ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ankauf 212

Ankauf 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2013 um 13:55

Hallo war heute beim Freundlichen und bin natürlich neugierig gewesen, habe mir den neuen 212 angesehen sehr Hübsch, Zentralstern ist reine Geschmackssache, nicht mein Ding,...

für meinen Wagen wollten Sie 26800,- geben, aus 11/11 Limo 250CDI 40000km nur wenn ein neuer geordert wird und reiner Ankauf maximal 23800- 24200

War schon erstaunt in den Paar Wochen wo ich meinen Traum habe 10000,- Wertminderung, so schnell verbrennt Geld aber leider so schnell wächst es nicht bei mir nach :D

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist normal ... was will man machen? Einfach fahren bis er kaputt geht ;)

... da hast Du bei einem Mercedes allerdings schon was vor Dir... die Lebenserwartung des Fahrers muß das auch erst mal hergeben... kaputt heißt bei Mercedes ja incl. der Phase ab 600.000 km (die normalerweise als 7.-Hand-Taxi im Stadtverkehr von Tunis absolviert wird)... da würde ich mal den Mund nicht ganz so voll nehmen, schließlich sind wir hier weder im Audi- noch im BMW-Forum... :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

willkommen in der Mercedes-Welt

am 13. April 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

willkommen in der Mercedes-Welt

Willkommen in der Automobilwelt allgemein ;)

Neupreis 04.2012   74.000 €

Kaufpr.   08.2012   Wagen 2.000 Km gelaufen 46.000 €

Angebot  04.2013   Wagen 6.000 Km gelaufen 31.000 €

 

Noch Fragen:confused::p

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Neupreis 04.2012   74.000 €

Kaufpr.   08.2012   Wagen 2.000 Km gelaufen 46.000 €

Angebot  04.2013   Wagen 6.000 Km gelaufen 31.000 €

Noch Fragen:confused::p

Mein tieftest Mitgefühl!

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Neupreis 04.2012   74.000 €

Kaufpr.   08.2012   Wagen 2.000 Km gelaufen 46.000 €

Angebot  04.2013   Wagen 6.000 Km gelaufen 31.000 €

Noch Fragen:confused::p

Mein tieftest Mitgefühl!

Jochen

Nöööö kein Porblem ich will ja keinen neuen Wagen kaufen, wollte das nur Mal wissen;)

Ich hatte ja wenigstens mit 40.000 gerechnet, aber auch dann hätte ich doch kein

neues Fahrzeug abgegeben.

Man kauft keine neuen Autos, wenn man sein Geld lieb hat. :D

Einzige Ausnahmen sind Kompaktwagen, die offensichtlich mit Gold aufgewogen werden. Auch bei einem spaßhalber angefragten Ford Mondeo 2.2 TDCI Aut. Tournier Titanium mit allem Schnickschnack kommt man bei 25% Neuwagenrabatt ins Nachdenken.

Themenstarteram 13. April 2013 um 18:06

was für ein Wahnsinn, echte Geldvernichtung

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Neupreis 04.2012   74.000 €

Kaufpr.   08.2012   Wagen 2.000 Km gelaufen 46.000 €

Angebot  04.2013   Wagen 6.000 Km gelaufen 31.000 €

Noch Fragen:confused::p

Ist normal ... was will man machen? Einfach fahren bis er kaputt geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Man kauft keine neuen Autos, wenn man sein Geld lieb hat. :D

Einzige Ausnahmen sind Kompaktwagen, die offensichtlich mit Gold aufgewogen werden. Auch bei einem spaßhalber angefragten Ford Mondeo 2.2 TDCI Aut. Tournier Titanium mit allem Schnickschnack kommt man bei 25% Neuwagenrabatt ins Nachdenken.

Oder du fährst Porsche solch einen geringen Wertverlust, habe mir den Cayenne Diesel als Jahreswagen angeschaut, da kann glatt einen neuen bestellen. Beim ML siehts schon besser aus, allerdings in 4 Wagen ist der wagen gerade noch so 50 % vom Neuwert. Bei der E-Klasse würde ich auf einen Jahreswagen warten. MB Rent sind 28 % drin aber das hilft nach ein paar Jahren auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist normal ... was will man machen? Einfach fahren bis er kaputt geht ;)

... da hast Du bei einem Mercedes allerdings schon was vor Dir... die Lebenserwartung des Fahrers muß das auch erst mal hergeben... kaputt heißt bei Mercedes ja incl. der Phase ab 600.000 km (die normalerweise als 7.-Hand-Taxi im Stadtverkehr von Tunis absolviert wird)... da würde ich mal den Mund nicht ganz so voll nehmen, schließlich sind wir hier weder im Audi- noch im BMW-Forum... :-)

Zitat:

Original geschrieben von drnight

... da hast Du bei einem Mercedes allerdings schon was vor Dir... die Lebenserwartung des Fahrers muß das auch erst mal hergeben...

Tut mir leid, aber bei der derzeitigen Qualität von MB reichen schon ein paar Jahre.

Beide Stoßdämpfer vorn nach 35000 km defekt, das hatte ich noch bei keinem Auto. Aber MB schafft das.

:(

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von drnight

... da hast Du bei einem Mercedes allerdings schon was vor Dir... die Lebenserwartung des Fahrers muß das auch erst mal hergeben...

Tut mir leid, aber bei der derzeitigen Qualität von MB reichen schon ein paar Jahre.

Beide Stoßdämpfer vorn nach 35000 km defekt, das hatte ich noch bei keinem Auto. Aber MB schafft das.

:(

Naja gut, wusste nicht das MB Stossdämpfer selber baut... :rolleyes: ...aber hast schon recht, wirft trotzdem ein schlechtes Bild auf die Marke!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Naja gut, wusste nicht das MB Stossdämpfer selber baut... :rolleyes: 

Was soll der Einwand?

Weißt du wie viele Teile des Wagens von Zulieferern kommen?

Nach deiner Darstellung ist dann mehr als das halbe Auto nicht von MB:rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Naja gut, wusste nicht das MB Stossdämpfer selber baut... :rolleyes: 

Was soll der Einwand?

Weißt du wie viele Teile des Wagens von Zulieferern kommen?

Nach deiner Darstellung ist dann mehr als das halbe Auto nicht von MB:rolleyes:

Jaaaaaaa, schon gut, beruhige dich wieder... sagte ja bereits, dass das ein schlechtes Bild auf die Marke MB abwirft. MB hat die Gesamtverantwortung für das Fahrzeug, deshalb muss vermehrt auf Qualität und deren Kontrolle, auch bei Zulieferteilen (oder ganz besonders) geachtet werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen