1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Anhängerbeleuchtung an trotz Zündung aus

Anhängerbeleuchtung an trotz Zündung aus

Opel Combo E
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 21:53

Moin in die Runde

Ich habe bei dem Opel Combo 1.5 D meines Onkels eine Anhängerkupplung von Brink installiert. Das Wiringkit 738574 ist verbaut worden. Jetzt ist das Problem, dass beim Anhänger die Beleuchtung selbstständig an geht ca. 30sek nachdem Zündung aus und die Tür, egal ob Fahrzeug verschlossen oder nicht. Öffnet man die Tür geht das Licht am Anhänger wieder aus. Tür wieder zu, kurze Zeit später wieder Licht an. Es gehen auch 12V auf die Pins für die Beleuchtung. Nach Einbau der Kupplung wurde auch bei Opel programmiert bzw. freigeschaltet. Weiß einer von euch ob es an der Parametrierung des Fahrzeugs liegt oder ob das Trailermodul der Übeltäter sein kann. Angeschlossen wird das Trailermodul ja nur über CAN, ergo kann es meines Erachtens nur am Fahrzeug liegen.

2 Antworten

Hast du coming home am Auto aktiviert? Das würde das ganze erklären. Da geht das Auto wenn dus per Fernbedienung aufmachst, automatisch Licht an für ne gewisse zeit und beim verlassen des Kfz genau das gleiche, da leuchtet es noch nach. Kannst du im combo am Touchbildschirm in den Einstellungen deaktivieren.

LG

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 11:37

Hallo

Ich habe alles an Beleuchtung deaktiviert, was man deaktivieren kann. Trotzdem knallt der combo nach ca. 30 sek die 12V auf den Anhänger.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis