- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Angst vor Prüfung
Angst vor Prüfung
Hallo,
morgen ist es so weit, ich habe meine Führerscheinprüfung der Klasse A beschränkt. Natürlich bin ich nervös und da wollte ich einfach mal hören, wie es bei euch so war, speziell bei den Grundfahraufgaben (also Slalom und so). Sind eure Prüfer nett gewesen?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du hast doch den Autoschein schon bestanden. Was anderes ist der Motorradschein auch nicht.
Mein Prüfer war sehr streng. Er meinte damals vor der Prpfung das es meiner Sicherheit dient und ich nicht böse sein soll wenns heute nicht klappt. Schlichtweg war er nicht gewillt unsichere Fahrer einfach so durchzulassen.
Ich hatte Glück, ich war nicht unsicher da ich schon 2 Jahre mit Kleinmotorrad unterwegs war
Vom Prüfer bekommste doch nix mit, der sitzt doch im Fahrschulwagen und dein Fahrlehrer wird es doch sein, der mit dir spricht. Also? Warum die sorgen? Hab ja schließlich auch geschafft und ich bin einer wenn er was gesagt bekommt irgendwie dumm anstellt...
seit gestern sind auch die Jahre nach der Prüfung rum.
mfg Micha
Eínfach locker bleiben,und versuchen ausgeschlafen zu sein :-) alles andere wird sich ergeben,und die meisten prüfer sind doch nett,meine prüfungsstunde war eine halbe std.kaffee trinken (mit prüfer) kurz übern parkplatz und fertig.......wenn du schon den autoführerschein hast,schaffst du die A1 auch,und wenn nicht ....... dann noch mal machen halb so wild................. wünsche dir viel glück bei der prüfung
Ach,die Prüfer sind immer total Locker. Wenn du es nicht so richtig machst,dann darfst nochmal und dann nochmal und dann nochmal,bis du es kannst,durchfallen tust du wenn nur,wenn du dich im Straßenverkehr dumm anstellst. Immer nett in alle Richtungen schauen und den Blinker nicht vergessen und gut ist.
Gruß
Patric
Ja lass dich nicht unterkriegen.
Die größte Schwierigkeit ist der Platz, aber den hast ja normal geübt. Schwerer wirds in der Prüfung nicht.
Nachher geht es meist auf die Landstrasse, da man mitm möp meist eh nicht durch d ie Stadt gondelt und da kannst nicht soviel falsch machen. Also brauchst keine angst vor fiesen rechts vor links oder einbahn usw. haben.
das wird schon.!!!!....
viel glück
Prüfung
Hallo!
Also ich habe auch erst den Autoführerschein gemacht und ca 10 Jahre später den A.
Ich bin 2 Stunden vorher nochmal alle Grundübungen mit meinem Fahrlehrer durch gegangen.
Mein Fahrlehrer hätte mich bald von der Karre geholt und mir ein Satz warme Ohren verpasst.
Ich habe sie alle versaut, schlimmer als bei der ersten Fahrstunde, ich hatte mich angestellt, wie der erste Mensch.
Aber während der Prüfung lief alles super. Also Kopf hoch wird schon klappen.
Viel Glück und schreib mal, ob du bestanden hast.
Grüße und Daumendrück
Switi
Danke für eure Antworten, halte euch auf dem laufenden.
Die Übung vor der ich Bammel hab is der langsame Slalom, also mit Schrittgeschwindigkeit, irgendwie werd ich da immer zu langsam und muss dann meinen Fuß runter nehmen, aber naja wird schon klappen.
Thomas
Wirst schon sehen,morgen fragst uns dann,welcehs Bike du am Besten jetzt kaufen solltest und worauf man beim Kauf achten sollte.
Gruß
Patric
guck mal in seine sig, das scheint sich schon erledigt zu haben.
Das war bei mir ziemlich locker.
Erstmal hab ich zusammen mit meinem Fahrlehrer ne Stunde auf den Prüfer gewartet, weil bei dem irgendwas dazwischen kam.
Er hatte nach mir noch weitere Termine, sodass ich nur 2 Grundübungen vorführen musste und dann ging es schon auf direktem Wege zur Fahrschule!
War fast schon langweilig.
Hoffentlich meldet er sich und gibt mal bescheid.
Also GS 500 ER 5 und allgemein die meisten anfängermotorräder haben meines erachtens offen zwischen 46 und 48 PS würden also genau rein passen, 96PS sind natürlich schon blödsinn, aber was dabei wirklich raus kommt steht ja eh noch nicht hundert prozentig fest.
BESTANDEN
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber gestern war feiern angesagt, hab BESTANDEN!!!!!!!
Aber der Prüfer war so ein AR***,hat mich fast 1 1/2 Stunden durch die Stadt gejagt und meinte zum Schluss ich sei ein Raser und schaue viel zu wenig, obwohl ich extrem vorsichtig Gas gegeben hab und bei jeder erdenklichen Möglichkeit geschaut habe. Dem hats warscheinlich net gepasst, dass ich mit meiner eigenen Maschiene die Prüfung gemacht hab,aber naja, bestanden is bestanden.
Gruß Thomas
Hahha,ich bin der Erste aus dem Forum.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß aus Berlin
Patric