ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Anhängerkupplung B9 nachrüsten

Anhängerkupplung B9 nachrüsten

VW Passat B9
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 11:34

Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen gleich wie mir, Lagerpassat gekauft ohne AHK und zur Zeit nichts am Markt zur Nachrüstung, weder von VW original (Info derzeit nicht freigegeben) noch am Aftermarket. Laut einem AHK Spezial Betrieb passt die Hardware vom B8, aber die Eelektrik noch nicht, angeblich kann man einen universalsatzverbauen, dann funktioniert die AH Beleuchtung, aber im Retourgang piepst die PDC, das möchte ich eigentlich nicht. jemand schon andere Erfahrungen gemacht bzw. Alternativen gefunden? lg reini

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 9. Juli 2024 um 17:17

Die Frage ist, ob das Kühlsystem von der mit AHK ausgerüsteten Version abweicht, insbesondere das vom DSG. Das Stabilisierungssystem (ESP, Bremsassystent usw.) ist vom Werk unterschiedlich, damit kann man aber noch leben.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:09

also eingetragen im Fahrzeugschein ist die AHK, ich denke die Hardware ist gleich, ist aber nur eine Vermutung. Ich glaube eher es gibt noch keine Freigabe wegen Neuheitsgrad... hoffentlich...

Zitat:

@Langstreckenfahrer schrieb am 9. Juli 2024 um 19:17:44 Uhr:

Die Frage ist, ob das Kühlsystem von der mit AHK ausgerüsteten Version abweicht, insbesondere das vom DSG. Das Stabilisierungssystem (ESP, Bremsassystent usw.) ist vom Werk unterschiedlich, damit kann man aber noch leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Anhängerkupplung B9 nachrüsten