ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anhänger aus Omega Caravan - Wer will nun einen?

Anhänger aus Omega Caravan - Wer will nun einen?

Opel Omega
Themenstarteram 5. März 2013 um 16:46

Nabend,

 

so, die ersten Sonnenstrahlen kommen raus, was für mich bedeutet, das ich mich mehr oder weniger in nächster Zeit wieder mit meinem Projekt "Omega-Anhänger die zweite" beschäftigen werden.

Leider ist mir dies erst wieder möglich, wenn es etwas wärmer wird; gesundheitlich war ich in dieser Dreckskälte von Winter sehr angekratzt, was mir ein schrauben unmöglich machte..

So...und schon steht ein ganz anderes Projekt gleichzeitig mit dem Hänger auf dem Plan (ich trau mich kaum es zu sagen), ein Ford Probe USA, den ich fertig machen will. Wo die liebe nun mal hinfällt;)

Ford mag ich normalerweise genauso wie Brechdurchfall, jedoch mach ich mal bei dem Probe ne Ausnahme:D (wenn das mal kein Fehler war)

Da es mir zeitlich nun aber etwas fragwürdig erscheint, das ich beides auf einmal umsetzen kann, also Hänger bauen oder Probe, bin ich nun am überlegen, ob ich den Hänger überhaupt bauen soll oder ob ich ihn lieber noch weiter zerlege (ist eh nicht mehr viel) und die Teile anbiete.

Sicherlich könnt ich auch eins nach dem andern machen....aber da folgt schon das nächte Projekt...und das ist am wichtigsten.....Speicher für Tochter :-)

Nun zu den Kosten; um diesen Hänger zu bauen und zugelassen zu bekommen bedarf es alleine ca. 500€ alleine an Material und Bürokratiegedöhnsscheiss....die Arbeitszeiten sind hier nicht bei.

Alles in allem wäre es mindestens notwendig 2000€ für den Hänger zu verlangen....ohne Innenausstattung (die macht sich besser eh jeder wie er mag).

Wer meinen Thread vom Hängerbau verfolgt hat, weiss, welche Arbeit dahintersteckt.

Gibt es überhaupt jemanden hier, der sich für so einen Hänger interessieren würde? Weil ansonsten spar ich mir die Arbeit und wähle die Entsorgungsmethode. Wer möchte und interessiert wäre, kann mir gerne eine PN schicken, es geht hier nicht darum einen Kaufvertrag zu machen, lediglich ob es überhaupt Interesse gibt.

Freie öffentliche Meinungen sind natürlich auch gerne gesehen:D

LG Markus

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

mit dem Probe habe ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt und mein Rat wäre da auch sehr eindeutig, zum Schutz der Nerven UND des Geldbeutels.

Da es aber eigentlich um was ganz anderes ging, wäre es cool, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen würden ;-)

LG

Micha

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

""Freie öffentliche Meinungen sind natürlich auch gerne gesehen:D""

na gut..... du hast es so gewollt.;):p

ich der meinung..... gestützt durch die paar erfahrungen:rolleyes::(, an ca. 5 PROBE´S....... wenn der nich wie aus dem laden is ( dann bräuchte man da aber ja auch nich ran, bzw. nen projekt draus machen )..... lass die finger davon weg.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich für meinen teil, hätte lieber 4 kugeln im revolver,................ beim russisch-roulette, also sowas vor der tür.

"brechdurchfall"/ gehirnwindungsverknotungen usw..... wären noch das kleinere übel..... da erwartet dich viiiiiiel schlimmeres.;););):p

sowas fährt man, solange es sich vorwärts bewegt...... und wenn nich mehr:(:mad::mad:, ( amiland-methode ) dann gibt man dem ackergaul eben die kugel, durch den Zylinderkopf.!!!!

RIP.......

-a-

Themenstarteram 6. März 2013 um 8:39

Schon geil...die Jungs im Probeforum sagen das selbe über uns Opeler:D

Wenn es wenigstens ein deutscher Ford wäre...

Die hatten mal schöne Autos gebaut. So anno 1970 bis 1980.

Hat mal drei Stück davon. 2x Taunus und 1x Granada.

Aber ein Ami Ford nee, geht geht gar nicht;):p:):D

LG H

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Aber ein Ami Ford nee, geht geht gar nicht;):p:):D

LG H

Hey,

du meinst wohl nen Japanischen Ami Ford-Mazda.

Das ding is doch ne Co. Produktion zwischen Mazda und Ford.

Schon Richtig, Japan/Ford. Mag die aber richtigen Ami Fords auch nicht. Made in USA

ist leider schlecht verarbeitet.

Wohl gemeint die Neuen. Gegen einen Ford Mustang Serie I hätte ich nichts einzuwenden:D

Die sind leider für mich unbezahlbar.

LG

Hi,

mit dem Probe habe ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt und mein Rat wäre da auch sehr eindeutig, zum Schutz der Nerven UND des Geldbeutels.

Da es aber eigentlich um was ganz anderes ging, wäre es cool, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen würden ;-)

LG

Micha

""Da es aber eigentlich um was ganz anderes ging, wäre es cool, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen würden ;-)""

nett gemeint der rat, mit dem "zurückkommen würden":)

aber 1. is das ein wenig am rande, aber auch ein bischen mit das thema gewesen..... und 2. warum soll es nich um beides gleichzeitig gehen.?

und 3. siehste ja, das der eigentliche ( wer will son hänger haben wollen ) themenschwerpunkt, keine grosse resonanz bringt.!!

also warum sollte das stören:rolleyes:, wenn der thread mehr gelesen wird, weil da alles besprochen wird.... und er damit im blickfeld bleiben tuhen tut.:confused:...:)

;)seine gesundheit is auch nich schwerpunkt...... und trotzdem wird persönlich und auch mal in den threads, gute besserung gewünscht.;):p ( wie auch jetzt wieder von mir:) auf das es für uns alle besseres/ wärmeres wetter gibt und es markus besser gehe, das er seine projekte in angriff nehmen kann.!!!! )

-a-

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:17

na dann sag ich mal dankieschön für die Genesungswünsche:D

 

Auf Dauer werden wir halt immer älter....und der Probe ist nicht wirklich ein Auto zum bequemen Einsteigen....rein geht meist, raus muss ich fast auf allen Vieren:rolleyes:

Aber das Grundthema hat sich somit wirklich auch ergeben...kein Interesse...also weg mit dem Vermeintlichen Hänger:(

LG Markus

Ja, zu Zeiten wo ein intakter Ommi mit Tüv und rundrum im einwandfreien Zustand keine 1000€ kostet wird ein Hänger für gut 2000€ wohl nicht so interessant sein.

Das ist dann wohl doch eher was für spezielle Freaks, oder für den Selbstbau.

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:14

Stimmt Kurt....aber die vielen Arbeitsstunden müssen sich ja irgendwo auch lohnen wenn man ihn nicht für sich selbst baut....mein anderer Hänger war für mich persönlich,,,,da ist die Zeit egal.

Aber in Anbetracht dessen, das der Kollege von Kabel 1 ca. 4000 Euro will (über die Art des Umbaus will ich nicht mal reden :-() hätte es ja sein können, das einer wirklich INteresse für 2000 zeigt.

Somit hat sich das dann erledigt....:D

Ausserdem wäre es ja auch irgendwann blöde, wenn es zuviele von den Dingern gibt;)

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal böse drum...spart mir viel arbeit...

LG Markus

Ich denke auch, du kannst mit deiner Zeit besseres anfangen.

Ich will ja immer noch einen haben und baue ihn mir auch ganz sicher noch.

Bei mir hapert es eigentlich immer nur an entsprechendem Platz und dem geeigneten Spenderfahrzeug.

Zeit und Geld sind keine Faktoren, obwohl ich ganz sicher auch nicht bereit bin 2000€ dafür einzusetzen.

 

Willst du dich wiklich auf einen AMI-Probe einlassen?

Es gibt doch sicher schönere Dinge die einem graue Haare bescheren und (ganz sicher auch noch) mehr Freude bereiten.;)

 

Aber wenn es dann doch der sein soll, wünsche ich dir viel Erfolg und natürlich viiiiiel Freude damit.

Themenstarteram 8. März 2013 um 21:02

danke Kurt.....ich werd mal gucken wie so ein Probe ist....morgen werd ich erstmal ein Salatkopfgroßes Loch im Radhaus schweissen:D

Hurra...Thyssen Krupp macht Gewinn.

Das mit den 2000€ war auch nur ein angesetzter Preis Kurt, rein Material, zulassungsgedöhns und Deichsel kommst du auf 500 €.....

Wenn du ein Opfer brauchst....ich hätt da eins...ansonsten geht er die Woche (hoffe ich) zum Schrotti...

Aber das wird für dich sicherlich schon aufgrund der Entfernung unrentabel sein...

LG Markus

2013-03-06-18-45-01
2013-03-08-18-58-24
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anhänger aus Omega Caravan - Wer will nun einen?