Angeleyes
Hi Leute,
ich weiß das dieses Thema hier schon 100 mal behandelt wurde.
Aber mich würde intressieren ib diese angeleyes was taugen. Und außerdem würde ich gern wissen was das jetzt mit dem e-prüfzeichen aufsichhat? Sind die Angeleyes nun erlaubt oda nich?
Gruß astracc
Ähnliche Themen
153 Antworten
Achso hier noch die Eyes
Angeleyes
Ich habe da zwar schon viel drüber gelesen, aber eine definitive Aussage dazu gibt es immer noch nicht.
Die einen sagen, die haben doch ein E-Prüfzeichen, dann sind sie auch erlaubt. Das glaube ich nicht so ganz. Es handelt sich bei dem auf diesen von dir verlinkten Angeleyes (Hersteller Sonar, Vertrieb u.a. Raid) um das Prüfzeichen E11, was für Großbritannien steht. Der generelle Anbau an Fahrzeuge in der EU ist damit zwar erlaubt, nationale Bestimmungen werden m.E. damit aber nicht ausser Kraft gesetzt.
Das hieße, und das ist die andere Meinung, die man relativ häufig liest und der ich mich auch anschließe, dass die Teile in Deutschland nur zulässig sind, wenn sie in ein Fahrzeug eingebaut werden, was auch von Werk aus keine elektrische Leuchtweitenregulierung hat. Allerdings trifft das auf fast keinen Astra zu, demnach wäre die Teile wegen der fehlenden elektrischen Leuchtweitenregulierung in Deutschland unzulässig.
Kauf dir doch lieber die von FK, da sieht der Blinker nicht so bescheuert aus wie bei den von dir verlinkten (ist separat bei FK) und man kann die el. Leuchtw.regul. anschließen!
mal zu den FK....hat die schon jemand verbaut.....würde die gerne mal sehen....
Bekomme meine FK Klarglas nächste Woche. Ich kann dann mal nen Erfahrungsbericht schicken.
Die von Raid, die ich zur Zeit drin hab, will wegen den bekannten Problemen rausbauen.
Aber weitere Infos, schau mal hier: http://www.astra-forum.de.vu/
Einfach mal nach angel eyes suchen.
Fk? Hab ich noch nich gehört aber ein Bild wär net schlecht. Sind das auch wie Angeleyes?
dann nutz doch den link zwei Beiträge vorraus. oder schau einfach mal bei www.fk-automotive.de und da auf angeleyes klicken, dann noch Marke und Modell auswählen, dann siehst du die Angeleyes von FK. find die anderen (SONAR) sehen besser aus.
Mfg Björn
Such einfach mal bei ebay nach "astra angel eyes fk", dann findest du einiges, z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und zum Hammerpreis:
ab 1 Euro (Vorsicht! Wahrscheinlich ohne die Blinker!):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7987403367
habe mal ein bischen im internet gegoogelt und habe bilder von den fk scheinwerfern.....sehen auf jeden fall um einiges besser aus wie die raid sch......
hiereinmal FK
nochmal FK
und hier einmal die sch....raid dinger die ich mal hatte.....ich denke mir ich werde mir die von FK in schwarz dann mal in der nächsten zeit ordern.....
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
habe mal ein bischen im internet gegoogelt und habe bilder von den fk scheinwerfern.....sehen auf jeden fall um einiges besser aus wie die raid sch......
hiereinmal FK
hey das is meiner...
und der zweite logischerweise auch...
was fürn zufall
und wie sind die so...auch von der passgenauigkeit her?
Das Thema wird woll nie begraben werden...
Zu FK
Ich hatte mal Klarglasrückleuchten ohne Chrom (sieht doof aus) als ich die bekamm waren die schon schlecht verarbeitet vor allem die Dichtung.
Ich hab viel mit Acryl nachgeholfen sehr viel aber immer undicht gewesen...
Naja und die M3 Spiegel musste ich auch was nachbearbeiten Adapterplatte ungenau.
FK lässt das Zeug billig in China produzieren weiß ja jeder so ist die Qualität auch.
Ich bezweifle sehr stark das die Angel Eyes deren Reflektoren die gleiche Lichtausbeute haben wie die Standard Scheinwerfer.
Das mit der Leuchtweitenregulierung ist so ne Sache sie ist seit 1990 Plficht.
Wie schon erwähnt haben die FK Leuchten aber keine Stellmotoren dafür also sind sie in Deutschland nicht zulässig.
Zwar hat der Mitsubishi L300 meines Vaters überhaupt keine elek. Regulierung
1993 gekauft, jedoch ist das auch im Fahrzeugschein vermerkt Bauartbedingt.
Theoretischr Weise könnte man das beim normalen PKW auch löschen lassen ob das geht weiß ich nicht.
Aber wenn das Auto mal voll ist und ich dann manuell die Leuchten regulieren muss und das noch ungenau blende ich nur den Gegenverkehr.
Ich hatte letztens in xbay eine Auktion endeckt. Angel Eyes mit elek.t Leuchtweitenregulierung Neuheit..
Habe dann man Kontakt mit dem Verkäufer aufgesucht.
Meine Fragen waren.:
1.Wer stellt diese Scheinwerfer her?
2.Sind diese zugelassen ist ein Gutachten vorhanden?
Antwort:
1. Kann ich nich verraten verrate meine Quellen nicht :-))
2. Die Schweinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind damit zugelassen.
Ich schrieb darauf hin:
Ja aber da muss doch irgendwo ein Gutachten dabei sein das bestätigt das diese zugelassen sind.
Keine Antwort mehr.
Wenn es ein seriöser Hersteller wäre oder Händler der nicht so profitgeil ist, hätte er
meine Anfragen auch richtig beantwortet.
Habe weiße Rückleuchten vom Irmscher eintragungsfrei aber trotzdem mit Gutachten zum vorzeigen sieh da alles legal.
Man solte die ganzen Verkäufer rechtlich dafür belangen das sie Ware mit falschen Angaben verkaufen das ist ja fast Betrug.
Und dafür noch einen Haufen Geld ausgeben ? Da gehe ich lieber von tanken.
cya
Zitat:
Original geschrieben von theex
Das Thema wird woll nie begraben werden...
Zu FK
Ich hatte mal Klarglasrückleuchten ohne Chrom (sieht doof aus) als ich die bekamm waren die schon schlecht verarbeitet vor allem die Dichtung.
Ich hab viel mit Acryl nachgeholfen sehr viel aber immer undicht gewesen...
Naja und die M3 Spiegel musste ich auch was nachbearbeiten Adapterplatte ungenau.
FK lässt das Zeug billig in China produzieren weiß ja jeder so ist die Qualität auch.
Ich bezweifle sehr stark das die Angel Eyes deren Reflektoren die gleiche Lichtausbeute haben wie die Standard Scheinwerfer.
Das mit der Leuchtweitenregulierung ist so ne Sache sie ist seit 1990 Plficht.
Wie schon erwähnt haben die FK Leuchten aber keine Stellmotoren dafür also sind sie in Deutschland nicht zulässig.
Zwar hat der Mitsubishi L300 meines Vaters überhaupt keine elek. Regulierung
1993 gekauft, jedoch ist das auch im Fahrzeugschein vermerkt Bauartbedingt.
Theoretischr Weise könnte man das beim normalen PKW auch löschen lassen ob das geht weiß ich nicht.
Aber wenn das Auto mal voll ist und ich dann manuell die Leuchten regulieren muss und das noch ungenau blende ich nur den Gegenverkehr.
Ich hatte letztens in xbay eine Auktion endeckt. Angel Eyes mit elek.t Leuchtweitenregulierung Neuheit..
Habe dann man Kontakt mit dem Verkäufer aufgesucht.
Meine Fragen waren.:
1.Wer stellt diese Scheinwerfer her?
2.Sind diese zugelassen ist ein Gutachten vorhanden?
Antwort:
1. Kann ich nich verraten verrate meine Quellen nicht :-))
2. Die Schweinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind damit zugelassen.
Ich schrieb darauf hin:
Ja aber da muss doch irgendwo ein Gutachten dabei sein das bestätigt das diese zugelassen sind.
Keine Antwort mehr.
Wenn es ein seriöser Hersteller wäre oder Händler der nicht so profitgeil ist, hätte er
meine Anfragen auch richtig beantwortet.
Habe weiße Rückleuchten vom Irmscher eintragungsfrei aber trotzdem mit Gutachten zum vorzeigen sieh da alles legal.
Man solte die ganzen Verkäufer rechtlich dafür belangen das sie Ware mit falschen Angaben verkaufen das ist ja fast Betrug.
Und dafür noch einen Haufen Geld ausgeben ? Da gehe ich lieber von tanken.
cya
Totaler blödsinn...
Die AE's sind top verarbeitet, passen tun sie auch, dicht sind sie auch alles top..
Desweiteren haben sie genauso wie die schwarzen scheinwerfer eine VORBEREITUNG für el. LWR! mann kann das manuelle rädchen raus nehmen und den motor von den alten scheinwerfern einsetzen. Bosch motoren passen so, bei Valeo und den andern muss man adapter kaufen wie sie bei den schwarzen H4 Scheinwerfern dabei sind.
Die lichteusbeute mit DE (ist übrigens eine LINSE! und keine reflektoren - Fernlicht is mit reflektor versehn aber nicht abblendlicht!) scheinwerfern (also die AEs) ist bei WEITEM besser als mit H4 standart scheinwerfern.