ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anhängerkupplungbuchse geht Licht hinten links nicht

Anhängerkupplungbuchse geht Licht hinten links nicht

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:27

Bei meinem Fahrzeug geht das Licht beim Anhänger hinten links nicht. Die Birne ist ganz, ich habe es mit einem Messgerät überprüft. Die Buchse innen ist nicht oxidiert und die Kontakte schauen gut aus. Wo geht der Kabelstrang hin, damit ich weiter vorne Messen kann? Wieso wird beim Rücklicht links und rechts separiert?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Konstruktivist_3 schrieb am 29. Juni 2024 um 16:27:27 Uhr:

Wieso wird beim Rücklicht links und rechts separiert?

Weil außerhalb geschlossener ortschaften parkende Fahrzeuge mit Standlicht gesichert werden müssen.

Blinker links und abschließen leuchtet nur links das Licht.

Die Kabel gehen von der Dose zum linken Rücklicht.

Anhänger Verkabelung ist ok?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:28

Anhänger ist OK, der geht auch mit einem anderen Auto. Ich hab es innen schon zerlegt, es scheint nach vorne zu gehen, will jetzt aber ungern alles zerlegen bis ich finde wohin es geht.

Leg doch einfach vom Rücklicht zur Steckdose neu.

 

Links und rechts getrennt ist gesetzlich vorgeschrieben, damit noch was leuchtet, wenn auf einer Seite die Sicherung durch ist.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 13:06

Es liegen noch 3 Kabel drin, die nicht angeschlossen sind, die würde ich gerne für Zündungsplus verwenden. Dazu muss ich eben auch wissn wohin der Kabelstrang verläuft.

Vom linken Rücklicht hinter der verkleidung lang bis zum Rücksitz. Von da aus am Schweller entlang bis zur A Säule unten.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:25

Und unter dem Lenkrad sind die Kabel dann mit den Kabeln von den Rücklichtern verbunden? Es gibt kein Steuergerät für die Kupplung und keine extra Absicherung für jedes Licht für die Buchse oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anhängerkupplungbuchse geht Licht hinten links nicht