ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. angelaufene bremsscheiben sofort wechseln?

angelaufene bremsscheiben sofort wechseln?

Themenstarteram 28. November 2006 um 21:43

also... meine belaege sind runter... 10tkm alt sind die jungs.. genauso wie die scheiben vorn..

die schieben sind angelaufen und und gläsern..

heisst das jetzt, beides zu wechseln?

Ähnliche Themen
18 Antworten

10tsd!???

wenn die scheiben angelaufen sind dann wahren die wohl zu heiß, also müll. würde ich behaupten.

an deiner stelle würde ich die fahrweiße mal überdenken, aber wenn du dir dass leisen kannst/willst.

MfG

Sebastian

bestimmt bei ATU gewechselt.

Fahrweise kann es nicht sein.

Fahre auch sehr sehr unsaft. Wieso auch nicht. da hätte man sich ja nun 1.4 kaufen können :-)

100tkm sollten die schon machen auch bei viel Stadt.

@pinkisworld:

100tsd km mit einem satz bremsscheiben?

auf der hinterachse schon aber auf der vorderen ist das doch wohl kaum machbar oder sehe ich da was falsch?

aber nur 10tsd mit einem satz ist schon wirklich etwas wenig. sind das (raub)kopien aus china gewesen? sonst kann es doch nur noch an der sportlichen fahrweise liegen. :-)

am 29. November 2006 um 16:17

Meine Scheiben sind jetzt 90tKm drin. Allerdings bei 100tKm sind sie dann wirklich fällig. Man(n) sieht also das es doch machbar ist... Gibt auch Leute hier die haben noch viel mehr geschafft...

Edit... Meine damit die VA.

kann ich nur bestätigen meine sind jetzt schon 97tsd km drinnen und sind auch gleich fällig

am 29. November 2006 um 16:47

@ pinkisworld

Bremsen von ATU (Ferrodo) sind eigentlich gar nicht schlecht. Gute Haltbarkeit und gute Bremsleistung. Mango sie quitschen. Also nicht immer auf ATU schimpfen. Und wenn dann nur mit ordentlichem Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Audi100Avant

@ pinkisworld

Bremsen von ATU (Ferrodo) sind eigentlich gar nicht schlecht. Gute Haltbarkeit und gute Bremsleistung. Mango sie quitschen. Also nicht immer auf ATU schimpfen. Und wenn dann nur mit ordentlichem Grund.

bezüglich atu teilen sich die meinungen sehr sehr extrem. die meisten haben nicht wirklich gute erfahrungen mit den jungs gemacht

Re: angelaufene bremsscheiben sofort wechseln?

 

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

also... meine belaege sind runter... 10tkm alt sind die jungs.. genauso wie die scheiben vorn..

die schieben sind angelaufen und und gläsern..

heisst das jetzt, beides zu wechseln?

Sind die Scheiben auch erst 10t km alt? Hast Du den wechsel von einer Werkstatt durchführen lassen? Falls ja, würde ich es mal mit einer Reklamation versuchen.

am 30. November 2006 um 0:54

Bremsscheiben

 

Hier noch mal eine Info wie lange Bremsen bei einem Golf IV TDI halten können.

Mein Golf BJ. 11.1999 hat jetzt 207.000 km runter und vorne immer noch die Original Bremsen. Hinten mussten diese einmal gewechselt werden (bei km Stand 150.000) da verrostet. Habe die hinteren Bremsen bei ATU erneuern kassen.

Vergangene Woche war TÜV angesagt ohne Mängel.

Das Problem beim Golf IV scheint eher zu sein dass die Scheiben verrosten bevor die Belege sich abnutzen.

hätte wirklich nicht gedacht, dass die scheiben so lange halten. meine mussten bei 80tkm an der va gewechselt werden. an der hinterachse wurden sie jetzt nach 120tkm fällig. mal sehen wie lange sie jetzt halten. die ersten 40tkm bin ich nämlich noch nicht eigentümer des fahrzeuges gewesen.

Meine scheiben UND kloetze vorne hab ich das erte mal bei 110Tkm gewechselt! Hinten waren nur die Kloetze faellig

 

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

@pinkisworld:

100tsd km mit einem satz bremsscheiben?

auf der hinterachse schon aber auf der vorderen ist das doch wohl kaum machbar oder sehe ich da was falsch?

aber nur 10tsd mit einem satz ist schon wirklich etwas wenig. sind das (raub)kopien aus china gewesen? sonst kann es doch nur noch an der sportlichen fahrweise liegen. :-)

fährst du mehr kurz- oder mehr langstrecke?

mein wagen wurde vom vorbesitzer viel auf kurzen strecken eingesetzt. evtl. liegt es auch daran.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 16:45

also habe den spass [Zimmermann scheiben und kloetze (normale)] selber gewechselt...

aber das hat glaub ich eher weniger damit zu tun..

es kann einfach cniht sein,d ass scheiben anlaufen und kloetze nach 10tkm runter sind!?

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

also habe den spass [Zimmermann scheiben und kloetze (normale)] selber gewechselt...

aber das hat glaub ich eher weniger damit zu tun..

es kann einfach cniht sein,d ass scheiben anlaufen und kloetze nach 10tkm runter sind!?

Dann würde ich bei dem Laden reklamieren, wo Du die Teile gekauft hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. angelaufene bremsscheiben sofort wechseln?