ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes Problem

Angel Eyes Problem

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 14:55

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem FK angel eyes bei ebay gekauft. Ich hab sie dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum (Relais, Plus/Minus Kabel für Batterie, Sicherung...) angeschlossen. An einem Regentag sind sie dann extrem angelaufen. Die Standlichtringe haben sich auf Nacht selbst aktiviert. Am nächsten Tag war die Batterie am Ende.

Hab jetz diesen Kabelbaum entfernt und sie normal angeschlossen und die Ringe hab ich trotzdem.

Für was brauch ich dann diesen Kabelbaum, der eh nur Probleme macht???

Was kann man machen, wenn die Lichter extrem undicht sind, obwohl die Abdeckkappen richtig drauf sind...??

Danke & Mfg!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Januar 2005 um 16:24

Also erstmal sei gesagt ,kauf dir niemals FK Lichter egal was für welche.

Versuch mal mit silikon ein wenig zu dichten oder mit was anderem das vll. besser dafür geeignet ist.so hab ich meine rückleuchten von FK gedichtet ,weil sie halt undicht waren.

Sers,

 

ich hab mir auch die LED Rückleuchten von Fk bei ebay geholt...davor hab ich mir die ANgle Eyes von Fk geholt die waren undicht bin mal gespannt wies mit den Rückleuchten aussieht...aber silikon würde ich nich benutzen den wenn mal ne Birne verreckt...

hat jemand ne andere Lösung ausser jetzt zu sagen die Gummiabdeckung nochmla aber richtig befestigen....

:rolleyes:

Hab das scho 2 mal neu befestigt und echt so, dass normalereweise nichts mehr durchgehen dürfte, aber naja... jedenfalls hat Fk den besten Geschmack wenns um die Optik geht

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:28

ich hab die lichter bei ebay gekauft. der verkäufer hat mir gesagt, dass sie meistens deshalb undicht sind, weil die abdeckkappen nicht richtig gut montiert sind...bin mir aber ziemlich sicher dass meine richtig drauf sind :)

silikon wär sicher ne lösung nur was tun wenn ne birne flöten geht...vl gibts was besseres zum abdichten - ich werd mich mal erkundigen :)

im notfall kann ich sie umtauschen...

Danke & Gruß an alle!

Sind die Angel Eyes eigentlich belüftet? Also selbst in den Hella Tagfahrleuchten ist ein Belüftungssystem mit Gummischlauch und Löchern eingebaut...

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:41

nein die fk angel eyes haben keine lüftung mit nem schlauch oder sonst was...

ich versteh nur nicht warum dieser kabelbaum dabei ist mit +/- Anschluss direkt zur Batterie...den hab ich heut entfernt und die standlichtringe funktionieren trotzdem also warum diese Kabel??

Hab mal gehört, dass das für die Standlichtringe extra sein soll, aber sie sollen angeblich auch ohne gehen (überflüssig halt...). So ne Belüftung wär was feines. Denn durch den Temperaturunterschied zwischen aussen und innen beschlagen sie wenn sie komplett dicht sind noch extremer.

am 2. Januar 2005 um 17:52

Hi @ all,

den Kabelbaum und das relaise brauchst du nur,

wenn dein Fern- und Abblendlicht nicht getrennt

sind. dann wird das separat angeschlossen.

MfG

TRK

Nix da, alles falsch, der Kabelbaum is für die Parklichtfunktion (Blinkerhebel runter: linke Seite leuchtet; Blinkerhebel hoch: rechte Seite leuchtet).

Meine FK Angel Eyes hab ich bei ATU gekauft, die Dinger sind absolut dicht, und beschlagen echt nur sehr selten! Außerdem beschlagen andere Scheinwerfer auch, großteils sogar original Scheinwerfer (habe das schon bei einigen Automarken beobachtet).

Für Fern- und Abblendlicht ist die Steckbrücke im Sicherungskasten zuständig.

Sers,

 

Kann scho sein...

Ich hab meine auch von ATU damals gekauft und sind absolut undicht...

Is halt ne Glückssache....was ich ehrlich schei... finde

son schmarn, den Kabelbaum braucht keiner und der ist auch nicht für die Parklichtfunktion da, das funktioniert so und so.

ursprünglich sollte man diesen anbringen, weil der originale von vw. angeblich die spannungen in verbindung mit den neuen scheinwerfern evtl. nicht überleben würde...

aber da passiert normalerweise nichts und wenn mal ne Sciherung rausfliegt, bauste halt ne neue rein ;-)

ich hatte die auch die ANgel Eyes von FK... das beschlagen hat nix mit der undichtigkeit der Scheinwerfer zu tun sonder mit der Entlüftung... Hinter der Fernlicht Brine sitzt so ein Gummifropfen im Gehäuse, diese einfach rasu nehmen und wieder einbauen ohne diesen Fropfen... Wasser reinlaufen kann nicht weil ja die Öffnung nach unten zeigt... bei mir hat es geholfen!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 7:54

hm ok wenn da wirklich so ein gummipfropfen beim fernlicht ist und der fürs anlaufen verantwortlich ist, werd ich den mal einfach rausnehmen. wenns danach besser ist, wär eh super!

ansonsten tausch ich sie um... :)

Danke & Grüße an Alle!

mein ihr es geht wenn man die abdeckungen mit melkfett ein"cremt"... dürfte doch eigentlich auch keine feuchtigkeit mehr ins gehäuse kommen...

greetz Emmcee

Wo ist denn das Problem mit Silikon ? Oder mit Sikaflex.

Das ist ja kein Kleber, die Klappe lässt sich doch immernoch ohne Kraftaufwand öffnen.

Man muss halt nur nach jedem Birnenwechsel die Dichtung erneuern, das sollte aber nicht so oft vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen