ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Animierte Avatare

Animierte Avatare

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:57

Da ich auch einen solchen habe: Animierte Avatare "laufen" seit einigen Tagen nicht mehr. Wurde da was geändert?

Beste Antwort im Thema

Das würde ich nur begrüßen. Ich find's voll nervig und ablenkend beim Lesen, so Blink-Blink und Bewegung ;) (Und wir haben ja jetzt auch schon 2018 und nicht mehr 1980 :p *scnr)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das würde ich nur begrüßen. Ich find's voll nervig und ablenkend beim Lesen, so Blink-Blink und Bewegung ;) (Und wir haben ja jetzt auch schon 2018 und nicht mehr 1980 :p *scnr)

Ich würde es schon begrüßen, wenn mein Hai wieder schwimmt :)

das war leider nicht die Antwort, die ich hören wollte ;)

Ok, Plan B

Themenstarteram 29. März 2019 um 12:21

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. März 2019 um 12:06:33 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...datenbank-zieht-bald-um-t6546586.html

OK, danke.

Nicht schön in dem Fall, aber dann ist das eben so.

Nicht nur das, die ganz normalen, unbeweglichen Avatar-Bilder wirken seit kurzem seltsam unscharf und leicht verpixelt. Hatte mich schon gewundert.

Müssen jetzt zur Vermeidung dieses alle Avatare neu geladen werden ?

 

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 29. März 2019 um 13:21:00 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. März 2019 um 12:06:33 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...datenbank-zieht-bald-um-t6546586.html

OK, danke.

Nicht schön in dem Fall, aber dann ist das eben so.

Ich fand da auch viele Sachen immer ganz nett und lustig. OK, wir haben verstanden, MT wird mehr "Basic", aber dass das bis in die Animationen und Bilder geht ...

So‘n Kack

richtig, so'n K*** braucht die Welt nicht!

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:03

@MT: Wenn ich schon beigehen muss. Welche Auflösung müssen Avatarbilder haben, damit sie optimal (ohne Skalierung) eingebunden werden?

Und wie bekomme ich jetzt meine Epic-fail gifs in mein Profil?

Es ist nicht mehr möglich ein animiertes GIF als Avatar zu verwenden.

... sicher? Also hier auf der Handy App sehe ich die animierten Avatare von @Erwachsener und @pargelenisXXL ...?

Sicher! Hier wackelt und blinkt nix mehr (in der Android-app als auch im Web). Kann laut obigem Link auch nicht mehr.

Die App scheint aber auch Bilder zu cachen. Ist mir bei pargelenis aufgefallen, da sind die Avatare in App und Web unterschiedlich, bewegen tut sich keiner.

/Edit: Wie oben schon angemerkt, scheint mir aber auch die Bildqualität i.A. deutlich abgenommen zu haben...

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 1. April 2019 um 06:36:57 Uhr:

... sicher? Also hier auf der Handy App sehe ich die animierten Avatare von @Erwachsener und @pargelenisXXL ...?

Das liegt vermutlich am Cache des Browsers, der Grafike speichert, damit sie nicht bei jeder Seasson neu geladen werden müssen.

Ähnliche Themen