1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Angebotsbewertung Opel Astra J - 103KW

Angebotsbewertung Opel Astra J - 103KW

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:38

Hallo,

würdet ihr das einmal bewerten: Welchen Preis kann ich erzielen.

Würde natürlich dem Käufer ehrlich sagen, dass ich beim Kühlmittelverlust 3 mal bei Opel war und man mir sagte, das ist bei der Laufleistung manchmal so, alles dicht, ZKD in Ordnung.

Ich danke euch:

Mobile-Opel

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2018 um 14:11

Zitat:

@kr1zl schrieb am 31. Mai 2018 um 15:07:23 Uhr:

Da hast du Recht, aber wenn die Leute aus 400-600km Entfernung kommen, dann schaffen die vielleicht die Tour gar nicht ohne Meldung das Wasser nachgefüllt werden muss.

Die Wasserpumpe wurde getauscht und trotzdem muss auf 4-600km ca. 1 Liter Kühlmittel nachgefüllt werden obwohl die ZKD angeblich"dicht" sein soll? Preisfrage: Wo bleibt denn das Wasser, wenn von aussen keine Undichtigkeit feststellbar ist?

Mit der Symptomatik würde ich nur an Gewerbe verkaufen, auch wenn es dort nicht den Höchstpreis gibt, aber eventuellen Ärger mit "wehrhaften" Privatkäufern wollte ich nicht haben wollen...bei gewerblichen Aufkäufern wird aufgrund des dort unterstellten "Sachverstand" die Angelegenheit für dich entspannter...aber nur meine Meinung...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das würde ich so gar nicht in der Anzeige schreiben, das wirkt abschreckend.

Das kann man nett verpackt bei Besichtigung erwähnen.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 13:07

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 31. Mai 2018 um 15:02:37 Uhr:

Da hast du Recht, aber wenn die Leute aus 400-600km Entfernung kommen, dann schaffen die vielleicht die Tour gar nicht ohne Meldung das Wasser nachgefüllt werden muss. Das wäre dann schon sehr unschön, daher dachte ich, Hinweiß gleich bekannt, somit wissen die Leute auf was sie sich einlassen.

Aber danke für die Info ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Normal ist das Sch...., 200ml dürfen auch nach 1000 km Fahrt nicht einfach so verschwinden und solch eine Aussage dürfte auch von keinem Opel-Meister kommen.

Eigentlich sollte man das Ding zu WKDA bringen.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 14:11

da bieten die mir online 5200 € dann fährst du dahin, das würde ich dann nicht unbedingt an die große Glocke hängen und dann bekommst 4600 oder weniger, das ist für ein Auto was sonst noch top in Schuss ist echt wenig.

am 31. Mai 2018 um 14:11

Zitat:

Da hast du Recht, aber wenn die Leute aus 400-600km Entfernung kommen, dann schaffen die vielleicht die Tour gar nicht ohne Meldung das Wasser nachgefüllt werden muss.

Die Wasserpumpe wurde getauscht und trotzdem muss auf 4-600km ca. 1 Liter Kühlmittel nachgefüllt werden obwohl die ZKD angeblich"dicht" sein soll? Preisfrage: Wo bleibt denn das Wasser, wenn von aussen keine Undichtigkeit feststellbar ist?

Mit der Symptomatik würde ich nur an Gewerbe verkaufen, auch wenn es dort nicht den Höchstpreis gibt, aber eventuellen Ärger mit "wehrhaften" Privatkäufern wollte ich nicht haben wollen...bei gewerblichen Aufkäufern wird aufgrund des dort unterstellten "Sachverstand" die Angelegenheit für dich entspannter...aber nur meine Meinung...

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 14:15

Zitat:

@LittleBigJoe schrieb am 31. Mai 2018 um 16:11:50 Uhr:

Zitat:

Prinzipiell richtig !! Auto gerade abgeholt, Drucktest ok, Öl ok, Turbo ok, absolute Vermutung vom Meister, es könnte die Stirndeckeldichtung sein, aber das wäre eine Vermutung. Mir jetzt egal, das ist es mir nicht wert, aber back zum Toppic, bei bekannten Mängeln, möglicher Preis ? Privat und Handel ?!

Zitat:

dann würde ich (als Kaufinteressent) sagen:

VB 6.299 --> die 6.000 Euro, auf die wir uns im Normalfall einigen würden WÄRE ok, wenn das Auto so beieinander WÄRE wie in der Anzeige beschrieben = ohne technische Mängel

+ da Du das Kühlsystem nicht repariert hast, ist es wohl mehr als nur ne billig zu behebende Kleinigkeit?!

also kann ich Dir 4.500 geben, um noch was für die "Überraschungsreparatur" übrig zu haben!

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 6:17

Zitat:

@camper0711 schrieb am 31. Mai 2018 um 22:14:48 Uhr:

Zitat:

dann würde ich (als Kaufinteressent) sagen:

VB 6.299 --> die 6.000 Euro, auf die wir uns im Normalfall einigen würden WÄRE ok, wenn das Auto so beieinander WÄRE wie in der Anzeige beschrieben = ohne technische Mängel

+ da Du das Kühlsystem nicht repariert hast, ist es wohl mehr als nur ne billig zu behebende Kleinigkeit?!

also kann ich Dir 4.500 geben, um noch was für die "Überraschungsreparatur" übrig zu haben!

Würde ich ja beheben, wenn Opel was finden würde :-) Mir sagt man immer alles in Ordnung, sei normal, man konnte absolut nichts finden.

Ich bin nur so ehrlich und äußere meine Bedenken. Andere würden das dann einfach so glauben und hinnehmen und den für 6000 € dann verkaufen. 4500 € ist meiner Meinung nach viel zu wenig.

das war an vwpassat99 adressiert:

wenn erst beim Besichtigungs-/Probefahrttermin Mängel auftauchen, die NICHT in der Anzeige erwähnt sind, dann würde ich diese vom Preis abziehen

bei Mängeln, die in der Anzeige genannt sind, ist zunächst mal davon auszugehen, dass diese bereits eingepreist sind ;)

(so dass ich als Kaufinteressent mich schwerer tue, damit den Preis zu drücken!)

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 8:57

Ah :-) Ich verstehe.

Das nächste ist ... das muss zwingend in den Kaufvertrag! Wenn es nämlich schlecht läuft, hast du die Kiste sonst beizeiten wieder zuhause stehen und der Privatverkäufer nimmt sein Geld abzüglich einer Nutzungsentschädigung wieder mit. Dann hat er sein Geld und ein paar Ausgaben und du ein immer noch halbdefektes Auto mit einem Halter mehr. Denn wenn es hart auf hart kommt, erinnert sich der Käufer vor Gericht an nichts mündliches mehr, hat aber einen Auszug von Opel mit, wo die Reparaturversuche vermerkt sind.

So doof es auch klingt, das drückt den Preis massiv. Verkauf weil zu teuer? Verkauf weil auch zukünftig problematisch ... du verkaufst ein Auto mit den genau einem Problem, was keiner haben will.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:49

gerade 300 km hinter mir, bis jetzt Kühlwasserstand gleich, sollte das Problem behoben worden sein. Kommt auf jedenfall rein, dass ich auf einen Kühlwasserverlust hingewiesen habe!!

Immer bei kaltem Motor schauen!

Zitat:

@kr1zl schrieb am 1. Juni 2018 um 21:49:59 Uhr:

gerade 300 km hinter mir, bis jetzt Kühlwasserstand gleich, sollte das Problem behoben worden sein. Kommt auf jedenfall rein, dass ich auf einen Kühlwasserverlust hingewiesen habe!!

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 20:41

ist mir klar, gleich ist 2,5 stunden hier.

Deine Antwort