- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Anhängerkupplung C70 II
Anhängerkupplung C70 II
Hallo,
ich werde mir für März 2008 (rechtzeitig zur Saison) einen C70 zulegen und will natürlich alles perfekt haben. Ich überlege mir eine AHK mitzubestellen, damit man auch mal die Fahrräder mitnehmen kann. Ein Kumpel von mir meinte, er habe den C70 mit AHK gesehen und war überrascht, dass der Kugelkopfhalter mit einer häßlichen Plastikabdeckung verdeckt wird (werden muß ?). Kann das jemand mit C70 II und AHK bestätigen und evtl. ein Bild bereitstellen, damit ich weiß wie das aussieht. Mein zukünftiger Volvo-Händler ist nicht in der Lage entsprechendes Bildmaterial zu besorgen.
Danke,
Joshi
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bei einer abnehmbaren ist definitiv ne Abdeckung drüber-soll und muß ja so sein.
Andere Möglichkeit-starre AHK verbauen.
Hi Letotec,
wieso soll und muß das so sein. Bei anderen Herstellern ist der Kugelkopf abnehmbar und der Kugelkopfhalter sowie der Versorgungsanschluß schwenkbar oder nicht zu sehen. Das Videomaterial unter volvocars.de suggeriert zwar, dass das ohne Abdeckung geht, aber ich wäre mir trotzdem gerne sicher. Ich fändes es schade, wenn das schöne Auto durch so ein Geschwür am Hintern verschandelt werden würde.
Joshi.
Hallo Joshi.
Schau dich mal auf dieser Seite um:http://www.cago.de/site//302/default.aspx
Habe bei meinem S40 II auch ne abnehmbahre mit ne Kape (die grosse abdeckung sieht gar nicht schlecht aus) aber bei diesem Fabrikat, nicht Brink wie meine, steckt man den Kugelkopf von unten rein und somit ist das ausschneiden nicht nötig.
mein Händler konnte es mir damals auch nicht sagen, weil VOLVO, soviel ich weiß, in dieser Biziehung arbeitet mit Brink.
Gruß JS
oder auch hier: http://www.kupplung.de/-
Zitat:
Original geschrieben von Joshi_H
Hi Letotec,
wieso soll und muß das so sein. Bei anderen Herstellern ist der Kugelkopf abnehmbar und der Kugelkopfhalter sowie der Versorgungsanschluß schwenkbar oder nicht zu sehen. Das Videomaterial unter volvocars.de suggeriert zwar, dass das ohne Abdeckung geht, aber ich wäre mir trotzdem gerne sicher. Ich fändes es schade, wenn das schöne Auto durch so ein Geschwür am Hintern verschandelt werden würde.
Joshi.
Ich kann mir schon vorstellen bei welchem Hersteller du das gesehen hast.Den Preis weißte aber sicher nicht? Für das Geld bekommst ne AHK und ein großen Anhänger für
Es sicherlich vieles machbar , es muss aber am Fzg auch technisch möglich sein (Platz).
Na, dann red' mal Klartext. Ich meinte eigentlich andere Pkw-Hersteller. Aber wenn Du einen anderen Zulieferer für eine AHK kennst, der das beim Volvo ordentlich hinbekommt, dann bin ich an dieser Information schon sehr interessiert. Mittlerweile geht mir das bei Volvo schon auf den Steiß. Ich frage mich echt, warum die das Auto nicht als Bausatz von Schweden nach Deutschland liefern, wenn beim Einbau der Zusatzausstattung ohnehin der halbe Wagen zerlegt werden muss (USB-Schnittstelle, Subwoofer, Standheizung, Anhängerkupplung, hinterer Park-Assistent). So schön das Auto ist und ich ihn kaufen werde, aber dafür gibt es von mir nur Kopfschütteln.
Joshi.
Hallo Joshi,
ich hab mir dieses Jahr einen Jahreswagen C70 gekauft, dieser hat LEIDER eine Anhängerkupplung original von Volvo. Also wirklich hübsch ist das nicht, die Abdeckung schaut ziemlich besch..... aus. Ich kann gern mal ein Bild machen und es einstellen, wenn Du möchtest. Der Kopf ist halt abnehmbar und liegt im Kofferraum, unter der Abdeckung ist dann die ganze Technik versteckt..... Ich würde -zumindest optisch gesehen- eher von der AHK abraten.
Viele Grüße
Andreas
Sorry,
werde ich ignoriert???
Habe doch ne Seite gegeben wo man die Kuplung nicht von original VOLVO (Fa.Brink)
einbauen kann. Die steckt man von unten rein und das ausschneiden der Stoßstange damit überflüssig ist. Und man sieht nichts.
Aber wenn es Keiner wissen will. OK.
Grus JS
Zitat:
Original geschrieben von JSVolvo
Sorry, werde ich ignoriert??? Habe doch ne Seite gegeben wo man die Kuplung nicht von original VOLVO (Fa.Brink)
einbauen kann. Die steckt man von unten rein und das ausschneiden der Stoßstange damit überflüssig ist. Und man sieht nichts.
Leider haben alle mir bekannten Lieferanten (auch Dein Link) keine Kupplung für den aktuellsten C70 (MJ 2007) im Programm! Nur die Kupplungen für ältere Modelle sind enthalten.
Bei meinem Touran hatte ich auch so eine, von unten steckbare Kupplung + herausschwenkbare E-Dose. War wirklich in unmontiertem Zustand absolut nix zu sehen.
Gruss: Peter
(Der in etwa 3 Wochen weiss, wie "es" aussieht)
Zitat:
Original geschrieben von Pasha78
Hallo Joshi,
ich hab mir dieses Jahr einen Jahreswagen C70 gekauft, dieser hat LEIDER eine Anhängerkupplung original von Volvo. Also wirklich hübsch ist das nicht, die Abdeckung schaut ziemlich besch..... aus. Ich kann gern mal ein Bild machen und es einstellen, wenn Du möchtest. Der Kopf ist halt abnehmbar und liegt im Kofferraum, unter der Abdeckung ist dann die ganze Technik versteckt..... Ich würde -zumindest optisch gesehen- eher von der AHK abraten.
Viele Grüße
Andreas
Hi Pasha78,
genau das habe ich mir gedacht. Ich werde die AHK nun weglassen und warten, bis es evtl. eine Lösung zum Nachrüsten gibt. Von Thule soll es da jetzt was geniales geben (einfach zum wegklappen) - vielleicht bringen die das als schwedische Firma auch für den C70 (http://www.brinkweb.com/retractable_popup.php).
@ All. Danke für die Beiträge, die mir zu dieser Entscheidung verholfen haben.
Joshi.
Hi Joshi,
gute Entscheidung! :-) Für alle, die es interessiert hier trotzdem nochmal ein Bild von dem Teil.....
Zitat:
..Für alle, die es interessiert hier trotzdem nochmal ein Bild von dem Teil.....
DANKE für dieses Bild! Ich habe jetzt bei meinem bestellten C70 die Option "AHK" wieder gelöscht und warte, bis es ev. eine schönere Lösung gibt.
Gruss: Peter
Zitat:
Hi Joshi,
gute Entscheidung! :-) Für alle, die es interessiert hier trotzdem nochmal ein Bild von dem Teil.....
Heysan,
in Verbindung mit den 4 Heico-Endrohren hat man gleich einen Heckdiffusor :-)
stadjan