Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angeleyes Alternative günstig oder eher "billig"??

Angeleyes Alternative günstig oder eher "billig"??

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 14:08

Hi!

Hab bei Ebay eine kostengünstige Alternative gefunden Angeleyes zu haben ohne direkt den komplette Scheinwerfer nachzurüsten:

Angeleyes

fraglich ist nur was davon zu halten ist???

ich finde schlecht sehen die Teile nicht aus, für den Preis...

aber ich bin mir auch im klaren dass es dafür wohl nicht den Segen vom Tüv gibt ;)

aber würde es überhaupt einem Polizisten bei einer möglichen Kontrolle auffallen???

Oder sind die Angeleyes vielleicht sogar ein Sicherheitsrisiko für einen selbst (möglicher Kabelbrand oder dass irgendwas anderes schmilzt???)

laut einem anderen Anbieter kann man die entweder an die Standlichtsteuerung anklemmen oder mit einem extra Schalter bedienen...

Also, was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2006 um 18:37

ohje, dass du dich dafür interessierst wundert mich echt gewaltig. hast dir alles von schnitzer geholt und dann willst du ein ebay tuning ohne tüv machen.

rüste dir xenons nach und nicht so einen müll. so eine bastelei ist absolut unfachmännisch und verantwortungslos.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

So,

also als erstes sind das ja schonmal keine Ringe, sondern Tränensäcke und des weiteren kann man sie nicht ans Standlicht löten, weil das ne Fehlermeldung gibt.

Größe Hürde: Beim 1er kann man die Scheinwerfer nicht auseinander bauen (siehe SES)

Tim

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von 118d

So,

also als erstes sind das ja schonmal keine Ringe, sondern Tränensäcke und des weiteren kann man sie nicht ans Standlicht löten, weil das ne Fehlermeldung gibt.

man soll sie auch nicht löten, sondern einfach dazuklemmen, oder wirft das auch ne fehlermeldung aus???

naja, das mit dem Scheinwerfer auseinanderbauen ist da schon ein grosses Problem :(

Guck dir die bilder doch mal genau an! Du musst die Leds noch in die Ringe kleben, sie verkabeln und die Widerstände vorlöten welche dann an das Standlicht angeschlossen werden sollen. Dadurch wird aber der Widerstand im Kreislauf verändert wodurch ein eine Fehlermeldung resultiert. Unterlagen darüber findest du an deiner Uni am Lehrstuhl für Regelungstechnik. :)

Tim

Ich würd es nicht unbendingt machen,

1. wird es beim TÜV schlecht (nagut, nicht jeder tüv-Prüfer kennt den Unterschied zwischen original- und nachrüst-Standlichtringe.

2. würde ich die Lampen nicht öffnen, weil man danach das Gehäuse nicht wieder gut zusammenbekommen kann

3. sind das eigentliche keine Alternativen zu den original-Ringen http://mitglied.lycos.de/simonmatz/Autos.htm

http://www.afterbuy.de/images/41290/12702833.jpg

Ist aber Geschmackssache. Ich hab beim E90 richtig entschieden und gleich Xenon gekauft, hätte nie gedacht, dass vor allem das Fernlicht so viel heller ist, als das normale Halogen-Licht.

Aber um etwas klar zu stellen, ich hab keine Angst vor dem Umbau, das Löten und Widerstandsuchen trau ich mir schon zu, ich hab nur Angst, dass ich das Gehäuse nicht wieder zusammenbekomme, ich bekomme ja nichtmal die Standlichtbirne heraus (wollte mal sehen, ob die Blinker wie in den US-Versionen der anderen Modelle anfangen leicht zu leuchten, leider gingen sie nicht raus)

ist verboten und illegal, schau dich in den Foren E36 und E46 um dort wird ständig darüber diskutiert.

Allerdings bist du schon über 18 und musst selber wissen ob es dir wert ist bei einem Unfall mit Personenschaden dein Lebenlang zu zahlen weil deine Versicherung dir nicht einen Cent gibt da dein Auto keine ABE mehr hatte... ich würde mir lieber original Xenon nachrüsten lassen was gleichzeitig den Aspekt der Fahrsicherheit bei Nacht mitsich brint.

MfG

am 14. Mai 2006 um 18:37

ohje, dass du dich dafür interessierst wundert mich echt gewaltig. hast dir alles von schnitzer geholt und dann willst du ein ebay tuning ohne tüv machen.

rüste dir xenons nach und nicht so einen müll. so eine bastelei ist absolut unfachmännisch und verantwortungslos.

Gibt doch jetzt von FK auch Halos mit Standlichtringen zum Nachrüsten. Das sind Komplettscheinwerfer mit TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

rüste dir xenons nach und nicht so einen müll. so eine bastelei ist absolut unfachmännisch und verantwortungslos.

lol.

Ja, wie verantwortungslos. Du baust dir Standlichtringe ein und andere Leute müssen deswegen sterben, weil sie davon so unglaublich geblendet werden, dass sie in eine Wand reinfahren oder gar blind werden.

Es mag verboten sein, aber verantwortungslos ist es wohl eher, mit 80 durch die Stadt zu fahren oder dergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

lol.

Ja, wie verantwortungslos. Du baust dir Standlichtringe ein und andere Leute müssen deswegen sterben, weil sie davon so unglaublich geblendet werden, dass sie in eine Wand reinfahren oder gar blind werden.

Es mag verboten sein, aber verantwortungslos ist es wohl eher, mit 80 durch die Stadt zu fahren oder dergleichen.

#

Einerseits hast du recht, aber andererseits suchen doch die Versicherer nach Möglichkeiten Geld zu sparen, auf wessen Kosten, ist denen egal.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von CL203

... ich würde mir lieber original Xenon nachrüsten lassen was gleichzeitig den Aspekt der Fahrsicherheit bei Nacht mitsich brint.

MfG

welche Teile brauch ich alles fürs XENON?

Ich denk mal Steuergeräte, Xenon Brenner, Zündteil...was noch?

was würde NUR der Einbau kosten? (also ohne Matrial)

was genau ist das "Titan Design"?

Lg

am 15. Mai 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

welche Teile brauch ich alles fürs XENON?

Ich denk mal Steuergeräte, Xenon Brenner, Zündteil...was noch?

was würde NUR der Einbau kosten? (also ohne Matrial)

Die Waschanlage auch noch... nur Einbau über den Daumen 1500,- Euro

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Die Waschanlage auch noch... nur Einbau über den Daumen 1500,- Euro

reicht die waschanlage denn nicht die ich bei den Halogenscheinwerfern hab???

Wenn du da eine hast, dann reicht diese. Titan Design ist meines Wissens nach die silberne Lackierung der Scheinwerfer innen. Beim 130i sind sie Scheinwerfer innen schwarz.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:01

:-(((( grad mit dem :D telefoniert... XENON inkl. Einbau und allem drum und dran würde mich 2520 Euro kosten, aber auch nur weil ich schon eine Scheibenwaschanlage verbaut habe...

Dauer 1,5 Tage

jaja...wer hat behauptet dass BMW fahren billig ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angeleyes Alternative günstig oder eher "billig"??