?

Ich nehme alles zurück, jetzt wird er auch mir angezeigt

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:50

Zitat:

@Salamanga schrieb am 14. Juli 2024 um 17:34:40 Uhr:

Den RS gibt es doch noch nicht zu bestellen als Facelift oder ?

Ich nehme alles zurück, jetzt wird er auch mir angezeigt

Doch seit 11.7. , wollte eigentlich nicht bestellen da Diesel rausgefallen ist , aber durch italy blau und dragonskin Gold als sonderfarbe Individual ist er dennoch interessant :)

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 13:52

Die Dame aus Potsdam hat sich heute gemeldet, nachdem ich ihr ein konkretes Angebot von einem Anderen Autohaus vorgelegt habe. Nun wäre es auf einmal doch möglich gewesen, sie war wohl in einem falschen Progrmam was den Leasingfaktor falsch berechnet. Aber Pech gehabt, habe dann dem anderen Händler zugesagt :)

Hätte Sie Samstag ihre Aktionen vollständig gekannt, hätte sie innerhalb 15 Minuten ein Auto verkauft. Nun bekommt der andere Händler den Zuschlag.

Du kaufst kein Auto du Mietest!!!!!

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:08

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:04:58 Uhr:

Du kaufst kein Auto du Mietest!!!!!

Und nu ?

Waren Ausrufezeichen im Angebot ?

Bezahlt werden und unterhalten muss der Wagen ja trotzdem .

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:04:58 Uhr:

Du kaufst kein Auto du Mietest!!!!!

Der TE nicht, dafür aber jetzt die Leasingbank durch den Abschluss des TE. Die kauft jetzt das Auto vom Hersteller und vermietet es an den TE weiter. Also stimmt folgende Aussage:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 15. Juli 2024 um 15:52:42 Uhr:

Hätte Sie Samstag ihre Aktionen vollständig gekannt, hätte sie innerhalb 15 Minuten ein Auto verkauft.

Immer wieder erschreckend, wie schlecht informiert die Verkäufer teilweise sind.

 

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:38

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 16. Juli 2024 um 14:21:47 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:04:58 Uhr:

Du kaufst kein Auto du Mietest!!!!!

Der TE nicht, dafür aber jetzt die Leasingbank durch den Abschluss des TE. Die kauft jetzt das Auto vom Hersteller und vermietet es an den TE weiter. Also stimmt folgende Aussage:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 16. Juli 2024 um 14:21:47 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 15. Juli 2024 um 15:52:42 Uhr:

Hätte Sie Samstag ihre Aktionen vollständig gekannt, hätte sie innerhalb 15 Minuten ein Auto verkauft.

Immer wieder erschreckend, wie schlecht informiert die Verkäufer teilweise sind.

Da haste Recht, aber erst rumeieern, dass es ja nicht sein kann, solche Preise etc. Und ein Ort weiter gehts auf einmal. Dort sogar nochmal 5€ Monatlich weniger, und 90€ weniger Überführungskosten.

Also auf 2 Jahre nochmal ca 200€ weniger an Gesamtkosten.

VW Bank ist nur gerade etwas überfordert durch Urlaub/Ferien (Niedersachsen/Braunschweig) etc, wurde die Bestätigung noch nicht versendet. Bei einigen Kunden hängt der Auftrag schon über eine Woche in der Schwebe, was sonst in 3 Stunden funktioniert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Angebote für Octavia 4 Facelift Bestellung , Leasing etc. gravierend auseinander