ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbare Aussenspiegel

Anklappbare Aussenspiegel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:14

Hey Zusammen,

auch wenn das hier schon viele Male andiskutiert wurde habe ich ein paar Fragen zum Umrüsten auf anklappbare, abblendbare, heizbare Aussenspiegel:

1. Muß man bei der Nachrüstung auf o.g Spiegel das Türsteuergerät wechseln? Gibt es da überhaupt unterschidlliche Geräte?

2. Sitzen die Motoren für das Ankalppen im Spiegelfuß? Oder geht das über Züge von einem Motor in der Tür?

3. Gehen alle Kabel vom Spiegel zum Türsteuergerät?

4. Was muß codiert werden? Heizung und Anklappfunktion? Abblendfunktion geht automatisch?

Fragen über Fragen.....sinnvolle Antworten werden dankbar entgegengenommen, Anworten wie "Benutz die Suchfunktion du Honk.." nur eingeschränkt dankbar....

Muter bleiben

Der Maddin

P.S. Iststand: Innenspiegel automatisch, Sideassist in den Aussenspiegeln, aber weder Heizung noch Klipp Klapp....

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen und diese (kurzen) Thread mal komplett lesen....

Ist mir erst heute morgen so gegangen, deshalb will ich nicht so sein:

Guckst Du hier: Codierung Tür-STG für Heizung und anklappen

und guckst Du hier: Codierung Komfort-STG für Anklappfunktion im Car-Menü

Und Deine Frage: Die abblendenden Spiegel werden automatisch vom abblendenden Innenspiegel angesteuert - sofern vorhanden. Also nix zu codieren.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

2. Sitzen die Motoren für das Ankalppen im Spiegelfuß? Oder geht das über Züge von einem Motor in der Tür?

Die Motoren sitzen im Spiegelfuß und nicht in der Tür.

Zitat:

4. Was muß codiert werden? Heizung und Anklappfunktion? Abblendfunktion geht automatisch?

Richtig. Abblendfunktion wird duch dein Innenspiegel gesteuert.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:15

Danke für die Info.

Wieß denn noch jemand, wie das nun mit den Türsteuergeräten ist?:confused::confused::confused:

Die müssten bei allen gleich sein.

einfach codieren im türsteuergerät, war bei mir jedenfalls so!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:48

Danke, da were ich mein Glück mit dem Einbau mal versuchen....

@lover18gue: By the way: 230km/h mit dem 143 PS TDI-ESEL sind ja mal ne Ansage!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Hey Zusammen,

auch wenn das hier schon viele Male andiskutiert wurde habe ich ein paar Fragen zum Umrüsten auf anklappbare, abblendbare, heizbare Aussenspiegel:

1. Muß man bei der Nachrüstung auf o.g Spiegel das Türsteuergerät wechseln? Gibt es da überhaupt unterschidlliche Geräte?

2. Sitzen die Motoren für das Ankalppen im Spiegelfuß? Oder geht das über Züge von einem Motor in der Tür?

3. Gehen alle Kabel vom Spiegel zum Türsteuergerät?

4. Was muß codiert werden? Heizung und Anklappfunktion? Abblendfunktion geht automatisch?

Fragen über Fragen.....sinnvolle Antworten werden dankbar entgegengenommen, Anworten wie "Benutz die Suchfunktion du Honk.." nur eingeschränkt dankbar....

Muter bleiben

Der Maddin

P.S. Iststand: Innenspiegel automatisch, Sideassist in den Aussenspiegeln, aber weder Heizung noch Klipp Klapp....

zu 1.: Ob es unterschiedliche gibt weiß ich nicht. Laut meinen :) ja, aber dem glaube ich nicht alles.... Meines war ab Werk nur mit Heizung. Und sieht so aus:

Zitat:

Address 42: Door Elect, Driver (J386) Labels: 8K0-959-793.clb

Part No SW: 8K0 959 793 D HW: 8K0 959 793 D

Component: TSG FA H11 0250

Revision: Serial number: xxxxxxxxxxxxx

Coding: 011C02204000410001

Shop #: WSC 02391 823 56573

Zitat:

Address 52: Door Elect, Pass. (J387) Labels: 8K0-959-792.clb

Part No SW: 8K0 959 792 D HW: 8K0 959 792 D

Component: TSG BF H11 0250

Revision: Serial number: xxxxxxxxxxxxx

Coding: 011C02204C00410001

Shop #: WSC 02391 823 56573

No fault code found.

Was die Codierung aus diesem alten Logfile alles drin hatte(und was nicht) weiß ich gerade nicht. Es geht ja nur um die STGe. Es war mit diesen möglich die abblendbaren und klappbaren Spiegel anzuschließen/-steuern.

zu 2.: Wurde schon beantwortet, aber doppelt hält besser: Alle Motoren sind darin verbaut.

zu 3.: Naja, wenn Du einen Spiegel mit den gewünschten Funktionen kaufst, dann sollte daran auch der passende Kabelstrang sein. ;)

zu 4.: Kann ich leider nicht genau sagen, da meine nach dem besch... Unfall gleich vom :) montiert wurden. Aber mit VCDS sollte es kein Problem sein die passenden Haken zu finden.

EDIT: Weil Du ja zu faul zum suchen bist und ich mich noch erinnert habe: Hier das STG aus Sicht von VCDS: Klick

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:47

Hey horchamol,

danke für die ausführliche Beantwortung. Ich hatte schon diverse Beiträge zu dem Thema gelesen, auch im A6 und A5 Forum, aber über diesen Screenshot bin ich noch nicht gefallen. super!

Wie gesagt vielen Dank und Daumen hoch!:D

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Danke, da were ich mein Glück mit dem Einbau mal versuchen....

@lover18gue: By the way: 230km/h mit dem 143 PS TDI-ESEL sind ja mal ne Ansage!!! :D

mehr schaffe ich nicht :)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 10:34

Du Armer!! Wie willst da jemals ankommen....:D:D

Habe übrigens die neuen Spiegel mit Anklappen, Heizen, Abblenden und Sideassist verbaut.

Ist wirklich nicht schwierig.

Was man auf alle Fälle braucht sind ein paar neue Halter für die Türverkleidung ~3 pro Tür, die brechen sehr leicht kosten aber auch nur 46 Cent.

Schwierig ist das losmachen der Blende unter dem Türgriff, da bricht einem leicht mal nen Befestigungsschnupsel ab!!

Der Umbau von altem Spiegel auf neuen Spigel dauert pro Seite ca. 30 bis 45 Minuten, wenn man kein professioneller Automechaniker ist + Zeit zum VW Händler für die neuen Befestigungsclips.

Codierung kommt am Donnerstag, mal sehen ob dann alles tut....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Du Armer!! Wie willst da jemals ankommen....:D:D

Habe übrigens die neuen Spiegel mit Anklappen, Heizen, Abblenden und Sideassist verbaut.

Ist wirklich nicht schwierig.

Was man auf alle Fälle braucht sind ein paar neue Halter für die Türverkleidung ~3 pro Tür, die brechen sehr leicht kosten aber auch nur 46 Cent.

Schwierig ist das losmachen der Blende unter dem Türgriff, da bricht einem leicht mal nen Befestigungsschnupsel ab!!

Der Umbau von altem Spiegel auf neuen Spigel dauert pro Seite ca. 30 bis 45 Minuten, wenn man kein professioneller Automechaniker ist + Zeit zum VW Händler für die neuen Befestigungsclips.

Codierung kommt am Donnerstag, mal sehen ob dann alles tut....

Gruß Martin

Sideassist --> Ist alles dafür benötigte im Spiegel untergebracht, oder braucht es da noch mehr "Teile"?

am 16. Februar 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

 

Sideassist --> Ist alles dafür benötigte im Spiegel untergebracht, oder braucht es da noch mehr "Teile"?

Auf der Fahrerseite ist in der A-Säule ein Knopf mit Statuslicht zum Ein und Ausschalten.

Und hintere Stoßstange sind noch links und rechts Sensoren.

Was sonst noch fehlt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Du Armer!! Wie willst da jemals ankommen....:D:D

 

Habe übrigens die neuen Spiegel mit Anklappen, Heizen, Abblenden und Sideassist verbaut.

Ist wirklich nicht schwierig.

Was man auf alle Fälle braucht sind ein paar neue Halter für die Türverkleidung ~3 pro Tür, die brechen sehr leicht kosten aber auch nur 46 Cent.

Schwierig ist das losmachen der Blende unter dem Türgriff, da bricht einem leicht mal nen Befestigungsschnupsel ab!!

 

Der Umbau von altem Spiegel auf neuen Spigel dauert pro Seite ca. 30 bis 45 Minuten, wenn man kein professioneller Automechaniker ist + Zeit zum VW Händler für die neuen Befestigungsclips.

 

Codierung kommt am Donnerstag, mal sehen ob dann alles tut....

 

Gruß Martin

Sideassist --> Ist alles dafür benötigte im Spiegel untergebracht, oder braucht es da noch mehr "Teile"?

Ist es evtl. wie beim Laneassist??

 

Siehe Anhang.

Laneassist
am 16. Februar 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

 

Sideassist --> Ist alles dafür benötigte im Spiegel untergebracht, oder braucht es da noch mehr "Teile"?

Ist es evtl. wie beim Laneassist??

Siehe Anhang.

Nope.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbare Aussenspiegel