ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes als Abblendlicht

Angel Eyes als Abblendlicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 17:34

Hallo,

Ich habe mich nun auf sämtlichen Foren durch diverse Threats gelesen und blicke einfach nicht durch.

Ich habe eine ganz simple Frage.

Gibt es Scheinwerfer für einen BMW E90 320i von 2006 mit Angel Eyes, bei denen die Angel Eyes auch im angeschalteten Abblendlicht zu erkennen sind?

Mit freundlichen Grüßen

Bitte helft mir ...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@floppo99 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:34:28 Uhr:

Hallo,

Ich habe mich nun auf sämtlichen Foren durch diverse Threats gelesen und blicke einfach nicht durch.

Ich habe eine ganz simple Frage.

Gibt es Scheinwerfer für einen BMW E90 320i von 2006 mit Angel Eyes, bei denen die Angel Eyes auch im angeschalteten Abblendlicht zu erkennen sind?

Mit freundlichen Grüßen

Bitte helft mir ...

Jede Menge. Ich hatte zB diese hier https://www.ebay.de/itm/324036667446 (oder sehr sehr ähnliche)

am 29. Januar 2021 um 17:53

Die verlinkten Scheinwerfer haben Ringe fürs TFL, nicht fürs Abblendlicht, oder?

Der TE stellt sich wohl die Ringe selbst als Abblendlicht vor.

Dafür haben sie aber weder den nötigen Lichtstrom noch die Lichtverteilung, um als brauchbares und legales Abblendlicht zu funktionieren.

Und wenn sie hell genug wären, könnte das Auge bei diesem kräftigen Lichtstrom wohl kaum noch eine Ringform erkennen.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 29. Januar 2021 um 18:53:32 Uhr:

Die verlinkten Scheinwerfer haben Ringe fürs TFL, nicht fürs Abblendlicht, oder?

Der TE stellt sich wohl die Ringe selbst als Abblendlicht vor.

Dafür haben sie aber weder den nötigen Lichtstrom noch die Lichtverteilung, um als brauchbares und legales Abblendlicht zu funktionieren.

Und wenn sie hell genug wären, könnte das Auge bei diesem kräftigen Lichtstrom wohl kaum noch eine Ringform erkennen.

So isses!!!

Zitat:

@motor_talking schrieb am 29. Januar 2021 um 18:53:32 Uhr:

Der TE stellt sich wohl die Ringe selbst als Abblendlicht vor.

Man benötigt ne Menge Fantasie, um das aus der Frage des TEs zu lesen.

Zitat:

@floppo99 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:34:28 Uhr:

bei denen die Angel Eyes auch im angeschalteten Abblendlicht zu erkennen sind?

Den äußeren Ring wird das menschliche Auge bei Abblendlicht wohl nie erkennen, dafür ist es einfach zu hell.

am 29. Januar 2021 um 23:51

Zitat:

Man benötigt ne Menge Fantasie, um das aus der Frage des TEs zu lesen.

Deutlicher als aus seinem Text geht es aus seiner Überschrift hervor:

"Angel Eyes als Abblendlicht"

Daß wir ihn jetzt richtig verstanden haben, sollte uns @floppo99 noch bestätigen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 5:29

Hallo, sorry falls es unverständlich war.

Mir geht es darum, dass man die Ringe auch sieht wenn ich bsp weise mit Abblendlicht fahre. Ansonsten sehe ich wenig Sinn Scheinwerfer mit diesen Ringen zu kaufen. Ich meine wann ist das Standlicht denn mal an ??.

Also noch mal, ich möchte wissen, ob es Scheinwerfer gibt ( kein xenon), bei denen die Ringe im normalen Abblendlicht erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Nein. Wie soll das funktionieren? Die Coronaringe sind als Standlicht und später als Tagfahrlicht konzipiert worden. Dementsprechend ist das Abblendlicht immer wesentlich heller, so dass man die Ringe erst aus direkter Nähe sieht, wenn das Abblendlicht an ist. Die Lichttechnik der neueren Modelle ist ganz anders.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:39

Nun gut, vielen Dank schon mal für die Aufklärung!

Könnte mir nun vielleicht noch jemand passende Scheinwerfer empfehlen? Da ist die Auswahl ja riesig.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@floppo99 schrieb am 30. Januar 2021 um 06:29:37 Uhr:

Hallo, sorry falls es unverständlich war.

Mir geht es darum, dass man die Ringe auch sieht wenn ich bsp weise mit Abblendlicht fahre. Ansonsten sehe ich wenig Sinn Scheinwerfer mit diesen Ringen zu kaufen. Ich meine wann ist das Standlicht denn mal an ??.

Also noch mal, ich möchte wissen, ob es Scheinwerfer gibt ( kein xenon), bei denen die Ringe im normalen Abblendlicht erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

So siehts bei mir aus ich behaupte schon dass man die sieht (hab auch verstanden was der TE meinte)

Scheinwerfer
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:09

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 30. Januar 2021 um 12:52:29 Uhr:

Zitat:

@floppo99 schrieb am 30. Januar 2021 um 06:29:37 Uhr:

Hallo, sorry falls es unverständlich war.

Mir geht es darum, dass man die Ringe auch sieht wenn ich bsp weise mit Abblendlicht fahre. Ansonsten sehe ich wenig Sinn Scheinwerfer mit diesen Ringen zu kaufen. Ich meine wann ist das Standlicht denn mal an ??.

Also noch mal, ich möchte wissen, ob es Scheinwerfer gibt ( kein xenon), bei denen die Ringe im normalen Abblendlicht erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

So siehts bei mir aus ich behaupte schon dass man die sieht (hab auch verstanden was der TE meinte)

Also das sieht echt gut aus. Kannst du die Scheinwerder qualitativ empfehlen?

Wenn ja, welche sind das?

Zitat:

@floppo99 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:09:24 Uhr:

 

Also das sieht echt gut aus. Kannst du die Scheinwerder qualitativ empfehlen?

Wenn ja, welche sind das?

Ja grundsätzlich kann ich die schon empfehlen der Vorbesitzer hat sie nur nicht so toll verkabelt. Leuchten aber gut aus und Birnen tauschen ist bei denen auch ein Kinderspiel. Ich denke es sollten die aus dem Ebay Link sein ich würde ja nach der Nummer gucken aber ich hab den Wagen nicht mehr

So sehen die ausgeschaltet aus da sieht man die Ähnlichkeit besser

Scheinwerfer ausgeschaltet

Zitat:

@floppo99 schrieb am 30. Januar 2021 um 06:29:37 Uhr:

Hallo, sorry falls es unverständlich war.

Mir geht es darum, dass man die Ringe auch sieht wenn ich bsp weise mit Abblendlicht fahre. Ansonsten sehe ich wenig Sinn Scheinwerfer mit diesen Ringen zu kaufen. Ich meine wann ist das Standlicht denn mal an ??.

Also noch mal, ich möchte wissen, ob es Scheinwerfer gibt ( kein xenon), bei denen die Ringe im normalen Abblendlicht erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Das Standlicht brennt immer parallel zum Fahrlicht.

MUSS

Hat zunächst einmal nix mit TFL zu tun.

Hat u.a. auch mit Sicherheit zu tun. Wenn ein Scheinwerfer ausfällt, muss immer doch diese "Notbeleuchtun" an sein. damit der Gegenverkehr erkennen kann, dass es sich um ein Auto und nicht um ein Motorrad handelt, was entgegenkommt,

Siehe StVZO !

Übrigens: Die Ringe als Abblendlicht ist doch Unsinn; die haben doch nicht einmal einen Reflektor o.ä. , um überhaupt Licht auf die Straße zu bringen. Egal wie hell sie sind!

Zitat:

 

Das Standlicht brennt immer parallel zum Fahrlicht.

MUSS

Hat zunächst einmal nix mit TFL zu tun.

Hat u.a. auch mit Sicherheit zu tun. Wenn ein Scheinwerfer ausfällt, muss immer doch diese "Notbeleuchtun" an sein. damit der Gegenverkehr erkennen kann, dass es sich um ein Auto und nicht um ein Motorrad handelt, was entgegenkommt,

Siehe StVZO !

Übrigens: Die Ringe als Abblendlicht ist doch Unsinn; die haben doch nicht einmal einen Reflektor o.ä. , um überhaupt Licht auf die Straße zu bringen. Egal wie hell sie sind!

Bestreitet alles niemand aber bei den Standard Halogenscheinwerfern sieht man die Ringe deutlich schlechter als bei nachrüstbaren Scheinwerfern wo die Ringe LED sind

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 30. Januar 2021 um 12:52:29 Uhr:

Zitat:

@floppo99 schrieb am 30. Januar 2021 um 06:29:37 Uhr:

Hallo, sorry falls es unverständlich war.

Mir geht es darum, dass man die Ringe auch sieht wenn ich bsp weise mit Abblendlicht fahre. Ansonsten sehe ich wenig Sinn Scheinwerfer mit diesen Ringen zu kaufen. Ich meine wann ist das Standlicht denn mal an ??.

Also noch mal, ich möchte wissen, ob es Scheinwerfer gibt ( kein xenon), bei denen die Ringe im normalen Abblendlicht erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

So siehts bei mir aus ich behaupte schon dass man die sieht (hab auch verstanden was der TE meinte)

Kannst du mir mal pn schicken welche led du da hast bzw wo her meine sind immer zu schwach egal welche ich da rein mache von billig bis teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen