ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. angel eyes von sonar

angel eyes von sonar

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:13

hallo, :(

hab mir von sonar die angeleyes bestellt aber leider nicht beachtet was da stand wegen der LWR....

hab den ebay händler gefragt wegen dem motor per tele und es geht NICHT sie innen mit dem rad zu steuern!

er sagte mir auch noch das er schon sehr viele verkauft hätte und sich bis jetzt noch keiner beschwert hätte wegen tüv oä...

und wegen geld zurück stellt er sich auf stur nach dem motto "du hast gekauft also musst du es nehmen"

was meint ihr?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

die haben doch ne manuelle leuchtweitenregelung

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:22

jo ich kann nix innen verstellen wurde mir gesagt von dem händler ich kann also innen am rädchen sie nicht einstellen ... undsomit nicht zulässig da die elektriche LWR pflicht ist

ne elektrisch is nicht plicht sonst hätten die keinen TÜV^^

du musst hald LWR haben ob manuell oder elektrisch sollte keine rolle spielen

Die elektrische ist vorgeschrieben seit 1990. Der Scheinwerfer kann ja ruhig TÜV haben, dann aber nur an Autos die keine el. LWR besitzen wie z.B. einige Re-Importe.

Themenstarteram 7. September 2005 um 18:00

alles klar also jeder der so ein rädchem im wagen hat finger wech von den sonar teilen denne gibt es auch keine probleme beim tüv

genau ;)

ich hol mir nu auch erstmal die fk's ...

wat mut dat mut

gruß

ich habe abbestellt.. ich warte dann mal ob Hella noch was bringt..

bitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Dämliche LWR.

Als ob ich mir an meinen kleinen nen 7Meter Wohnwagen knallen würde.

tztztz

Ob die nun geht oder nicht, sollte eigentlich völlig egal sein.

Ich zumindest habe sie noch nie gebraucht.

Armes Deutschland.

Hm, ja aber warum stellen die Firmen denn nicht gleich ordentliche Produkte, her? LWR, kann doch nicht so schwer sein. Auch ein paar Adapter für die verschiedenen Kabelbäume des Polo müssten doch Machbar sein, oder nicht? Wenns dann 50 € mehr kostest, ich es aber ohne Probleme einbauen kann, ist es mir das wert.

am 7. September 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Astron

Hm, ja aber warum stellen die Firmen denn nicht gleich ordentliche Produkte, her? LWR, kann doch nicht so schwer sein. Auch ein paar Adapter für die verschiedenen Kabelbäume des Polo müssten doch Machbar sein, oder nicht? Wenns dann 50 € mehr kostest, ich es aber ohne Probleme einbauen kann, ist es mir das wert.

Hi,

viele dieser Firmen produzieren ja in Asien und auch für den Weltmarkt. Deswegen suchen die nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner", was die gesetzlichen Mindestausstattungen angeht. Die können sich das einfach nicht leisten, bzw. es lohnt sich nicht, für jedes Land der Welt eine eigene Version zu machen. Das ist auch ein viel zu grosser Aufwand jetzt Adapter zu entwickeln. Also mit 50 Euro mehr wirst Du da nicht hinkommen, wenn Du wirklich 100 prozentig auf deutsche Polos angepasste Austauschscheinwerfer mit AE oder so haben willst.

Das ist pure Betriebswirtschaftslehre.

Gruss

Sicher aber so'n blöder Adaprter kann doch nicht die Welt kosten!

Der Herstellungspreis von den Scheinwerfer aus Asien liegt sicherlich unter 50€. Da ist noch viel Luft drin, glaube ich. Mit ein bisschen Mahrausstattung und Qualität könnte man sicher noch mehr absetzen.

am 7. September 2005 um 20:47

Naja....

Ich will da jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen, sonst wirds hier Offtopic.

Ich kenn ja die Lage und Platzierung dieser Firmen nicht genau (z.B. Absatzzahlen pro Land fürn Polo, um herauszufinden ob sich die Entwicklung dieser Adapter lohnt usw....) Deswegen machts hier wenig Sinn über deren Strategien zu philosophieren.

Ich bin weiterhin der Meinung, das die Firmen nur durch Vereinheitlichung des Produktes, was dann Massenproduktion erlaubt, aber auch Kompromisse in Sachen "luxus", nationale Bestimmungen und Kompatilität zu verschieden Ausstattungsvarianten des Fahrzeugs erfordert, solche Preise machen können, dass der Grossteil der Polofahrer (oft Auszubildende mit kleinem Gehalt) sich das auch leisten kann ohne länger zu sparen.

O.k. Aber jetzt mach ich mal nen Punkt => . ;)

Und sag noch was zum Eingangspost. Es steht im Ebay Angebot drinne, das die ne manuelle LWR haben. Du hast trotzdem gekauft, ohne vorher den Verkäufer zu fragen, wie es genau mit der LWR aussieht. Rechtlich gesehn kannst Du da jetzt nichts mehr dran machen, da Du ja nen Vertrag abgeschlossen hast. Ich hab mir letzts Jahr um diese Zeit FK Powerlooks geholt. Damals gingen auch Gerüchte rum, die Powerlooks würden keine LWR haben. Ich hab damals mehrere Ebay Händer angeschrieben und gezielt gefragt, ob die elektronische LWR funktioniert. Bei denen, die geschrieben haben "Keine Ahnung, aber ich hab noch keine Beschwerden gehört" hab ich nicht gekauft. Dort, wo mir in der Email die Funktion bestätigt wurde, habe ich dann gekauft. Das ist nämlich was Anderes. Da ich in der Email als eine grundsätzliche Voraussetzung zum Kauf halt diese Funktion angegeben habe, hätte ich hinterher eine Grundlage gehabt, um ein Rückgaberecht auszuüben.

Gruss

Tja immer nur da kaufen wo man auch 14 Tage Rückgaberecht hat :O

Kumpel hatte sich die gekauft und schickt sie nu wieder zurück. Viel zu viel Stress ohne elektrische LWR zu fahren. Da kauft man sich lieber die von FK, die übrigens mit'm Preis runter sind.

@ JorgLogan

ich muß dir Einzelhandelskaufmann *gg* recht geben....

meist ist es sogar so das der ferne Osten das gar nicht für Europa baut. sondern irgend welche fliegenden Händer die aus Asien mitbringen und dann publik machen !

da ist es kein wunder dass sie machmal fast "unbrauchbar sind"

Ist zwar bei den SW's "Angel Eyes" sicherlich nicht so, aber mal ganz allgemein gehalten, ist es bei viele Artikeln ( nicht umbedingt Tuningartikel" so !

Aber wie schon gesgat wurde dass ist offtopic....

Nur das zeigt warum es manchmal Sachen gibt die bei uns nicht zulässig sind ! Diverse Stoßstangen die man im Ausland sieht oder teilweise die Monsterstoßstangen womit einige BMW's rumfahren !

Deine Antwort