- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Anhängerkupplung
Anhängerkupplung
Ich möchte nachträglich eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Bei Mercedes direkt kostet es knapp 3500.-Euro das ist mir Zuviel. Jetz habe ich bei rameder nach gefragt und da will ich es machen lassen. Nun haben die gesagt:
Sie fahren ein Fahrzeug mit verringerter Lüftungsleistung. Mit der Rücksendung des unterschriebenen Dokumentes bestätigen Sie uns, dass wir Sie darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass am oben genannten Fahrzeug eine nachträglich montierte Anhängervorrichtung nicht mit der im Fahrzeugschein angegebenen Anhängerlast genutzt werden darf. Die Nutzung der Anhängerkupplung ist daher nur eingeschränkt möglich.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es machen soll. Ich will damit ein Angelboot mit 4,30 m länge und einem Gewicht von knapp 300 Kg ziehen, die Angaben vom Hänger sind 500 Kg ZGg und 350 Kg Nutzlast und er ist ungebremst. Normal dürfte das doch kein Problem sein oder was meint ihr. Ich darf ja auch 585 Kg ins Auto laden ohne das mein Auto überhitzt. Währe nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt.