Anhängerkupplung starre Ausführung am BMW Active Tourer U06 Diesel
Hallo zusammen,
ich bekomme übernächste Woche meinen gebrauchten BMW Active Tourer 218d (U06) BJ 2023 mit 7000 km als Gebrauchtwagen. Leider hat er keine Anhängerkupplung
Also habe ich mir bei einem großen Nachrüster (Ra.....) eine starre Kupplung inkl. Anbau und ADAC Rabatt für knapp 600 € ausgesucht und bestellt.
Nun kann mir leider keiner so richtig sagen ob es eventuell zu Problemen mit dem Parking Assistant kommt.
Wer hat damit schon Erfahrung?
Funktioniert das automatische Einparken noch?
Danke für eure Antworten :thumbsup:
Viele Grüße
der Espressotrinker
Ähnliche Themen
2 Antworten
Mit fest nach hinten abstehender Kugel - das wird schiefgehen!
Bei Kleinanzeigen werden immer originale einklappbare angeboten - meistens so 400 bis 500 Euro!
Da passt dann alles und der Parkassistent funktioniert auch!
Ich habe die original BMW-Anhängerkupplung, und sie ist ausgezeichnet. Aber ich hatte mehrere andere Autos, bei denen eine Nachrüstkupplung installiert war. Das Problem trat auf, wenn ich mit montierter Kupplung rückwärts fahren musste: Wenn die Kupplung nicht original war und vom Auto nicht erkannt wurde, wurde sie als Hindernis wahrgenommen. Das Auto bremste dann sofort ab. Dasselbe gilt, wenn das Fahrzeug über einen Totwinkelassistenten verfügt – dieser bleibt wahrscheinlich ständig aktiviert. Im BMW-Menü kannst du jedoch die automatische Bremsfunktion deaktivieren, was meiner Meinung nach am besten direkt vor der Fahrt gemacht werden sollte.