ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Angebotener Roller hat nur 25 Papiere

Angebotener Roller hat nur 25 Papiere

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 14:25

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt mein Keeway ry8 verkauft und will mir ein neuen Roller zulegen, ich habe etwas recherchiert und denke das ich mir ein Speedfight vom Jahr 2000 holen werde den ich auf Kleinanzeigen gefunden habe, aber der Roller hat laut Verkäufer nur 25 Papiere aber die vol Werk aus 45/50 Papiere hat er nicht mehr, er sagt das es auch ohne die original 45 Papiere geht, er fährt ihn auch momentan so, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist, deshalb will ich euch mal nach Rat fragen ob das so richtig ist. Freue mich über eine Schnelle Antwort.

Danke schon im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein sicherlich NICHT richtig.

Ohne entsprechende gültige Betriebserlaubnis ist er illegal unterwegs.

Bei Bj.2000 sollten es ja sogar Papiere sein in denen 50Km/h steht.

Der Verkäufer soll die passenden Papiere besorgen vor dem Kauf.

Wird er aber nicht machen wollen, weil umständlich.

Wenn du keine ernsten Probleme mit der Polizei bei Kontrollen haben willst, bestehe drauf, dass der Verkäufer die Papiere besorgt und der Roller sich in einem legalen Zustand befindet, sonst laß lieber die Finger davon.

Kann mich nur dem oben gesagten anschließen…leider so üblich daß manche Verkäufer Ihre Probleme dann zu dem des Käufers machen.

Ansonsten kannst Du natürlich, wenn Dir der Sinn nach Zeit und Nervenaufwand steht, bei entsprechenden Preißnachlass (finde da 200 € als Minimalwert absolut gerechtfertigt) Dir das Ding an die Backe binden und selbst für Legalität sorgen.

Da muss man aber auch unterscheiden, es gibt Roller die als Mofa gedrosselt werden und da den Zusatz zur COC und Roller die wirklich nur als Mofa Papiere haben.

Wenn der Roller nachträglich gedrosselt wurde kann man die 50kmh Papiere über die Versicherung mit dem Kennzeichen bei der letzten Anmeldung wiederholen oder alleine durch die vorhandenen 25kmh Papiere, kostet 90€...

Direkt beim Hersteller bis zu 200€...

Ist der Roller original 25kmh,müssen die 45kmh teile rein und du musst zum TÜV die 45kmh eintragen...

Die Kollegen haben alles gesagt, ohne ABE, also verboten.

 

Es ist immer wieder dasselbe. Schaut euch den Rollermarkt an. Es wird geschraubt und gepfuscht, dass sich die Balken biegen, keine Papiere, wie immer, keine Historie, Belege, keine Betriebsanleitung, nur 1 Schlüssel, wenn überhaupt, nichts.

 

Wenn ich ein Fahrzeug alle 20 Jahre verkaufe, gibt es einen Ordner voll mit jedem kleinsten Beleg und Nachweis.

 

Nicht nachvollziehbar.

 

Aber an Computern meint ja auch jeder, dran rumschrauben zu müssen.

 

Nochmal zu deiner Frage, diese ganzen Verkäufer, von wegen, keine Papiere, schnell zweitausfertigung besorgen usw., Alles gelogen.

 

Genau wie, Versicherungsschein liegt vor, Zulassung geht, natürlich, aber der Versicherung ist das egal, auch ohne ABE, die tragen ein was du ihnen sagst.

 

Es geht um eine Kontrolle von den blau grünen. Das nächste Ermittlungsverfahren lässt grüßen, Gott bewahre, wenn es zum Satz kommt.

 

Dann soll der Verkäufer also alles machen und dann verkaufen, wenn es doch so einfach ist, wie alle sagen.

 

Die wollen nur ihr Ding loswerden. Ea wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Noch schlimmer als die Politmarionetten.

 

Niemals würde ich ein Zweirad ohne Papiere kaufen, warum auch, der europäische Markt ist doch überflutet.

 

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom örtlichen Straßenverkehrsamt oder der Polizei, dass nichts eingezogen wurde. Dann den Kaufvertrag. Dann das wichtigste, an den Hersteller bzw Importeur, idealerweise den nächsten Händler, wenden

 

Viele Importeure und Hersteller existieren nicht mehr, falls doch,.manche wollen 150 Euro und mehr für neue Papiere.

 

Notfalls Einzelabnahme beim TÜV, auch nicht viel günstiger.

 

Bei deinem Hersteller kein Problem, trotzdem, Finger weg oder wieder auf Mofa drosseln und dann legal Mofa fahren.

 

Vom China ry8 mit liegenden miranelli Nachbau auf jetzt ist gut, aber die 20 Jahre... Niemals hätte ich einen älter als paar Jahre gekauft. Aber muss jeder selbst wissen.

 

Schau Mal lieber, ob deine Fahrgestellnummer mit der 25er ABE Übereinstimmt.

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:22:16 Uhr:

Die Kollegen haben alles gesagt, ohne ABE, also verboten.

Es ist immer wieder dasselbe. Schaut euch den Rollermarkt an. Es wird geschraubt und gepfuscht, dass sich die Balken biegen, keine Papiere, wie immer, keine Historie, Belege, keine Betriebsanleitung, nur 1 Schlüssel, wenn überhaupt, nichts.

Wenn ich ein Fahrzeug alle 20 Jahre verkaufe, gibt es einen Ordner voll mit jedem kleinsten Beleg und Nachweis.

Nicht nachvollziehbar.

Aber an Computern meint ja auch jeder, dran rumschrauben zu müssen.

Nochmal zu deiner Frage, diese ganzen Verkäufer, von wegen, keine Papiere, schnell zweitausfertigung besorgen usw., Alles gelogen.

Genau wie, Versicherungsschein liegt vor, Zulassung geht, natürlich, aber der Versicherung ist das egal, auch ohne ABE, die tragen ein was du ihnen sagst.

Es geht um eine Kontrolle von den blau grünen. Das nächste Ermittlungsverfahren lässt grüßen, Gott bewahre, wenn es zum Satz kommt.

Dann soll der Verkäufer also alles machen und dann verkaufen, wenn es doch so einfach ist, wie alle sagen.

Die wollen nur ihr Ding loswerden. Ea wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Noch schlimmer als die Politmarionetten.

Niemals würde ich ein Zweirad ohne Papiere kaufen, warum auch, der europäische Markt ist doch überflutet.

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom örtlichen Straßenverkehrsamt oder der Polizei, dass nichts eingezogen wurde. Dann den Kaufvertrag. Dann das wichtigste, an den Hersteller bzw Importeur, idealerweise den nächsten Händler, wenden

Viele Importeure und Hersteller existieren nicht mehr, falls doch,.manche wollen 150 Euro und mehr für neue Papiere.

Notfalls Einzelabnahme beim TÜV, auch nicht viel günstiger.

Bei deinem Hersteller kein Problem, trotzdem, Finger weg oder wieder auf Mofa drosseln und dann legal Mofa fahren.

Vom China ry8 mit liegenden miranelli Nachbau auf jetzt ist gut, aber die 20 Jahre... Niemals hätte ich einen älter als paar Jahre gekauft. Aber muss jeder selbst wissen.

Schau Mal lieber, ob deine Fahrgestellnummer mit der 25er ABE Übereinstimmt.

Er will sich ein Speedfight kaufen...

Ich habe auch 2 Aprilia SR 50 gekauft...

Einer der lief aber Generalüberholt neuer Zylinder und Verschleißteile usw. Und einen den ich gerade Aufbau...

Beide sind 20 Jahre,der der läuft, läuft tadellos, Elektronik, Bremsen,alle Lager sind top...

Man kann auch altes Material kaufen, was läuft oder auch gut aussehende neuere Fahrzeuge, die einen getarnten Schrotthaufen darstellen...

Vieles ist möglich - was aber sehr wahrscheinlich nicht klappt, ist, den Scoot auf 50 Sachen umgeschrieben zu bekommen. Viele Straßenverkehrsämter schreiben nur noch zu maximal 45km/h um. Egal, ob vor 2000 in Verkehr gebracht, oder Simsons Vogelserien-Ossi-Hocker...

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 13:50

Danke an alle die mir geantwortet haben, ich werde den roller dann bestimmt nicht kaufen.

 

Der Verkäufer kann ja 50er Papiere besorgen und dann verkaufen. Es ist doch so einfach!!!

Zitat:

@garssen schrieb am 24. Mai 2023 um 16:31:42 Uhr:

Nein sicherlich NICHT richtig.

Ohne entsprechende gültige Betriebserlaubnis ist er illegal unterwegs.

Bei Bj.2000 sollten es ja sogar Papiere sein in denen 50Km/h steht.

Der Verkäufer soll die passenden Papiere besorgen vor dem Kauf.

Wird er aber nicht machen wollen, weil umständlich.

Wie hier schon geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Angebotener Roller hat nur 25 Papiere