- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Anhängerkupplung fährt nicht komplett raus
Anhängerkupplung fährt nicht komplett raus
Hallo Experten,
Ich habe wieder ein kleines Problem. Meine Anhängerkupplung fährt nur bis zur Hälfte raus dann scheint es etwas zu blockieren, und die fährt wieder ein, helfe ich mit der Hand bisschen nach und zieh die Anhängerkupplung hoch fährt sie weiter raus und rastet richtig ein.
Jemand eine Idee, woran es liegen kann.?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo Experten, habt ihr wirklich keine Ideen?
Hallo,
macht sie das immer oder nur in Einzelfällen? Tritt der Fehler auch dann auf, wenn Du es bei laufendem Motor machst?
Auf jeden Fall den Fehler auf Video dokumentieren und bei BMW reklamieren.
Bei meinem G31 fuhr sie gelegentlich nicht mehr ein und bei Frost teilweise nicht immer aus. Ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher erfolgte nicht. BMW hat dann anhand des Videos auf Garantie eine neue AHK eingebaut. M. w. wird die Kupplung nicht zur Indtandsetzung zerlegt, sondern bei Defekt komplett getauscht.
Gruß Rainer
Hallo rafaya,
ich habe das selbe Problem. Irgendwie wirkt es so, als ob die Mechanik geschmiert werden muss. Bevor die Anhängerkupplung wieder zurück fährt, fängt sie ein bisschen zu stottern an. Zusätzlich läuft immer Wasser raus sobald sie anfängt auszufahren, würde vielleicht darauf deuten das in der Abdeckung irgendwas undicht ist. Oder ist das immer so?
Kommt man an die Mechanik irgendwie ran ohne das halbe Auto zu zerlegen? Ich hab mal von unten drauf geschaut und es ist alles zu...
Das mit der Garantie wird schwierig, meiner ist aus 2019. Da wollen sie nur meine EC Karte als Garantie...
Gruß,
wangii
G31, 530D xdrive
Versuch mal bei laufendem Motor die AHK mit dauerhaft gedrücktem Knopf auszufahren. Das hat bei mir anfänglich geholfen bis irgendwann wann der Hallsensor defekt war und die AHK doch vollständig getauscht werden musste…leider auch über EC Karte. VG Pascal
Bei laufendem Motor hab ich schon probiert, hat nichts gebracht. Werde es mit gedrücktem Knopf ausprobieren.
Was hat der Tausch per EC-Karte gekostet, wenn man fragen darf?
1.500€ hat der Spaß gekostet. Versuchs mal mit laufendem Motor und gedrücktem Knopf. Viel Glück…