ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angst, dass was kaputt geht - Was macht ihr ??

Angst, dass was kaputt geht - Was macht ihr ??

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 3:41

FROST! Hab nen E36 - 318is Coupé von 11/1996 mit elektr. Fensterhebern, die beim Tür öffnen bzw. schliessen in den Rahmen ein und raus fahren. Ok. Ist ja normal, doch meine Sorge ist, dass mir irgendwann irgenwelche elektr. Geräte äh. ich mein z.B. Fensterheber etc. usw. kaputt gehn. Hab es schon gegen die Kälte(FROST) mal mit Silikonspray versucht, doch hat auch nur kurz etwas gebracht. Was macht ihr. Oder ist es nicht so schlimm, wenn beim Tür öffnen das Fenster oben bleibt ? Ich mach mir da schon Sorgen. Welche Prophylaxe ?

Mfg Karsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab bei meinem Coupe einfach die Scheiben freigekratzt und beim Türöffnen bissel an der Scheibe gewackelt,wobei das ned immer notwendig is,wenn man bis an den Türgummi das Eis wegkratzt.

 

Greetz

Cap

Du schreibst etwas verwirrend...

Nur damit wir es richtig verstehen: Du meinst, dass beim Coupé die Scheiben ein wenig herunterfahren, wenn man die Türen entriegelt, was zur Zeit wegen Frost nicht geht, da die Scheiben festgefroren sind... oder?

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, außer: Ich persönlich würde mir keinen Kopf machen...

Bye, Frank

EDIT: Scheinbar bin ich nur ein bissl zu müde... ;)

am 26. Januar 2007 um 5:25

drück die scheibe 2 mal leicht dan sollte es ok sein... bei allen anderen falls dir tür etc net aufgeht einfach mal fest auf den rahmen kloppen.. dan is meistens das eis gebrochen;)

Gibt doch dieses Eis-Frei-Spray. Ist glaube ich so ne art alkohol drin, also da taut alles auf und man wird auch schon morgens besoffen vom Geruch ! :-))

am 26. Januar 2007 um 6:30

Richtig. Ich hab immer ne Sprühflasche "Eisfrei" im Kofferraum und sprüh damit wenns gefroren ist vorher die Scheibe ein. Der Gummi muß natürlich auch mit Silikon Gummipflege behandelt werden. Das Eisfrei Zeugs ist echt gut. Ich möcht nicht mehr ohne weil kratzen bringt meiner Meinung nach oft nicht "viel" bei der Windschutzscheibe etc.

mfg Matthias

am 26. Januar 2007 um 7:44

Hi,

Im Fachhandel (ATU oder so) gibt es Pflegestifte für die Türdichtungsgummis. Einmal gut einschmieren und es dürfte alles ok sein.

Gruß

am 26. Januar 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

drück die scheibe 2 mal leicht dan sollte es ok sein... bei allen anderen falls dir tür etc net aufgeht einfach mal fest auf den rahmen kloppen.. dan is meistens das eis gebrochen;)

häää....? welchen rahmen meinst du?

also so fest damit das eis bricht kann man garnet auf die scheibe hauen, dann geht das fenster kaputt. wenn es mal richtig gefriert kann man nix machen, ausser eisspray.

vor 2 oder 3 jahren hatten wir nachts um die -15° da hatte ich am nächsten tag auf den weg zur arbeit die fahrertür nicht zubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Hi,

Im Fachhandel (ATU oder so)...????????

Fachhandel ATU?! Du meinst wohl Supermarkt für Autoteile?!

*fettesgrins*

mfg

am 26. Januar 2007 um 8:56

JA!

Hmmm,

mal ne ganz blöde Frage, sind die QPs da wirklich empfindlich?!

Wir hatten 13 Jahre nen QP inner Famile, der Wagen stand immer draußen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sich da mal irgendwann einer gedanken um die Scheibe gemacht hat.... Wurde auch die 13 Jahre lang von dem Wagen nie ausgesperrt oä.

also wir hatten heute nach etwas mehr als MINUS 10 Grad kälte! ich habe vor ein paar wochen die türdichtungen mit silikonspray behandelt und es friert seitdem GAR NIX mehr an, türen lassen sich 1a öffnen. habe auch gleich das schloss, die scaniere und auch die fensterdichtung (also da, wo sie in die tür reinfährt) mit silikon besprüht, da ich vor einiger zeit mal das gleiche problem wie Hakan hatte, dass nach einem gewaltsamen öffnen der eingefrorenen Tür selbige nicht mehr zuging!

am 26. Januar 2007 um 14:09

Ich habe auch 6 JAhre ein QP gefahren und mit pflegen der Türdichtung ging immer alles gut. Wenn das Auto stark vereist war, ist es immer sinnvoll, das Eis am unteren Fensterrand, da wo es in die Täür geht, sorgfältig zu entfernen. Dann fährt die auch immer runter beim öffnen.

Gruß

am 26. Januar 2007 um 14:16

wenn ich das so lese, habe ich das gefühl, das ich seit 4 jahren die falschen pflegemittel benutze oder ihr alle keine richtigen winter bei euch habt.

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Ich habe auch 6 JAhre ein QP gefahren und mit pflegen der Türdichtung ging immer alles gut. Wenn das Auto stark vereist war, ist es immer sinnvoll, das Eis am unteren Fensterrand, da wo es in die Täür geht, sorgfältig zu entfernen. Dann fährt die auch immer runter beim öffnen.

Gruß

Deswegen hat mein QP damals ein Saisonkennzeichen gekriegt. Ja ich bekenne mich, bin ein Kratzerfeind und mach das eigentlich nie, hatte aber damals auch nie Probs im Winter, beim Coupe ins Innenere zu kommen. Man sollte halt den Eiskratzer in der Jacke haben und nicht im Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angst, dass was kaputt geht - Was macht ihr ??