1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anhängervorbereitung- was beinhaltet das ?

Anhängervorbereitung- was beinhaltet das ?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 16:55

Hallo

brauche mal euer Wissen, habe mir einen a6 allroad gekauft nun müsste ich mal wissen was die Anhänger vorbereitung beinhaltet.Möchte ne Kupplung anbauen und habe gesehen das meinDefuser schon einen Ausschnitt hat, ist das normal?

Auto ist b. 11.2010 3,0 tdif

Ach ja vorstellen tu ich mich auch noch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt drauf an ob schwenkbare kupplung sein soll oder eine abnehmbare .

Wenn du im difussor ein ausschnitt bereits hast dann guck mal rein unten vielleicht hast du bereits schwenkbare verbaut und weis es garnicht .

Links im kofferraum ist ein drehmechanismus da wo der navi player sitzt .

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:32

Hab ich schon geschaut ist keine Kuplung da.

Bitte das nächste mal die Fahrzeugzuweisung ausführen !

Danke

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:40

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:36:26 Uhr:

Danke

Was ist das wenn ich wüsste was du meinst wird ich 's machen.

Zitat:

@bayliner2255 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:40:26 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:36:26 Uhr:

Danke

Was ist das wenn ich wüsste was du meinst wird ich 's machen.

Direkt unter der Überschrift die Du eingegeben hast (die ich geändert habe) muss der betreffende Fahrzeugtyp angegeben werden. In diesem Fall ein Audi- A6- 4F- Allroad

Bild1- wenn in der roten Markierung nichts drin steht musst Du unten auf Fahrzeug wählen (grüner Kreis) klicken und das richtige Fahrzeug auswählen.

Bild 2- dazu gehen dann immer popup Fenster auf und man kann dort das passende anklicken.

Bitte auch aussagekräftige Überschriften wählen !

vielen danke für Dein Verständnis ! :)

mfg Senti

Zuweisung1
Zuweisung2
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 10:04

Gehört auf den Ausschnitt am Defuser denn kein Deckel oder ist das immer so offen?

Je nach dem . Bei sline gibts deckel und sonst nicht

Zitat:

@kingdimi schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:22:39 Uhr:

Je nach dem . Bei sline gibts deckel und sonst nicht

Bei Facelift gibt es keinen Deckel dazu ... egal ob S-Line oder nicht !

VFL hatte nur das S-Line Heck einen Deckel drauf.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:18

Jetzt bleibt nur noch die Frage warum der Ausschnitt da ist oder ist der immer da? Gehört das zur Vorbereitung? Wie bekomme ich denn raus ob mein Auto die Vorbereitung hat oder nicht?

Wenn der Ausschnitt schon da ist aber keine ahk drunter dann wirst du wohl die Vorbereitung haben :D

Hast mal bei "myaudi.de" geschaut ? (unter Ausstattungen) Ist leider nicht sehr zuverlässig.... gibts auch als App im Playstore für Android und für den angebissenen Apfel gibts das auch...

PR Nummer im Serviceheft vergleichen :D

1D0 Ohne Anhängevorrichtung

1D1 Anhängevorrichtung

1D2 Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar

1D3 Vorbereitung mit verstärkter Kühlung

1D4 Anhängevorrichtung schwenkbar, manuell

1D5 Anhängevorrichtung (Maulkupplung)

1D6 Anhängevorrichtung

1D7 Vorbereitung für Anhängevorrichtung

1D8 Vorbereitung für Anhängevorrichtung

1D9 Anhängevorrichtung elektrisch abklappbar

:cool:

PS: nicht alles gibt´s beim 4F

danke für die Info, ich habe direkt mal bei meinen PR-Codes nachgeschaut und konnte leider keinen dieser Codes bei meinem Serviceaufkleber finden. Kann es sein das es noch andere Codes für eine manuell schwenbare AHK ab Werk gibt ?

Laut myaudi ist folgendes verbaut:

Anhängevorrichtung

Kugelkopf mechanisch schwenkbar, Bedienung über Handrad im Gepäckraum, mit Kontrollleuchte am Handrad und Anzeige im Instrumenteneinsatz zur Überwachung der sicheren Verriegelung; inklusive Gespannstabilisierung über das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP

Ashampoo-snap-2014-12-29-20h43m43s-001

moin

wenn du beim :) einen Ausdruck der Ausstattung erfragst, sind da viel mehr PR Codes aufgelistet...

Warum die nicht alle im Serviceaufkleber stehen, liegt vermutlich daran, das da nur "Ersatzteilrelevante" Daten stehen.

1D0 z.B. macht wenig Sinn.

Warum bei dir nicht 1D4 steht kann ich dir nicht sagen und währe geraten, aber nachträglich verbaute Ausstattungen können durch einen :) nachgepflegt werden. Dadurch können in der Datenbank (MyAudi) weitere Ausstattungen stehen.

Bei Schwiegereltern im A4 steht auch nix von Standheizung oder Zuheizer, verbaut ist aber eine....

Ich denke aber das eine AHK Vorbereitung vermerkt währe.

Deine Antwort