ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. AngleEYES und andere Beleuchtung! (ERLAUBT)?

AngleEYES und andere Beleuchtung! (ERLAUBT)?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:57

Hi,

hab eine Frage zu meiner Beleuchtung am Auto, habe mir bei Ebay AngleEyes gekauft und weiss nicht ob sie erlaubt sind.

Hab gehört das sie weil sie keinen elektrischen Stellmotor haben verboten sind, stimmt das?

Und wie sieht es bei blauer Tachobeleuchtung sowei bei zusäzlichn Lampen im Innenbereich aus?

MFG

P-Z

Ähnliche Themen
40 Antworten

ja ist verboten sofern du nicht nen reimport hast der eh keine elwr hat...

und tachobeleuchtung... juckt keinen kannst buntig machen ;) sollte dich nur nicht anstrahlen ^^

Wenn dein Auto serienmässig e-LWR hatte (Stellrädchen am Lichtschalter) und die Scheinwerfer dies nicht unterstützen, sind sie illegal, ja.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:10

Mhh mist, hoffe das die dann Polizei nicht so viel Ahnung hat.

Stehen die Chancen gut damit aufzufliegen?

Also bei den Polizisten hatte ich bis jetzt kein Problem damit.

Nur komisch das die denn auch ein E Prüfzeichen haben

am 10. Januar 2006 um 20:16

Mag gut sein das du Glück hast und sowas bei einer Polizeikontrolle nicht aufällt aber spätestens beim Tüv wirst du dann Probleme bekommen wenn der Prüfer am Rädchen dreht und nichts passiert.

Moin,

keine Sorge... die Angel Eyes mit nur einem Standlichtring gehen eh reihenweise kaputt, die nächste Kontrolle erlebst du damit wahrscheinlich schon nicht mehr. ;)

Achtung: In letzter Zeit gab es vermehrt Hinweise da drauf, dass das e11-Zeichen auf den Scheinwerfern "erschlichen" ist. Es ist gut möglich, dass der Scheinwerfer ursprünglich nicht mit Leuchtring getestet wurde, was auch die zusätzliche Standlichtlampenfassung erklären würde.

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet geht ein Rundschreiben an die Polizei raus und sie suchen gezielt danach. Ähnlich wie damals bei den LED Rückleuchten für Polo & Golf... war auch ne Riesen Aktion.

Grüße,

qp

Tüv

 

Völliger quatsch also ich war mit den dingern sogar beim tüv und der hat nix dazu gesagt. Meinte sogar das die ziemlich gut aussehen!!

am 10. Januar 2006 um 22:28

Re: Tüv

 

Zitat:

Original geschrieben von KakaSpaten

Völliger quatsch also ich war mit den dingern sogar beim tüv und der hat nix dazu gesagt. Meinte sogar das die ziemlich gut aussehen!!

es gibt solche und solche rennleiter und

es gibt solche und solche prüfleiter !!!!!

nicht jeder kennt 100% alles! illegal bleigt illegal

Risiko muss dann jeder selbst tragen!

am 11. Januar 2006 um 1:23

Wenn die grad jemand neu hat, wäre es doch ne Idee mal nen kleinen Vorwiderstand vors Standlicht zu schalten.

Evtl geht die LED somit nicht so schnell kaputt...

Wäre doch mal nen Test wert.

led

 

Mein erster satz scheinwerfer ging auch deswegen kaputt!!

beim zweiten haben sie mir gleich vorwiderstände mitgeschickt und seit dem halten die!!

am 11. Januar 2006 um 6:58

Re: Tüv

 

Zitat:

Original geschrieben von KakaSpaten

Völliger quatsch also ich war mit den dingern sogar beim tüv und der hat nix dazu gesagt. Meinte sogar das die ziemlich gut aussehen!!

was ist daran quatsch? ist dein tüver allmächtig und kennt alle erteilten e-zeichen auswendig? ist ja auch nicht so das man sowas nicht schon alles erlebt hat... wie qp schon sagt... die led-rückleuchten... oder ich erinnere nur an das s.g. "muschwitz-gutachten" für lasierte rückleuchten...

lol genau, die Muschwitz Geschichte war auch sehr... interessant... :)

Ich hör die Argumentation soooo oft: "aber ich war in einer Kontrolle und niemand hat was gesagt, also ist es legal!" Dasist völliger Quatsch. Nur weil etwas nicht bemerkt wurde, ist es dadurch nicht plötzlich erlaubt.

am 20. Juli 2011 um 21:10

hi

also ich wa mit meinen angel eyes bei atu und die meinten solange da ein e-zeichen drauf ist sind die erlaubt

 

 

aber zum tüv sollte mann entweder die standartleuchten einbauen oder einen steller

Ohne e-LWR = illegal. Fertsch.

Ausnahme wär nur ein Re-Import, der nie ne e-LWR hatte.

am 20. Juli 2011 um 21:27

ok

ähm kannst mir sagen wie ich da son wiederstand einbaue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. AngleEYES und andere Beleuchtung! (ERLAUBT)?