ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten

Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten

Themenstarteram 27. August 2004 um 17:22

Hi ich hab ma ne Frage wie isn das nun die Angel eyes und die Altezzas haben doch keine abe odr kein Prüfzeichen und sind somit ni zugelassen. Ich hab aber nen Kumpel der beim TÜV arbeitet und der meint die bekommt man eingetragen da muss man nur ne nummer reinmachen! so er fährt ja selber mit den rückleuchten rum! is das da nun möglich oder gibts da stress mit den bullen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die bleiben weiterhin Illegal, die Eintragung ist nichts wert, vergiss es.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2004 um 17:40

aber wieso hat der der beim tüv arbeitet das dann??? ich meine wenn der tüv seinen segen gibt ???

Der TÜV kann dir da soviel eintragen, wie du willst. Gerätst du an einen Grünen mit nen bisschen Ahnung, bist du trotzdem dran.

Klar ist es für deinen Kumpel kein Problem das einzutagen, wenn er beim TÜV arbeitet...

aber illegal ist es trotzdem.

Kannst ja mal hier durchgucken, das Thema gab es glaub ich schonmal..

cio Chris:)

Themenstarteram 27. August 2004 um 17:45

naja vieleicht bring sie ja ma nich welche mit prüfzeichen raus soll sich fk oder so ma bissl ansträngen

Also, es ist so, dass jedes Teil, dass du ans Auto bauen willst, diverse Auflagen erfüllen _muss_, um überhaupt eingetragen werden zu können. Sind diese Auflagen nicht erfüllt, bekommst du im Regelfall auch keine Eintragung, solltest du wider Erwarten eine bekommen, etwa einem "Hinterhof"-Tüv o.ä. bleibt das Teil immer noch Illegal. Gerade bei Signaleinrichtungen am Auto würde ich mich hüten, da was illegales dran zu verbauen.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2004 um 20:21

aber man könnte ja davon ausgehen ich als leihe gehe zum tüv und wenn der seinen segen gibt vertraue ich dem das das so geht :-)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du hättest dich informieren müssen.

Denk doch mal nach, wenn das sooo einfach wäre, hätten viel mehr Leute solche Leuchten am Auto.

Gruß

am 27. August 2004 um 21:04

Bei Rückleuchten kann das funktionieren, weil der Prüfer die bei nicht-europäischen Autos per "Etwa Wirkung" eintragen kann, auch ohne E-Zeichen.

Bei Scheinwerfern hast du keine Chance und wenn du erwischt wirst, gibt's richtig Ärger. Bloss nicht selber eine Nummer einritzen oder ähnliches. Die E-Nummern sind nach Scheinwerferart, Herstellungsland usw. kodiert, so dass du sowieso keine plausible zustande kriegen würdest.

Ausserdem musst du auch bei Leuchten mit E-Zeichen dem Polizisten sagen können, wann und wo die E-Prüfung der Leuchten stattgefunden hat.

Irgendein Opel Tuner hat mal die E-Zeichen bei Rückleuchten gefälscht und die Dinger verkauft. Ist bei Polizei-Kontrollen aufgeflogen.

Themenstarteram 27. August 2004 um 21:07

Ich finds nur krass de hälfte der leute aus meinen honda club fahren die dinger und haben null probleme! wieso gibts die noch ni aus deutscher produntkion?

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Bei Rückleuchten kann das funktionieren, weil der Prüfer die bei nicht-europäischen Autos per "Etwa Wirkung" eintragen kann, auch ohne E-Zeichen.

Ist das dein Ernst ?

Ich dachte, dass bei jeder lichttechnischen Einrichtung am Fahrzeug eine E-Nr vorhanden sein muss ?! Daher sind ja auch eingetragene UBBs illegal.

Gruß

am 27. August 2004 um 21:21

Naja, die Regelung ist eigentlich für Fahrzeuge vorgesehen, für die es keine europäischen Teile gibt, daher betrifft es auch nur nicht-europäische Autos.

Wäre ja doof, wenn mein sein importiertes Auto nicht zulassen könnte, nur weil auf dem Gurt kein E-Zeichen ist. Im Grunde bescheinigt der TÜV, dass die Teile in etwa so funktionieren, wie sie sollen.

Inwiefern die Prüfer das machen, obwohl für das Auto ja zugelassene Leuchten zu kriegen sind, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt. Auf UBB's ist das natürlich nicht anwendbar, weil das ja kein Teil ist, was am Auto sein muss.

Achso ja gut, dann versteh ich das. Bei europäischen Autos wärs ja sehr sinnlos dann :)

Gruß

am 27. August 2004 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von HondaBeeeatz

Ich finds nur krass de hälfte der leute aus meinen honda club fahren die dinger und haben null probleme! wieso gibts die noch ni aus deutscher produntkion?

Ganz einfach, damit ist kein Geld zu verdienen. Wenn FK sowas herstellen lässt, dann produzieren sie sofort 10.000 oder 20.000 Stück, und die würden sie einfach nicht los. Wenn sie weniger herstellen würden, würdest du für einen Satz Scheinwerfer 900 Euro oder so bezahlen.

Hätte ich dann gute chancen mir klarglasrückleuchten z.b. bei Auto Tip zu besorgen und ne Eintragung zu bekommen??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten