Anhänger Beleuchtung funktioniert nicht.
Hallo,bei meinem dicken habe ich das Problem das wenn ich einen Hänger anstecke er dauerhaft das normale Rücklicht Leuchten lässt. Egal ob Zündung aus oder an Licht aus oder an. Blinker und co funktioniert gar nicht.
Die drei Sicherungen für die AHK waren überhaupt nicht vorhanden. Habe sie dann eingesteckt und es tut sich überhaupt nix. Jemand eine Idee was ich tun kann bzw wo der Fehler ist.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Du solltest den Fehlerspeicher auslesen...
Ist die AHK orginal oder Nachgerüstet ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 18:35:50 Uhr:
Fehlerspeicher sagt nix.
Ob original oder Nachgerüstet weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zitat:
@Fighter150273 schrieb am 6. Januar 2022 um 18:55:07 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 18:35:50 Uhr:
Fehlerspeicher sagt nix.
Ist sie schwenkbar oder gesteckt ??
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 19:00:04 Uhr:
Zitat:
@Fighter150273 schrieb am 6. Januar 2022 um 18:55:07 Uhr:
Fehlerspeicher sagt nix.
Gesteckt
Hallo, prüfe ob ein zusätzliches Steuergerät verbaut ist.
Zitat:
@Fighter150273 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:02:02 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 19:00:04 Uhr:
Gesteckt
Orginal kenne ich nur schwenkbar... also wohl eine Nachrüstung.
Dann wird es schwierig... Du müsstest die kompletten Kabel kontrollieren die verlegt wurden.
Eventuell gibts da einen kurzen.
Zitat:
@Greenhorn11 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:05:14 Uhr:
Hallo, prüfe ob ein zusätzliches Steuergerät verbaut ist.
Das erkenne ich woran? Sieht man zufällig was auf meinem Bild?
Bei Nachrüstsätzen hast du normalerweise ein zusätzliches Steuergerät welches rechts neben den Sicherungen hinten angeschlossen ist und in der Nähe liegen oder befestigt sein sollte. Alternativ auch mal die Dose hinten öffnen und durchmessen.
Zitat:
@Greenhorn11 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:35:24 Uhr:
Bei Nachrüstsätzen hast du normalerweise ein zusätzliches Steuergerät welches rechts neben den Sicherungen hinten angeschlossen ist und in der Nähe liegen oder befestigt sein sollte. Alternativ auch mal die Dose hinten öffnen und durchmessen.
Nachrüstungen gibt es mit und ohne Steuergeräte ! Je nachdem wieviel die Leute für die Nachrüstungen ausgeben wollen.
Sicherung 10,11 und 12 waren nicht gesteckt ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 19:39:47 Uhr:
Zitat:
@Greenhorn11 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:35:24 Uhr:
Nachrüstungen gibt es mit und ohne Steuergeräte ! Je nachdem wieviel die Leute für die Nachrüstungen ausgeben wollen.
Richtig war nicht gesteckt,habe dann neue gekauft und gesteckt,keine Veränderung.
Da hast Du recht Senti, anbei ein Bild als ich die Anhängerkupplung nachgerüstet hatte (noch vor der Endmontage ;-) )
Rot eingekreist sind Anschluss und Steuergerät.
Zitat:
@Fighter150273 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:49:43 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. Januar 2022 um 19:39:47 Uhr:
Richtig war nicht gesteckt,habe dann neue gekauft und gesteckt,keine Veränderung.
Ist da denn überhaupt Strom drauf ? Kannst Du da was messen ? Eventuell sind die bei der Nachrüstung nicht belegt worden.
Du wirst wohl mal den Kabeln ab AHK Richtung inneres verfolgen müssen ODER den Vorbesitzer fragen.
Hat das schonmal richtig funktioniert?
Zeigt der im Normalfall auch beide Blinksymbole im Cockpit an? Dann scheint der auch ein Steuergerät zu haben.
Dann Fehlerspeicher zurück setzen. Steht warscheinlich irgendwas mit Fehlermeldung ein drin. Hatte ich auch schon.
Hatt schon Mal funktioniert ja ,auch mit beiden Pfeilen drin. Also mein kleines Gerät zum Auslesen sagt nix. Werde Mal jemand fragen der VCDS hatt.