ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Angebotseinschätzung

Angebotseinschätzung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. November 2018 um 11:41

Hallo Zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Habe jetzt folgendes Inserat gefunden. Was sagt der 1. Blick? Preis ok?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@austriabenz schrieb am 30. April 2019 um 17:26:24 Uhr:

Bist du tatsächlich bereit, ein 19 Jahre altes, permanent rostgefährdetes Auto aus dem Ausgedinge zu holen und dafür fast 6000,- auszugeben?:o

Für dieses Geld bekommst du einen 5-7 Jahre Jüngeren mit weitaus weniger Ambitionen der Rostlochfêten-Hero sein zu wollen. ;)

Da der TE sich gezielt und immer noch darum bemüht, einen 210-er zu finden, hat er sich wohl auch Gedanken über das Rostthema gemacht.

Es bringt nichts an dieser Stelle immer wieder auf die alte Leier "Rost".....gäääääähnn....anzustoßen - Meinungen zur Kaufempfehlung waren gefragt.

Offensichtlich will der TE keinen 211-er.

Grüße

Ed

 

40 weitere Antworten
40 Antworten

Was man halt so sieht auf Bildern. Mich würde interessieren wie dss Lenkrad unter dem Heimwerkerüberzug aussieht. Genauso die farblich nicht passenden Fussmatten....das fällt mir so auf...

Aufgrund dr aktuellen Dieselprobleme gibt es diese fahrzeuge auch Günstiger.. biete selbst einen an 320 Cdi Kombi da rühren sich selbst unter 1500 kaum die telefonklingeln..

Zitat:

@peterpan2123 schrieb am 18. November 2018 um 12:41:25 Uhr:

....

Was sagt der 1. Blick? Preis ok?

Der 1. Blick sagt: "Scheinwerfergläser blind" und seltsame Verschönerungsmethoden.

Die Preisfindung sollte in Richtung "etwas freundlicher" verhandelbar sein.

Im Gesamten dürfte der Wagen ok sein

Themenstarteram 18. November 2018 um 12:52

Danke Schon mal für die Rückmeldungen. Wo wäre es denn gut preislich hinzukommen?

2,4 -2,5k wenn er hält was die Fotos versprechen. Wenn nur annähernd ~2,1k, wenn der reale Zustand aber merklich schlechter ist lass die Finger davon.

Achte insbesondere auf Rost an der Unterseite, der Wagen ist immerhin schon 18 Jahre alt.

So z.B. am VA-Träger, Schwellerspitzen, Dreieckslenker (bes. innenseitig), HA-Träger, re + li Kofferraummulden, Schweiß und Verbindungsstellen an den Längsträgern, Radläufe / Radhäuser, Hardyscheiben, Unterboden Gesamtzustand, etc. pp.)

Themenstarteram 18. November 2018 um 13:41

Fahrertür hat unten drunter ein wenig Rost. Der Rest soll wohl in Ordnung sein.

Die HU läuft in weniger als einem Jahr ab. Bei so einem 210er können da teure Überraschungen lauern. Der hat zwar viel Ausstattung, aber ohne neue HU wär ich da ganz, ganz vorsichtig.

am 18. November 2018 um 14:58

Zitat:

@Gudolf schrieb am 18. November 2018 um 15:53:34 Uhr:

Die HU läuft in weniger als einem Jahr ab. Bei so einem 210er können da teure Überraschungen lauern. Der hat zwar viel Ausstattung, aber ohne neue HU wär ich da ganz, ganz vorsichtig.

Also ob HU oder nicht dass spielt gar keine Rolle ich habe die Erfahrung gemacht selbst mit HU kannst du ein Reinfall haben. Ich kann nur sagen wenn man ein gebrauchten kauft dann sollte man ihn bei der Probe Fahrt zum TÜV bringen seines Vertrauens. Die 70 Euro können einen richtig Ärger ersparen.

Leder ohne Sitzheizung, ne starre AHK, das komische Leder am Lenkrad... Mit Rost an der Fahrertür... Da findet sich sicher noch mehr. Da sollte sich der Preis um die 2k€ einpendeln.

Gruß

Jürgen

Stimmt, Leder ohne Sitzheizung kann bei kalter Witterung erstmal unangenehm sein. Die Nuttenfenster würde ich auch wegmachen, genauso wie diese Teppicheinlagen und Lenkradummantelung. Aber das ist im Grunde alles unwichtig. Die zurückliegende Wartung ist wichtig, genauso wie der allgemeine Zustand.

Ausgiebige Probefahrt und ein kritischer Blick von unten, am besten mit jemanden der die Baureihe kennt.

Für fast drei Riesen würde ich mir aber auch noch andere ansehen.

Zitat:

@peterpan2123 schrieb am 18. November 2018 um 12:41:25 Uhr:

Hallo Zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Habe jetzt folgendes Inserat gefunden. Was sagt der 1. Blick? Preis ok?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe einen wunderschönen 320 Kombi mit frischem TÜV heute wird er g3macht und in absoluter vollausstattung fals Interesse besteht schreib mich mal an

Themenstarteram 25. November 2018 um 19:36

Hi Artur,

Danke noch mal fürs Angebot . Melde mich noch bei dir.

War heute mal den angebotene Wagen begutachten. Fährt, bremst, Usw. alles gut.

Kurze Frage noch. Bin ja Diesel Neuling. Der Wagen qualmte nach Start ein wenig. Ist das normal? Eventuell wegen der kalten Temperaturen odet 7 tage standzeit.Nach der Probefahrt war alles ok. Anhänge mal ein Foto.

20181125-112142

Hi muste aufpassen bei vielen sind die dralklappen außer Funktion gesetzt das kann man aber schlecht von außen sehen. MfG

Hab ich noch nie gehört....

Grundsätzlich qualmt so ein Auto bei dem Wetter ein wenig, so lange er kalt ist. Aber, ob das im Rahmen ist oder nicht, kann dir wohl aus der Ferne niemand zusichern. Auf den Kühlmittelstand hast du geachtet?

Deine Antwort