- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Anhänger Kupplung
Anhänger Kupplung
Warum ist die Kupplung nicht für Anhänger nutzbar?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich verstehe die Frage nicht.
Ich hatte diese bei meinem 2020'er x2 wie auch beim aktuellen 2023'er sowohl für einen Motorradanhänger wie auch aktuell wöchentlich für einen großen 2-Achser benutzt.
Funktioniert tadellos.
Dass das Reinfummeln im Vergleich zum Audi A4 schlechter/schwieriger ist will ich mal absehen.
Der X2 ist nun mal kein "echter" Bmw, macht aber mit der richtigen Motorisierung Sau-Laune. Darum hatte ich nochmals einen wieder genommen.
Mann darf nur einen Fahrradträger montieren.
Die Kugelaufnahme hat eine Stift so das man nur die da für vorgesehenen Träger montieren kann.
Versteh den Grund nicht
Ist doch nur beim M35 so, oder?
Hat wahrscheinlich eine andere Auspuffanlage und daher nicht genug Raum für die ordentliche AHK (Versteifungen, Querträger).
Ist beim neuen X1/X2 M35i genauso.
Zitat:
@andreas381 schrieb am 14. März 2024 um 08:29:11 Uhr:
Mann darf nur einen Fahrradträger montieren.
Die Kugelaufnahme hat eine Stift so das man nur die da für vorgesehenen Träger montieren kann.
Versteh den Grund nicht
weil du das so bestellt hast
Ich möchte Bestellen und das Manko schreckt mich ab
Hier ist ein Bild meiner AHK vom X2 xDrive 20i.
Habe sie zwar noch nie benutzt, sehe da aber keine Einschränkung?
Hab den x2M35 mit AHK.
Ist so wie hier geschrieben auf Grund von Platzmangel (Auspuff) nur für Fahrradträger nutzbar.
Kugelkopf hat ne Nase .
Diese Ausbuchtung hat jeder Radträger das ist bei mir auch so.
Würde man die Nase abflexen würde theoretisch auch ein Hänger zu nutzen.
Würde ich allerdings nicht riskieren!
Nein, definitiv ist die Fahrrad Träger Halterung nicht für Anhänger geeignet.
man kann den Kugel Kopf nacharbeiten um handelsübliche Fahrrad Träger zu montieren, aber keinesfalls einen Anhänger.
und da ist eben der Punkt wo sich der TO irrt.
es gibt eine Fahrrad Träger Vorrichtung mit der genannten Einschränkung und es gibt eine AHK ohne Einschränkung.
aber wenn er weiter so schweigsam bleibt...
Für den X2 M35i gibt es keine AHK für den Hängerbetrieb, nur so wie ich beschrieben habe für Fahrradträger.
Bei allen anderen Motorvarianten sind die AHks für Hängerbetrieb zugelassen.
Diese Kugelköpfe haben dann keine Nase genau am Kopf.
Wäre mal wie Michael schon erwähnt interressant um Welche Motorenvariante es den geht?
Interessant, was es alles gibt. Ist mir damals beim Kauf gar nicht aufgefallen, dass es hier "Unterschiede" gibt.
Habe gerade mal in der damaligen Preisliste geblättert... Aber anscheinend ist das heute immer noch so...
Kann diese "Heckgepäckträgervorbereitung" jemand mal als Bild mal hochladen, wie das aussieht? Kann ich mir ja gar nichts drunter vorstellen.
Sieht genau so aus, nur hat der kugelkopf 2 Nocken.
Interessante Info…
Beim iX2 ist die Anhängerkupplung vollwertig. Dort kann man auch Anhänger bis zu 1250kg ziehen. Und diese ist vollelektrisch. (Ein– und Ausfahren).
Scheint somit das nur den X2M35i zu betreffen.
Ja, das haben wir doch schon geschrieben: Nur x2 M35i Modelle!
Lesen ist überbewertet