ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. angel eyes

angel eyes

Themenstarteram 19. August 2006 um 8:12

hallo wo kriege ich ersatzbirnen für die angel eyes habe überall schon nachgefragt aber keine chance bei fk sagte man mir wir haben keine Ersatzbirnen für unsere Angel Eyes.

Die Angel Eyes werden nur als komplettes Set verkauft.von der sch.... firma kaufe ich nie wieder (es sind keine t5 oder so) ganz kleine birnchen bedanke mich schon einmal im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. August 2006 um 8:18

Na ja, zuerst kommt es darauf an: Was hast du für AngelEyes-Typen?

- diese "billigen" (entschuldige den Ausdruck) wo dahinter drei W5W-Lämpchen leuchten.

- die "originalen" Celis-Ringe - wie sie auch Hella bzw. BMW verbaut

- die Scheinwerfer wo in den Ring zwei LEDs reinstrahlen und so der Ring (bzw. das AngelEye) ausgeleuchtet wird???

MfG

Themenstarteram 19. August 2006 um 8:35

warscheinlich die billigen sind pro ring 4 lämpchen noch kleiner als w5w hab mich schon geärgert die scheinwerfer gekauft zu haben allein schon wegen der antwort von FK

mfg.

am 19. August 2006 um 8:43

OK, ist ja kein Problem - war nicht böse gemeint mit dem "billig" - wusste nur nicht, wie ich sonst den Unterschied deutlich machen sollte...

Na wenn du sagst, noch kleiner als W5W, dann können es eigentlich nur die Sockellampen sein, wie sie meistens bei Cockpit-Beleuchtungen verbaut werden...

 

Kommst du denn überhaupt an die Lämpchen ran, ohne den ganzen Scheinwerfer zerlegen zu müssen?

Falls ja, hast du schon mal so ein Lämpchen mitgenommen und mal nach einer Bezeichnung geschaut bzw. mal bei einem Händler (unabhängig von FK) nachgefragt?

Themenstarteram 19. August 2006 um 8:50

erst einmal danke blair_witch für deine hilfe

an die birnchen komme ich ran dauert nur ein wenig sie wieder herein zu fummeln habe auch schon bei anderen händler nachgefragt immer die selbe antwort:führen wir nicht

es ist zum heulen

am 19. August 2006 um 9:43

Allerdings, das ist dann wirklich bedauerlich.

Da haben die von FK wahrscheinlich irgendwelchen koreanischen Mist verbaut, den es hier nirgendwo zu kaufen gibt...

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg...

hallo

da muss ja trotzdem irgendwie ran zu kommen sein !!!

Einfach ma im Baumarkt, Conrad oder Media Markt usw. nachfragen.

Bin da eigentlich ganz optimistisch das dir da jemand weiterhelfen kann.

MFG

am 19. August 2006 um 10:41

Ist ein bekanntes Problem der AEs von FK.

Die Standlichtbirnchen haben idR die Lebensdauer einer Eintagsfliege ;)

Wenn du eine Bezugsquelle für diese Birnchen findest, solltest du dir auch gleich einen "großen" Handvorrat zulegen.

Oder du machst Nägel mit Köpfen und ersetzt alle 2x4 Lämpchen durch weiße LEDs. Die halten normalerweise ewig (richtiger Vorwiderstand vorausgesetzt!), und ist zudem auch um einiges günstiger als 3-4 neue Birnchen nachzukaufen.

Greetz,

Klaus

am 19. August 2006 um 11:16

Das ist auch eine Idee - dann solltest du allerdings auch darauf achten, dass die LEDs eine gute Streulinse besitzen, da es sonst einfach nur vier Punkte sind, die gerade nach vorne strahlen, d.h. es sieht dann nicht wirklich mehr nach einem Ring bzw. nach AngelEyes aus...

Aber von der Lebensdauer wäre es TOP (übrigens cooler Spruch mit der "Eintagsfliege" *g*)

am 19. August 2006 um 14:50

Zur Not bestellt man für 2 Euro mehr ein paar zusätzliche LEDs zum experimentieren.

Wenn man diese mit einer Feile bearbeitet, kann man die Streuung recht einfach so anpassen, dass sie die Ringe etwas homogener beleuchten.

@ blair_witch

Naja, Eintagsfliege ist zwar ein klein wenig übertrieben, kommt dem aber ziemlich nahe ;)

 

Greetz,

Klaus

Bei Conrad gibts Lämpchen die passen. Die normalen T5 Birnchen gehen da rein. Die sind nur nicht so hell wie die orginalen von FK.

Die kosten nur ein paar Cent. Ansonsten gibts bei FK diese Ersatzbirnchen schon...hab da selber mal nach geschaut. Kosten allerdings 4€ oder 4,50€ PRO STK!!!!! Da hab ich mir gedacht NÖÖÖÖ, mach ich nich.

Hab dann die SW ausgebaut, T5 Lämpchen rein gemacht und die AE verkauft, sogar mit Ersatzbirnchen.

So ein Müll kommt mir nicht wieder ans Auto. Gott sei dank hab ich nen dummen gefunden, der mir meine Xenons mitfinaziert hat. *LOL*

LED umbau, das klappt nicht, zumindest nicht so ohne weiterers, hab das mal gesehen, das sieht total behindert aus, weil die LED vorne extrem raus leuchten. Dann haste keine Standlichringe sondern 4 Standlichtpunkte.

Wenn man das vernünftig haben will, muß man schon den ganzen Scheinwerfer und die LED bearbeiten.

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:33

recht hertzlichen dank für die vielen antworten

werde die scheinwerfer wieder ausbauen und die originalen wieder einbauen aus fehlern lernt man halt

Hallo.

Also habe mir auch welche gekauft und die sind richtig geil.

Seht selbst:

http://img84.imageshack.us/img84/6889/angeleyes020tw4.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/3338/angeleyes026bc0.th.jpg

Habe auch welche gesehen wo die Beleuchtung durch LED´s ersetzt wurde und wenn das mit den richtiegen LED´s gemacht wird dann sieht das auch gut aus.

am 21. August 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von extremepassi

Hallo.

Also habe mir auch welche gekauft und die sind richtig geil.

Seht selbst:

http://img84.imageshack.us/img84/6889/angeleyes020tw4.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/3338/angeleyes026bc0.th.jpg

Habe auch welche gesehen wo die Beleuchtung durch LED´s ersetzt wurde und wenn das mit den richtiegen LED´s gemacht wird dann sieht das auch gut aus.

Woher hast du die Leuchten den bekommen. Sind die den für ein Passat 3B oder 3Bg.

MFG

DF

Das sind Celis Ringe und die gibts bisher nur für den 3B,

Diese Ringe gibts von Hella z.B. Hella Angel Eyes sind so.

Es gibt noch nen weiteren Hersteller

http://img329.imageshack.us/img329/6781/cxk0ex.jpg

weiß den Namen nicht, gibts aber bei ebay zu kaufen. Hier ist der Blinker aber im Scheinwerfer integriert. Der schwarze Rand um den Blinker sieht etwas bescheiden aus, habe diese Scheinwerfer auch schon im 3B gesehen. Die Sind qualitativ wohl nicht besser als die FK Teile. Und die haben aufgrund der dummen Blinkeranordnung eine Halterung weniger.

Das sind die AE von KFZ tEile24.de

http://img339.imageshack.us/img339/171/pict28354lj.jpg

wie gesagt der schwarze Rand ist Mist.

An diesen Scheinwerfern funzt bei keinem die LWR und bei einem sind die Dinger bei ersten Regen schon voll Wasser gelaufen.

Was noch ein wenig komisch aussieht ist, das die Ringe sehr weiß sind aufgrund der LED, das Abblendlicht darin aber immer sehr gelb wirkt. Das sieht auch etwas bescheiden aus.

Trotz superweißer Xenon bla, bla Birnchen.

Es geht doch nichts über echtes richtiges Xenon Licht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen