- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Anhängelasterhöhung Vectra C
Anhängelasterhöhung Vectra C
Moin.
Hat heir einer schonmal die anhängelast an nem Vectra c auf 2t oder mehr ohne einschränkung bekommen/gemacht?
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich glaube kaum .... die technischen Auflagen dafür sind doch recht hoch .... weshalb eben heutige Autos nicht mehr so hohe Anhängelasten haben wie früher ..... .... u.a. muß das Auto die Anhängelast bei voller Zuladung des Zugfahrzeugs bei der entsprechenden Steigung auch innerhalb von 5 min 5 x anfahren können ...
Die Anhängelasterhöhungen sind bis zu einer Steigung von maximal 8% möglich.
Wie ich das sehe , sind 2100kg möglich ... aber eben nur bis 8% Steigung und nicht bei allen Modellen
joar, problem ich müsste 2t bei 8% ohne einschränkung habe, dann wird der neue wohl kein opel mehr ;(
Sorry, hast recht aber nur beim Schalter. Automatik nur 1900 kg
naja 2100kg bwei 1,4m höhe bringt mir bei nem wowa nciht viel der ist mal eben 2,5m hoch, und At sollte der neue wagen schon haben
Was wiegt den solch ein Wohnwagen?
Was mich grade stutzig macht: 1900 kg zulässig bei max 8% Steigung jedoch nicht mehr als 4000 kg Gesammtzuggewicht.
??? Der Vectra wiegt doch keine 2 Tonnen. Ah, Leermasse....1798 kg - zulässig 2265 kg
naja wenn der Vecci aber beladen ist biste da warscheinlich schnell dran, vorallem mit 4 leuten udn ein wenig gepäck im auto. mein neuer wird 2t haben und da ich in ein paar jahren nciht wieder ein neues auto kaufen will, muss halt vorher geschaut werden
wowas können schnell mal bis 2,5t gehen udn auch merh
was wiegt son vectra leer?
Caravan :
ist nicht umsonst so, dass heute jeder MArktfritze einen Touareg oder Chevi-Pickup fährt
Hier fährt nen 1500er RAM mit Sattelauflieger umher, er hat Hubraum und viel Platz, nette Kombi
Gruß
Andre
da ist man beim caravan ja ganz ganz schnell am zul zug gewciht
Also ich habe die original Klapp-AHK von Opel verbaut. Laut Teil 1 darf mein V6-Benziner 1800 kg ziehen und der gesamte Zug darf bis 12% Steigung 3,9 Tonnen wiegen. Habe sogar eine erhöhte Achslast hinten (1140 kg statt 1100 kg). Sollten mit diesen Voraussetzungen nicht die benötigten 2,0 t bei 8% machbar sein?
Glück Auf!
Ghostmarine1871
@ Omega : joh .... mein Gott was eine komplizierte Chice
Früher war alles besser ......