ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angebotsbewertung VW Polo

Angebotsbewertung VW Polo

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 17:00

Guten Abend,

vorne weg: Ich brauche an und für sich keine Kaufberatung, möchte euch aber gerne zu einem Thema etwas fragen.

Ein guter Freund von mir hat vor ein paar Tagen bei diesem Angebot zugeschlagen:

VW Polo

Ich bin was VW angeht nicht auf dem laufenden und wollte gerne von euch wissen, wie Ihr dieses Angebot einschätzt. Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich finde den Wagen deutlich zu teuer. Leider kann ich das Thema nicht im Freundeskreis ansprechen, weil ich dann wieder der Böse bin, der nur gegen VW ist. (6 von 8 nahen Freunden fahren einen Polo :rolleyes: , die anderen beiden haben fahren Coupes, die weniger als der obere Polo gekostet haben. )

Als ich mir angeschaut habe, was mal Alternativ für das Geld kaufen kann, bin ich unter anderem auf einen Opel Insignia ST 160ps Diesel gestoßen, mit dem gleichen Baujahr, aber 20k KM weniger auf der Uhr.

Was ist also eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt, wer Dir mal einen Job in der Autobranche bietet!

Zum TE: der Polo macht einen guten und gepflegten Eindruck. Man zieht sich mit so einem VW immer gut an und die Materialien sind durchaus solide.

Ich habe gerade einen einfachst ausgestatteten A4 als Brückenfahrzeug. Selbst mit Serienausstattung sind die Stoffsitze von einer Güte und Haptik, wie es die in Korea oder Japan nicht für Geld und gute Worte gibt. Von Createur de Malheur oder Dacia ganz abgesehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Februar 2015 um 17:02

Ganz einfach:

Angebot und Nachfrage ergeben den Preis.:eek:

Mir müßte nicht nur ein Bein fehlen für so eine 3 Zylinder

Bohne einen solchen Betrag zu zahlen.:D

Da aber wie du aus den Bekanntenkreis und auch Anhand der

Zulassungszahlen siehst, ist made by VW heiß begehrt,

somit können und werden auch diese Preise abgerufen und auch bezahlt.:D

Ob es zuviel ist oder nicht spielt damit keine Rolle, den

das muß jeder für sich Entscheiden.

Der Markt regelt die Preise.;)

Puh, ne Menge Holz für ne Wenigkeit Auto. Finde den auch viel zu teuer.

Neu würde der als Comfortline mit dem 75PS Motor, ca. 15.000€ kosten (allerdings kein 1,2 sondern ein 1,0Liter Motor)

P.S. Aber nen Insignia würde ich auch nicht wollen :D

EDIT: Ist ja nen Diesel, ich hab beim Benziner geguckt. Dass es einen 1,2 TDI gab war mir neu:eek:

am 1. Februar 2015 um 17:31

Ich würd mir nen anderen Freundeskreis suchen :D

Spaß beiseite, viel zu teuer, zum Fenster rausgeschmissenes Geld, wenn er ein anderes Auto, das gleich gut oder besser ist gekauft hätte könnte er vom gesparten Geld zb einen schönen Urlaub oder tolle Möbel kaufen.

Der 1.2TDI ist außerdem für seine schlechten Manieren berüchtigt.

VW Bashing, ich liebe es...

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 1. Februar 2015 um 18:39:57 Uhr:

VW Bashing, ich liebe es...

Ist im Kaufberatungsforum immer so und da werden immer Autos aus Fernost oder Franzosen gelobt ;)

Anwesende natürlich ausgenommen:D

am 1. Februar 2015 um 19:58

Das hat nichts mit VW Bashing zu tun, ums selbe Geld gibts auch viel bessere VWs.

Ich bin gespannt, wer Dir mal einen Job in der Autobranche bietet!

Zum TE: der Polo macht einen guten und gepflegten Eindruck. Man zieht sich mit so einem VW immer gut an und die Materialien sind durchaus solide.

Ich habe gerade einen einfachst ausgestatteten A4 als Brückenfahrzeug. Selbst mit Serienausstattung sind die Stoffsitze von einer Güte und Haptik, wie es die in Korea oder Japan nicht für Geld und gute Worte gibt. Von Createur de Malheur oder Dacia ganz abgesehen.

am 1. Februar 2015 um 20:08

Und ich möchte wissen, wer dir erlaubt hat einen Computer zu benutzen!

Wenn dort alle so sind wie du, dann würd ich dort für alles Geld der Welt nicht arbeiten!

So Leute wie du sind auch der einzige Grund, warum mir VW unsympathisch ist.

Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der verlinkte viel zu teuer ist, da manche hier anscheinend nicht selbst in der Lage sind mal nachzusehen:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Für einen Polo ist das ein üblicher Preis. Ist ja ein gut ausgestatteter Style und kein Trendline.

Dass es für weniger Geld andere Marken gibt, ist auch bekannt.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 20:21

Okay, vorerst danke an alle Poster. :)

Ich habe gestern mich noch mit ein paar anderen Freunden darüber unterhalten und keiner konnte sich von uns vorstellen, dass ein so "alter" Polo mit so kleinem Motor und der Laufleistung noch 11k Euro kostet. Aber wenn es der normale Preis ist, dann scheinen die Dinger ja wirklich wertstabil zu sein. Man lernt nie aus ;)

Ps.: Nach dem 1.2 TDI musste ich auch am Anfang suchen. Kannte bisher nur den Benziner mit dem Hubraum.

Naja,

Werstabil, nee das ist eher "Liebhaberpreis"

Grüße

Das ist bei VW genauso wie bei Apple egal was die dinger kosten die werden gekauft. Auch wenn es bei anderen bessere und billigere Modell gibt. PS. habe selber einen Ipod ,ein Ipad und einen IMac, aber deshalb bin noch lange kein blinder Fan Boy.

Wenn ich woanders für das Geld ein Größeres Auto bekomme oder etwa eine bessere Ausstattung dann würde ich mir das Auto mal ansehen und probe fahren.

Einen VW kaufen tut nur derjenige, der keine Ahnung von Autos hat oder der, der denkt sich mit einem VW profilieren zu können.

Ich habe nichts gegen VW aber es macht IMHO keinen Sinn sich einen solchen zu kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Mist und die Qualität stimmt in den letzten Jahren auch nirgends hin. Andere bieten fürs gleiche Geld deutlich mehr.

Der verlinkte Polo macht einen guten Eindruck, wenn man bereit ist für so ein Auto so viel Geld auszugeben.

Mit dem Kauf macht man nicht viel falsch.

Auf der anderen Seite bekommt man aber zB. einen NEUEN Fiesta mit Klima, 82 PS und 5 Türen für WENIGER Geld ;)

Grüße

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 1. Februar 2015 um 18:39:57 Uhr:

VW Bashing, ich liebe es...

klarer Anfängerfehler - hier in der (markenübergreifenden) Kaufberatung wg. einem VW oder - Konzernmarke (Skoda und SEAT eingeschränkt - warum eigentlich? verbauen doch auch nur VW-Komponenten) um Hilfe/ Beratung zu fragen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angebotsbewertung VW Polo