ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anhängerkupplung als Hindernis erkannt der Park Pilot pfeift permanent

Anhängerkupplung als Hindernis erkannt der Park Pilot pfeift permanent

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 7:30

Hallo zusammen,

am 27.6.2024 wurde bei ATU München eine abnehmbare AHK von Brink bei meinem Caddy montiert, nun erkennt der Park Pilot die AHK als Hindernis und pfeift permanent beim Rückwärts fahren.

Bevor ich mich bei ATU in der Werkstatt blamiere kann man das codieren das der Park Pilot die AHK nicht als Hindernis erkennt oder ist das nicht möglich?

vielen Dank schonmal

Michael

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wurde die AHK auch aktiviert?

Meine wurde von Rameder nachgerüstet und die haben die Steuergeräte dementsprechend anmelden.

VCDS hat sogar ein eigenes Menü dafür.

STG 69-Anhänger

Ja, muss codiert/Angemeldet werden.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:09

danke für die Antworten,

was ist VCDS?

VCDS ist die Abkürzung für "VAG-COM Diagnostic System", ein Diagnosegerät für die professionelle Steuergerätediagnose und Codierungen an Fahrzeugen von VW, Audi, Seat, Skoda und soweit ich weiß auch BUIK.

Oder HIER

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:22

Zitat:

@DIMO58 schrieb am 29. Juni 2024 um 10:15:18 Uhr:

VCDS ist die Abkürzung für "VAG-COM Diagnostic System", ein Diagnosegerät für die professionelle Steuergerätediagnose und Codierungen an Fahrzeugen von VW, Audi, Seat, Skoda und soweit ich weiß auch BUIK.

Oder HIER

danke das habe ich aber nicht und könnte auch nicht damit umgehen

Dann solltest Du nochmals zu ATU und es reklamieren.

Und wenn sie es nicht anmelden können, sollten sie die Finger von solchen Umbauten lassen.

--- Sorry, habe schon mehrmals schlechte Erfahrung mit ATU hier in Bamberg gesammelt. ---

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:35

Zitat:

@DIMO58 schrieb am 29. Juni 2024 um 10:25:46 Uhr:

Dann solltest Du nochmals zu ATU und es reklamieren.

Und wenn sie es nicht anmelden können, sollten sie die Finger von solchen Umbauten lassen.

--- Sorry, habe schon mehrmals schlechte Erfahrung mit ATU hier in Bamberg gesammelt. ---

danke ja am Montag fahre ich nochmal hin obwohl ich eigentlich zum Radfahren wollte…

das ist eine sehr schlechte ATU Niederlassung

Und noch ein Vorschlag.

Bitte kontrolliere ob beim Anhänger die Nebelschlußleuchte angeht und demzufolge am Fahrzeug aus geht....

Je nachdem was du hast nachrüsten lassen auch die 12V Leitung für den Campinghänger...

Kontrolliere auch die Dokumentation, Prüfbescheinigung, Sicherungsbelegung....

Gruß Uwe

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 9:29

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 29. Juni 2024 um 10:55:18 Uhr:

Und noch ein Vorschlag.

Bitte kontrolliere ob beim Anhänger die Nebelschlußleuchte angeht und demzufolge am Fahrzeug aus geht....

Je nachdem was du hast nachrüsten lassen auch die 12V Leitung für den Campinghänger...

Kontrolliere auch die Dokumentation, Prüfbescheinigung, Sicherungsbelegung....

Gruß Uwe

danke gute Idee

Zitat:

@haylebob schrieb am 29. Juni 2024 um 10:35:39 Uhr:

danke ja am Montag fahre ich nochmal hin obwohl ich eigentlich zum Radfahren wollte…

Mach denen aber klar das es eine Reklamation ist, nicht das die nochmals Geld von Dir möchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anhängerkupplung als Hindernis erkannt der Park Pilot pfeift permanent