ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Angel Eyes oder Tagfahrtlicht

Angel Eyes oder Tagfahrtlicht

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:38

Schönen guten Tag.... Ich will meinen Ford Focus Baujahr 2006 mal einer kleinen Schönheitsoperation unterziehen... nun meine Frage, was würdet ihr nehmen? Scheinwerfer mit Angel Eyes oder doch eher das neue System mit diesem Tagfahrtlichtbalken???

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich persönlich habe Angel-Eyes drin ;)

Is aber eher Geschmackssache, Dayline (hoffe richtig ;)) sind auch nicht schlecht ;)

Also, so wie es dir gefällt wird es gut sein :)

LG Tobi

ehrlich würde ich garnichts von beiden nehmen, AEs gehören zu BMWs und die altuellen Scheinis mit LED Balken, sind nur Tagfahrlicht Optik und kein richtiges Tagfahrlicht

darum würde ich an deiner Stelle warten bis es zubehör scheinis mit echten TFL gibt (für den Focus I gibt es ja schon von d-lite) da haste gleich ein Nutzen von den Scheinis und sieht besser als, als solche AEs ala BMW Style

Auf die "echten" TFL Scheinis warte ich auch, laut Dectane sollen Ende des Jahres welche kommen. Hoffen wir mal, dass das stimmt :)

angeblich haben die hier echtes TFL, komisch aber das auf der Seite von Decane nichts dazu steht :-/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wer testet mal :D

Hm. also diese Scheinwerfer sind wohl von Auco und nicht von Dectane (Daylight) - aber aussehen tun sie wie welche die sie auch anbieten, da haste recht. Und auch da steht TFL-Optik. Den Original Artikel findet man nirgens außer da bei Ebay, das ist sicherlich ne Verarsche. Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Lösungen von Hella die echtes TFL beinhalten. Für das eine gehen die Nebels drauf (austauschen gegen TFL) und das andere ist so eine Lichterkette wo Hella sich den Einbaurahmen mit schlappen 90 Euronen bezahlen lässt. Eine externe Lösung wäre nicht schlecht, allerdings sehe ich so gut wie keine Chance die irgendwo sinnvoll unterzubringen außer in die Schürze zu schrauben. Schau mal hier, der Typ hat ne recht coole Lösung - ich habe ihn auch schon zwecks Detailfragen angetextet, mal sehen ob er antwortet. Find ich aber bisher die beste Lösung die ich bisher für den MK-2 gesehen habe. http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/129108/ford-focus-mk2

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 22:26

was meint ihr denn mit "echtem" tagfahrlich (TFL)????? dachte dieser balken wird nur so genannt

''Echtes'' Tagfahrlicht darf nur dann leuchten, wenn der Motor an und das Abblendlicht aus ist.

Bei diesen Nachrüstscheinwerfern hat man dagegen nur Standlicht in Tagfahrlichtoptik. Darauf fallen täglich dutzende Leute rein.

Hat zwar jetzt ne schlechte Quali, aber hab letzte Nacht mal meine Angel-Eyes fotografiert ;)

vllt hilfts dir ;)

am 14. Juli 2011 um 8:56

sehr schön, standlicht-nebelscheinwerfer-fraktion :) wie wär's mit xenon white birnen in den neblern um eine einheitliche lichtfarbe zu haben? gelbes licht ist doch total ungeil ;)

sind das dectane oder inpro scheinis?

ja die sind erst neu, klar werden die birnen noch weiß ;)

zur 2. Frage: sind Sonar ;)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:35

glaube ich werde auch Angel Eyes nehmen.... muss ich da irgendwo drauf achten????

habe mir schon zwei rausgesucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

wobei ich die zweiten schöner finde... vom ganzen Aufbau/Anordnung der Lampen... doch leider haben die ja gelbe Ringe, das gefällt mir gar nicht.... welche würdet ihr nehmen???

 

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:49

Des weiteren habe ich eine schöne Seite gefunden wo Angel Eyes erklärt werden...

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31736

da steht drinnen:

F: Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Herstellern im Bezug auf das Modell passend zum Focus II?

A: Diverse! Das Modell von Sonar/raid.hp hat sehr weiße Ringe, die indirekt beleuchtet werden. Das Modell von FK hat ähnlich dem Vorbild von Hella eine direkte dafür gelbere Beleuchtung. Letzteres Modell ist auch am Tage gut zu erkennen, hingegen sind die Ringe beim Modell von Sonar/raid.hp durch die indirekte Beleuchtung nur in der Dämmerung und bei Nacht ordentlich zu erkennen.

 

Was ist denn nun besser? indirekte oder direkte Beleuchtung der Ringe? und was haben die beiden, die ich euch gezeigt habe?

ist das erste nicht von der Firma Sonar? und wenn die sehr weiße Ringe haben und dem entsprechend indirekt beleuchtet sind, sieht man die am Tage / bei Dämmerung überhaupt oder wirklich nur Nachts?

ich weiß so viele Fragen, aber danke euch

Die einzig wahren AE sind die orinalen von BMW. Vor allem die neuen kaltweissen Bi Xenons :) ein traum

Zitat:

Original geschrieben von RZ-XP 888

glaube ich werde auch Angel Eyes nehmen.... muss ich da irgendwo drauf achten????

nja zu beachten ist eig nicht viel...

meine wurden ohne stellmotoren für LWR geliefert, diese kannst du aber einfach deinen jetzigen entnehmen und ich nie neuen einsetzen, is ne arbeit von 5 min ;)

dann war ich mit den "billigen" standardleuchtmitteln unzufrieden, diese wurden einfach durch Osram NightBreaker Plus ersetzt, top^^

und das letzte manko an meinen Angel-Eyes: du musst die kabel der standlichtringe erst noch extra ans standlicht löten, eine verbindung zu den ringen besteht, nur die kabelenden hängen runter, also: leitung vom Standlicht suchen, anlöten, spaß haben ;)

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen